Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DRINGEND!!! nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 12 Mai 2008.

Stichworte:
  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich brauch ganz schnell eure hilfe....

ich nehme den nuva ring meistens 4wochen anstatt nur 3. ist ja soweit alles in ordung. und ich wollte diesesmal direkt den nächsten ring anhängen wegen dem schönen wetter und freibad usw.

letzte nacht habe ich dann bei meinem freund übernachtet und als wir gestern abend noch spät untwegs waren fiel ir plötzlich ein, dass jetzt ungefähr meine 4wochen rum seien müssten :eek:
    dann hab ich schnell meiner mutter ne sms geschrieben, damit sie die ließt sobald sie morgens aufsteht, was momentan meine nuvaringsanduhr sagt (das geht zwar bei 4wochen nicht so gut, aber die 4.woche ist dann halt die woche wo die sanduhr anzeigt keinen Nuvaring zu tragen. ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. muss deshalb die sanduhr auch nochmal neustarten damit das zwieder passt, aber klappt eigentlich ganz gut, zwar umständlichaber egal)

auf jeden fann hat mir meine mama dann heute morgen zurückgeschrieben und gesagt, dass gerde ein sandkörnchen runterfällt und dass dieses sandkörnchen das 1.ist. das würde ja bedeuten, dass nun mein nächsten ring schon drin sein müsste (ich hoffe ihr könn mir folgen) also dass dieses 1.körchen das 1.von den nächsten 21körchen ist (obwohl dass hat meine mama nicht gesagt, es könnte also auch das 1.von 7 sein, aber dann würde jetzt erst meine 4.woche anfangen und ich bin mir ziehmlich sicher, dass die letzte woche schon begonnen hat)

karrenzeit ist bei nuvaring doch auch 12stunden oder? aber die sind wahrscheinlich jetzt schon überschritten oder? (ich meine mich auch erinnern zu können, den nuvaring sonntags abends rein getan zu haben)
    heißt dass etzt, dass der schutz weg ist?
    kann ich vom sex in der lezte woche schwanger werden?
    reicht das wenn ich jetzt erst den nuvaring raustuhe und in die pause gehe?
    könnte ich auch jetzt noch schnell nach hause fahren (bin nochbei meinem freund) und den nächsten nuvaring einstzten??
    oder ist das jetzt alles schon zu spät?
    was kann ich jetzt machen?:geknickt:

Flitzi, 12 Mai 2008
  2. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, dass du jetzt in die Pause gehst um auf der sicheren Seite zu sein.

Du nimmst heute den Nuvaring raus und zählst den Tag gestern auch schon als ersten Pausentag und machst den neuen Ring dann am Samstag rein.

Da du in der Pause geschützt bist, macht der vergangene Sex nichts. Pause verkürzen darfst du ja, nur nicht verlängern!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

User 62847, 12 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Geh jetzt einfach in die Pause, dann passt alles.
    Wenn du spätestens nach 7 Tagen (den gestrigen vorsichtshalber mitgezählt) den neuen Ring einsetzt, dann ist auch der Sex der letzten Woche unproblematisch.

krava, 12 Mai 2008
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    okay danke an euch :smile:

und das macht wirklich nichts aus wenn ich den ring fast nen ganzen tag länger drin hatte?

Flitzi, 12 Mai 2008
  5. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das macht höchstens DAS, dass er an dem Tag dann nicht mehr gewirkt hat. Deswegen sollst du den gestrigen Tag ja vorsichtshalber als ersten Pausentag mitzählen.
    7 Tage ohne Ring übersteht dein Hormonhaushalt ja, ohne so weit abzufallen, dass der Schutz weg ist.

krava, 12 Mai 2008
  6. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    okay also spätestens nächsten sonntag den nächsten ring wieder einsetzten richtig?

Flitzi, 12 Mai 2008
  7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja..

krava, 12 Mai 2008
  8. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich

Flitzi, 12 Mai 2008
  9. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bitte gerne :smile:

krava, 12 Mai 2008
  10. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    kannst aber auch gleich den neuen Ring einsetzen. Dann hast du halt nur 1Tag Pause gemacht...

Malin, 12 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...