Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend! Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DieKatze, 16 Oktober 2004.

  1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe eine sehr wichtige und dringende Frage! Seit längerer Zeit nehme ich jetzt die Valette, die mir extra für den Langzeitzyklus verschrieben wurde, da ich während meiner Tage oft unter starken Schmerzen leide. Nun ist es so, dass ich eine Pillenpackung genommen hatte und eigentlich noch 2 weitere Packungen nehmen wollte. Da ich im Moment Ferien habe, möchte ich am Liebsten jetzt schon meine Pillenpause einschieben, um dann während der Schulzeit von den Tagen verschohnt zu bleiben. 3 Wochen habe ich jetzt schon den neuen Streifen genommen. Kann ich jetzt einfach aufhören und 7 Tage Pause machen, oder muss ich jetzt zumindest noch den Streifen durchnehmen? Bitte helft mir. Es ist sehr wichtig, da ich ansonsten in den nächsten Stunden die Pille nehmen muss.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1
    DieKatze, 16 Oktober 2004
  2. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wieviele pillen hast du denn noch in dem aktuellen blisterstreifen? wenn du die schon 3 wochen nimmst müssten die doch fast alle sein. oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :ratlos:
     
    #2
    biker-luder, 16 Oktober 2004
  3. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe einen Pillenstreifen ganz genommen und bei dem zweiten ist jetzt noch was für eine Woche drin, also hab ich insgesamt 5 Wochen bis jetzt am Stück genommen.
     
    #3
    DieKatze, 16 Oktober 2004
  4. Engelchen1985
    0
    Also ich denke mal, dass du nach den aktuellen Streifen moeglichst durchnehmen solltest - hab aber hier rigendwo auch mal gelesen, dass man bis zu 7 Pillen weglassen kann... :confused:

    Aber alles ohne Gewaehr - hab das nur hier gelesen (und selbst keine praktische Erfahrung duesbzgl. :zwinker: )!! :schuechte
     
    #4
    Engelchen1985, 16 Oktober 2004
  5. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm selbst die valette, hab aber die packungsbeilage grad nicht da. schau da noch mla rein, die ist sehr ausführlich.

    ich denke (!) wenn man zb in der letzten einnahmewoche (in der du dich ja jetzt befindest) eine vergisst soll man die letzten 6 pillen einfach weglassen und 7tage pause machen. dein fall wäre dann ja ähnlich. es kommt zur abbruchblutung un dder pillenschutz ist ab der nächsten packung wieder da.

    aber wenn dein fa sie dir extra zum durchnehmen verschreibt, warum nimmst du sie dann nicht durch? klar ist es schöner, wenn man seine regel nicht in den ferien hat, aber wenn du dir dadurch anderen ärger ersparst?
     
    #5
    biker-luder, 16 Oktober 2004
  6. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Die FA hat gesagt, dass ich sie durchnehmen kann, dass ich es aber nicht muss. Eigentlich müsste es doch so möglich sein, da viele auch extra ihre Tage durch die Pille verschieben. In meinem Fall ist das doch auch so ähnlich, oder? Ich nehme ja nicht zu kurz die Pille ein, sondern 5 Wochen und mache dann auch eine Woche Pause, wie es immer vorgesehen ist. Eigentlich müsste der Schutz doch erhalten bleiben, oder?
     
    #6
    DieKatze, 16 Oktober 2004
  7. Engelchen1985
    0
    Naja... aber es geht ja nach Streifen, also imemr ab dem neuen Streifen ist der Schutz (wieder) gegeben... egal ob Pause oder nicht?! Und wenn man eher aufhoert, als alle von dem aufgebraucht sind... hm - kA!
    :ratlos:
    Ab dem neuen Streifen ist der Schutz ja auf jeden Fall wieder da...
     
    #7
    Engelchen1985, 16 Oktober 2004
  8. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, dazu kommt noch, dass ich in einer Woche wegfahre und es dort ziemlich stressig wird. Dann passt es mit echt überhaupt nicht, wenn ich meine Tage haben würde.
     
    #8
    DieKatze, 16 Oktober 2004
  9. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann brich doch jetzt ab und verhüte am wochenende mit Kondom. am montag würd ich dann sicherheitshalber deinen fa anrufen. in einer woche ist der schutz ja wieder da.

    und wie gesagt: guck mal in die packungsbeilage, ich glaube da steht das wenn du in der letzten woche abbrichst der schutz da ist. bin mir da aber halt nicht mehr ganz sicher.
     
    #9
    biker-luder, 16 Oktober 2004
  10. Engelchen1985
    0
    Hier im Forum stand dazu glaub ich auch mal was... also dass es bei dne letzen 7 nicht schlimm ist bzw. den Schutz nicht beeintraechtigt - muss ich mal suchen. :schuechte
     
    #10
    Engelchen1985, 16 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend Pillenfrage
Krümelchen89
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2010
5 Antworten
Krümelchen89
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2010
8 Antworten
kuschelkatze
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2008
3 Antworten
Test