Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dringend! Pille aus Türkei?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daniel_123, 3 November 2003.

1. daniel_123
    Gast
    0
    Hallo Ihr?

hab gehört in der Türkei ist die Pille billiger zu bekommen - hat da schon jemand von euch Erfahrungen damit demacht? Ist das auch wirklich sicher? Eigentlich müssten ja genau die gleichen Wirkstoffe drin sein wenns die gleiche Verpackung und alles ist?

Würd mich über schnelle antwortenfreun!!!

daniel_123, 3 November 2003
  2. Jeanny
    Gast
    0
    also damit wär ich ganz arg vorsichtig. Verhütung ist nix, wo man riskien eingehen sollte....
    außerdem nehme ich mal an die Pille ist für deine freundin oder? jedenfalls ist doch völlig unsinnig eine pille aus der türkei zu holen, du kriegst von deinem FA das rezept für eine best. pille und wenn man unter 21 ist kriegt man sie hier ja eh umsonst bzw. deutlich billiger! also wozu brauchst du dann eine aus der türkei??
    ich würds jedenfalls nicht machen.

Jeanny, 3 November 2003
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ja wieso denn nicht, die Inhalte werden ja wohl die gleichen sein. Irgendeine aus dem Forum holt sie sich öfter aus Spanien!

Bring mir mal eine mit *g*

Honeybee, 3 November 2003
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    macht ne Freundin von mr auch so wenn sie im urlaub ist bringt sie sich welche mit ... ich denke schon das die wirkstoffe identisch sind schliesslich verhüten die in ihrem land ja dann auch damit

illina, 3 November 2003
  5. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also mir wäre es ehrlich gesagt ein bißchen unsicher!
    Ist doch fast so ähnlich wie Schönheitsop's im Ausland! Da fuschen die ja auch manchmal oder meist rum!

SuesseKleine1603, 3 November 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Möglich ist sowas schon. Ich würd dann aber überprüfen, ob das auch wirklich das gleiche Präparat und außerdem auch noch haltbar ist.

MooonLight, 3 November 2003
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    honeybee, ich bin das :grin:
    meine mum bringt mir die mit.

allerdings ist zwischen spanien und der türkei doch ein großer unterschied, spanien unterliegt den richtlinien der eu, ist ja auch mitglied und die türkei nicht (oder lieg ich da jetzt falsch?) deshalb weiß ich jetzt nicht, wie es da aussieht, ob das wirklich die gleichen inhaltsstoffe etc sind.
    ich kann jetzt nur sagen, das die aus spanien genau identisch ist mit dem deutschen original.

twinkeling-star, 3 November 2003
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Na ja, die Pille im Hochsommer mit dem Auto aus der Türkei zu bringen, düfte sich nicht grad Positiv auf die darin enthaltenen Hormone auswirken.

Darum lieber in der Apotheke auf Re-Importe zurückgreifen! Die sind auf klimatisiertem Wege nach Deutschland gekommen.

Inhaltstoffe sind die gleichen - nur die Mittel für Herstellung können von anderen Herstellern sein (Laktose von einem türkischen Betrieb oder so... und nicht vom deutschen Meggle-Betrieb).
    Trotzdem muss alles im Prozess gleich laufen. Nur dass eben türkisch gesprochen wird.

DocDebil, 3 November 2003
  9. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mein rat als türkin ist, nein!!! ausser aspirin würde ich nix aus der türkei nehmen...

sunny2906, 3 November 2003
  10. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    lol, ich war da grad im urlaub. hab auch gesehen, dass die pille da recht günstig ist. aber ob die -wie alles andere auch dort- gefaked sind (lol), weiß ich leider nicht...

*fechti*, 3 November 2003
  11. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    tja, in dem fall würd ich auf den rat einer türkin hören :grin:

twinkeling-star, 3 November 2003
  12. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Hi @ll,...
    also ich bezahle lieber bissel mehr und bin mir wesentlich sicherer als wenn ich aus irgend einem Land Präparate hole-nur weil sie günstiger sind?!
    Wenn dann würde ich das mit dem FA absprechen,...der muss das ja wissen...
    Lieben Gruß an alle anderen,...Ciao

Bunnyxxx, 3 November 2003
  13. nachtmensch
    0
    also aspirin aus der türkei hatte ich schon... die haben gewirkt :grin:

nachtmensch, 3 November 2003
  14. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habt ihr schonmal Aspirin aus America genommen? Soweit ich weiss heissen die so sind aber viel stärker.

Ähnliches würde ich auch bei der Pille aus der Türkei befürchten. Heisst zwar Pille aber in der Zusammensetzung kann sie sich denn doch massiv unterscheiden.
    Und twar NICHT weil Türkische Frauen anders sind (um irgendwelchen blöden Missverständnissen gleich vorzubeugen) sondern weil es einfach Qualitätsunterschiede geben kann.

Spacko

spacko, 4 November 2003
  15. mixoux
    mixoux (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    hi
    warum denn nicht? ich mein es spricht ja nichts dagegen!
    wenn man vergleicht, sieht man auch das die meisten medis bei
    uns in der schweiz produziert werden aber im ausland um ein vielfaches
    billiger anzuschffen sind! darum sind sie da aber nicht schlechter als bei uns!
    ich würde es probieren und ausserdem müssen die frauen dort auch
    irgendwie verhüten!

grüässli us dä schwiiz :cool:

mixoux, 4 November 2003
  16. ich bins nur
    0

servus, landsfrau! :zwinker:

ich bins nur, 4 November 2003
  17. nachtmensch
    0
    nee, die sind schwächer. hab mir welche aus den usa mitgebracht und immer 2 genommen, weil die nur etwas mehr als die hälfte des wirkstoffes hatten wie die deutschen aspirin...

vielleicht gibt es auch noch stärkere, die haben sehr viele verschiedene sorten, aber ich hab keine stärkeren gesehen als ich drüben war... :zwinker:

nachtmensch, 5 November 2003
  18. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde darauf ja nicht wirklich vertrauen...

ich nehme ehe den Nuva-Ring

der is viel besser

Tiffi, 5 November 2003
  19. Finchen@
    Gast
    0
    Pille aus der Türkey?

Also jetzt aml ganz ehrlich und nichts gegen die Türkey aber mit etwas wie Verhütung sollte man nicht rumexperimentieren ich denke es ist einfach sicherer sie hier zu kaufen auch wenn sie vielleicht teurer ist aber dann kann man wenigstens berühigt sein denn ein kind ist auf dauer mit sicherheit teurer als die pille aus deutschland

Finchen@, 5 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...