Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend PC hilfe gesucht mega problem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sabrina, 26 Februar 2003.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Uii ich hab mist gebaut. Ich wollte einstellen dass sich meine Fotos im Explorer als jpg öfnen sollen und dabei habe ich bei einstellungen der ordner irgendwas falsch gemacht jetzt sind alle sachen auf meinem PC unterstrichen und die funktion ist dazu da dass man nur einmal alles anklicken muss statt zweimal ich will das aber wieder so ham wie vorher was kann ich machen?
     
    #1
    Sabrina, 26 Februar 2003
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Puh das mit dem klick hab ich grad noch geschafft trotzdem weiss ich nicht was ich machen soll damit sich meine bilder nicht in irgendnem Paint Pogramm sondern im explorer öffnen
     
    #2
    Sabrina, 26 Februar 2003
  3. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    im i-net explorer oder windows explorer?
     
    #3
    DuMbSi, 26 Februar 2003
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    extras->ordneroptionen->dateitypen und dort bei jpg wieder den ie auswählen.

    je nach betriebssystem variiert der pfad dahin ein bisschen
     
    #4
    daedalus, 26 Februar 2003
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    ie?
     
    #5
    Sabrina, 26 Februar 2003
  6. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    wenn ich dich richtig verstanden hatte wolltest du die bilder mit dem internetexplorer anzeigen lassen?

    wenn nicht, dann einfach dort das programm auswählen, mit dem du das bild öffnen willst
     
    #6
    daedalus, 26 Februar 2003
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich möchte einfach dass im ordner eigene bilder die Fotos mit jpg icon angezeigt werden statt dass sie sich in irgendeinem bearbeitungsprogramm öffnen
     
    #7
    Sabrina, 26 Februar 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Variante 1
    Klick im Menü (vom Windows-Explorer) auf Extras/Ordneroptionen.
    In dem dann erscheinenden Dialogfenster (Ordneroptionen) klickst du auf den Reiter Dateitypen. Unter Registrierte Dateitypen werden dir dann jede Menge Dateitypen angezeigt - scroll runter bis JPE. Wähl diesen Eintrag aus und klick unten (unter Dateitypen für die Erweiterung 'JPE') auf den Button auf Ändern ...
    In dem dann erscheinenden Dialogfenster (Öffnen mit) wählst du Internet Explorer aus und schließg es wieder mit Klick auf OK]
    Das gleiche machst du auch für die Erweiterungen JPG und JPEG.
    Danach das Dialogfenster (Ordneroptionen) mit klick auf OK wieder schließen.

    Variante 2
    Wähle im Windows-Explorer eine JPEG-datei aus. Klick mit der rechten Maustaste. Im Kontextmenü dann auf den Menüpunkt Öffnen mit/Programm auswählen ....
    In dem erscheinenden Dialogfenster (Öffnen mit) wählst du den Internetexplorer aus, und setzt ein Häkchen vor Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen und schließt das Dialogfenster wieder mit Klick auf OK
    Das gleiche machst du mit JPG und JPE-Dateien.

    Variante 3 wäre manuelle Bearbeitung der Registry, aber das erspar ich dir lieber :zwinker:

    Es kann sein dass die Buttons, Menüpunkte, Dialogfenster, etc. bei dir ein bißchen anders heißen (hängt von der verwendeten Windows-Version ab).
     
    #8
    Mr. Poldi, 26 Februar 2003
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Is ein bissel schwer mit spanischem PC
    als variante 1 geht schon ma net.
    Bei variante 2 weiss ich nicht wo ich zu diesem öffnen mit komme das steht bei mir niergends und der begriff Kontextmenü is mir nicht so bekannt
     
    #9
    Sabrina, 26 Februar 2003
  10. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ich glaub so langsam komm ich dahinter was du meinst.
    geh mal auf ansicht->miniaturansicht

    meinst du das?

    @fry "öffnen mit" ist nicht zwangsläufig immer da, zumindest nicht unter jedem os
     
    #10
    daedalus, 26 Februar 2003
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Variante 1 geht bei Win95/98/2000/XP.
    Allerdings heisst der Menüpunkt bei Win95/98 Ansicht/Ordneroptionen, der Reiter Dateitypen und der Button Bearbeiten.
    Wie es bei ME aussieht: kA.

    Variante 2 geht nicht bei Win95/98 - ob es bei ME geht: kA, hab ich nicht zum testen da.
    Bei Win2000/XP geht das.

    Aber ich glaube eh dass das nicht das ist was du willst.
     
    #11
    Mr. Poldi, 26 Februar 2003
  12. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich habe windows 98

    Für die erste variante habe ich auch alles gefunden aber es klappt nicht so recht.
    Ab: Wähl diesen Eintrag aus und klick unten (unter Dateitypen für die Erweiterung 'JPE') auf den Button auf Ändern ...
    In dem dann erscheinenden Dialogfenster (Öffnen mit) wählst du Internet Explorer aus und schließg es wieder mit Klick auf OK]
    Das gleiche machst du auch für die Erweiterungen JPG und JPEG.
    Danach das Dialogfenster (Ordneroptionen) mit klick auf OK wieder schließen.

    komm ich net weiter
     
    #12
    Sabrina, 26 Februar 2003
  13. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    @kirby
    erstmal sorry, ka wieso ich dich fry genannt hab, irgendwie verlesen, ka

    variante 2 geht nicht unter win2k, zumindest nicht bei mir, unter xp gehts, da stimm ich dir zu. aber eh egal, da sie ja 98 hat.
     
    #13
    daedalus, 26 Februar 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir geht Variante 2 unter Win2K.

    Bei Win98 geht dann wie folgt weiter:
    Wähl den Eintrag (JPEG-Bild) aus, und klick auf den Button Bearbeiten ....
    In dem erscheinenden Dialogfenster (Dateityp bearbeiten) wählst du den Vorgang open aus aund klickst auf Bearbeiten ....
    In dem dann erscheinenden Dialogfenster (Vorgang bearbeiten für Typ: JPEG-Bild) klickst du auf Durchsuchen ... und wählst die Datei iexplore.exe aus.
    (Befindet sich normalerweise unter C:\Programme\Internet Explorer).
    Dann schließt du alle Fenster wieder mit OK.

    Und da Bilder oft mehr sagen als 1000 Worte:
    Dialogfenster Ordneroptionen
    Dialogfenster Dateityp bearbeiten
    Dialogfenster Vorgang bearbeiten
     
    #14
    Mr. Poldi, 26 Februar 2003
  15. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Die erklärung war sowas von perfekt und trotzdem klappt es nicht.
    Ich hab alles so gemacht wie dus gesagt hast und bei mir steht dann

    "C:\Archivos de programa\Internet Explorer\Iexplore.exe"

    aber meine Bilder werden trotzdem nicht umgewandelt
     
    #15
    Sabrina, 26 Februar 2003
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    >aber meine Bilder werden trotzdem nicht umgewandelt
    Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof :grin:
    Was willst du eigentlich erreichen?
    Dass JPEGs mit dem Internet-Explorer verknüpft sind (d.h. dass sie mit dem IE geöffnet werden wenn man doppelt draufklickt)?
    Wenn nicht: Was dann?
     
    #16
    Mr. Poldi, 26 Februar 2003
  17. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Aaaaaalso

    Damals wars so.
    Wenn ich auf "eigene bilder" gegangen bin wo meine ganzen Fotos sind hatten meine Fotos ein JPG icon (dieses rote) und wenn ich meine Bilder öffnen wollte dann wurden sie im internet explorer angezeigt.

    JETZT allerdings ist es nicht mehr so, wenn ich meine Fotos öffnen will öffnen sie sich in einem Bilderbearbeitungspogramm namens "Imaging" und haben auch das entsprechende icon dazu.

    Ich würde es aber gerne wieder so ham wies früher war
     
    #17
    Sabrina, 26 Februar 2003
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mit dem IE sollten sie sich öffnen nachdem du das gemacht hast was ich beschrieben habe.

    Welches Icon hättest du denn gerne, dieses hier?

    [​IMG]

    Wenn ja:
    Das Icon lässt sich auch im Dialog Dateityp bearbeiten anpassen.
    Klick da auf Anderes Symbol ..., dann kommt ein Dialogfenster (Anderes Symbol) in welchem du ein anderes Symbol auswählen kannst. Falls das gewünschte Symbol nicht dabei ist ... klick mal auf Durchsuchen ... und wähl die Datei iexplore.exe aus.

    Falls nicht ... müsste man erstmal rausfinden wo das Icon herkam.
     
    #18
    Mr. Poldi, 26 Februar 2003
  19. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    WO FINDE ICH DENN DIESES DATEITYP BEARBEITEN?
     
    #19
    Sabrina, 26 Februar 2003
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Steht doch oben - der 2te Dialog.
    Btw: Deine Shift-Taste klemmt :eek4:
     
    #20
    Mr. Poldi, 26 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend hilfe gesucht
_kleiner_engel_
Off-Topic-Location Forum
23 Mai 2013
13 Antworten
Melina
Off-Topic-Location Forum
15 August 2012
2 Antworten