Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend: Pillenschutz bei leichtem Durchfall noch erhalten???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Majala, 4 September 2006.

  1. Majala
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also...

    Hatte gestern abend bißchen Bauch/Magenschmerzen und leichten Durchfall. Wirklich nicht doll, halt nur bißchen anders als normal.

    Ich hatte ca. 2 Stunden vorher die Pille (Cilest nur zur Info) genommen und bin jetzt nicht ganz sicher, wie das mit dem Schutz aussieht.

    Die Packungsbeilage sagt:
    "...bei hochgradigem Durchfall über mehr als 24 Stunden kann die hervütende Wirkung von Cilest für die Dauer des Restcyclus eingeschränkt sein."

    Daraus würde ich ersehen, dass alles in Ordnung ist, ich ganz normal weiter in der Packung die Pille nehme und ganz normal geschützt bin.
    Seht ihr das auch so???
    Nicht, dass da aufgrund eines blöden Fehlers irgendwas passiert...

    Solltet ihr überwiegend der Meinung sein, dass der Schutz nicht mehr gegeben ist, würde ich die Pause jetzt vorziehen. Nehme die Pille durch und könnte also einfach ab heut abend Pause machen und dann aber schon nächsten Sonntag wieder anfangen um nicht über die Woche Pause zu geraten.
    Allerdings wäre es mir leiber die Pille jetzt weiter zu schlucken und dann Pause zu machen, wenn es eigentlich wieder dran wäre. Wenn der Schutz also noch da ist (so wie ich es laut Packungsbeilage eigentlich denke...)...

    Helft mir :smile:

    Danke
    Majala
     
    #1
    Majala, 4 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn der Durchfall nur leicht war, dann ist der Schutz noch erhalten.
    Kritisch wird es erst bei richtig starkem Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme.
    Gibt natürlich keine 100%ige Garantie. Du kannst die Pille ja trotzdem erstmal weiternehmen, und bis zur Pause noch zusätzlich mit Kondom verhüten. Dann bist du auf der sicheren Seite.
     
    #2
    krava, 4 September 2006
  3. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    denke auch, dass der schutz noch gegeben ist!
    trotzdem würde ich mich an deiner stelle nicht drauf verlassen, bin da sehr vorsichtig...
     
    #3
    Caty, 4 September 2006
  4. Majala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    War wirklich nur leicht...
    Ich weiß ja eben auch nicht, was ich da jetzt machen soll. Mit Kondom verhüten möchte ich eigentlich ungern. Hab mit den Dingern irgendwie keine gute Erfahrung gemacht! Ist häufiger schief als gut gegangen. (bitte jetzt keine Vorträge über die Benutzung von Kondomen)

    Meine Frage ist ja eigentlich:
    Soll ich heute abend weiter nehmen? Oder jetzt Pause machen (pillenschutz wäre dann noch da)?


    Helft mir!!!
     
    #4
    Majala, 4 September 2006
  5. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wars wirklich durchfall? so mehrmals hintereinander aufs klo, bis fast nix mehr kam als wasser? dann ist der schutz wohl weg.

    oder warst nur einmal am klo und es war halt weicher als sonst. dann machts nichts.

    da nur du mit dir am klo warst, musst wohl du selber entscheiden, ob die Pille nun durchgegangen ist, oder doch zeit hat zu wirken. im zweifelsfall kannst du ja auch einfach noch eine nachnehmen.
     
    #5
    minzblatt, 4 September 2006
  6. lilcherry
    lilcherry (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    1
    Single
    Huhuu hab das selbe Problem , fand der Tread passte ganz gut und wollt keinen neuen aufmachen.. :zwinker:

    Wie gesagt bin ebenso unsicher was ich machen soll in der Beilage steht ja bei "starkem Durchfall" also war jetz nu nich der Fall..

    hat also minzblatt recht und is alles okay wenn ich normal weiternehm? bin in der 3. Woche und verhüte eh noch bis Zyklusende mit Kondom weil ich beim 1. Mal nen einnahmefehler hatte..

    bitte bitte antworten wärn nochmal lieb :herz:
     
    #6
    lilcherry, 11 September 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenns noch nicht zu lange her ist, dann nimm einfach eine zweite Pille.
    Die schadet nicht und ist im Zweifelsfall die beste Lösung. :smile:
     
    #7
    Numina, 11 September 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    weicher stuhl ist unkritisch (sagte bjoern mal).

    wasser mit stückchen ist durchfall.

    ich würd im zweifelsfall, wie "durchfallig" der durchfall war, auch ne pille nachnehmen.
     
    #8
    User 20976, 12 September 2006
  9. lilcherry
    lilcherry (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    1
    Single
    vielen dank hab eine nachgenommen noch.. :smile: hoff ma ich bin jetz bestens geschützt so gut es geht mit der falschen erstneinnahme *g thx
     
    #9
    lilcherry, 12 September 2006
  10. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo :herz:

    Ich weiß vielleicht passt jetzt meine frage nicht in dieses thema, aber ist eine darmspülung einem durchfall gleichzustellen oder wie ist das dann mit dem pillenschutz? Ist es bei einer darmspülung vorhanden?
    :schuechte
     
    #10
    kussi, 18 September 2006
  11. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bitte helft mir , die frage steht oben :engel:
     
    #11
    kussi, 18 September 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Solltest du vielleicht nicht unbedingt in den 4 Stunden nach einer Pilleneinnahme machen...
     
    #12
    Numina, 19 September 2006
  13. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey
    Ich habe eine Frage zu diesem Thema. Also ich bin in der ersten Woche mit der Pille, und am 4ten Tag war mein Stuhlgang der nach 3.3 Stunden nach pillen einnahme eintrat etwas weicher als sonst. Ist der Schutz noch da?

    (Sonst nehme ich immer eine Pille nach, doch da ich am 3ten Tag ausversehen 2 Pillen genommen habe, dachte ich das es okay ist keine zu nehmen)
     
    #13
    Dior17, 1 November 2006
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Weicher Stuhl ist kein Problem, denn was die Packungsbeilage mit "Durchfall" meint, ist wirklich wässriger Stuhl.
     
    #14
    User 52655, 1 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend Pillenschutz leichtem
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
Jojo8420
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2015
9 Antworten
streetsoccer
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2014
1 Antworten