Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend! Problem mit Pille!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Larissa333, 24 Juni 2005.

1. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo ihr!
    Ich hab ein Problem... ich hab am mo meinen Frauenarzt angerufen, dass ich wieder ein Rezept brauch. Normalerweise is des dann in 2 Tagen bei mir, aber diesmal hab ichs immer noch nicht, muss aber die Pille (petibelle) ab heut wieder nehmen!!!!
    Kann meinen Arzt auch nicht erreichen, der hat heut nachmittag zu :frown:

Was kann ich denn jetzt machen? :ratlos:

Ich hab noch ne Packung von meiner vorigen Pille übrig, aber des bringt doch auch keinen schutz, oder? Die hätt ich doch schon am ersten Tag, wenn ich Tage bekomm, wieder nehmen müssen!

Kann ein hausarzt die Pille verschreiben?

Und wenn ich die Pille noch nicht nehm, gilt sie dann als vergessen, so dass ich sie dann nachnehmen muss?

LG

Larissa333, 24 Juni 2005
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie, du kriegst dein rezept per post? :eek:

geh doch zu einem anderen FA, dann kriegst du eine 1-monatspackung. meine hausärztin hat mal erwähnt, dass sie (hausärzte) jetzt auch Pille verschreiben dürfen. kannst ja beim hausarzt anrufen und fragen.
    eine andere pille würd ich ned nehmen, besonders wenn sie niedriger dosiert ist, wird sie ned wirken.

tierchen, 24 Juni 2005
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Ja, ich bekomm nach anruf das Resept für eine Packung, die für 3 Monate reicht, per post!
    Danke für deinen Tipp, versuch jetzt, meinen Hausarzt zu errichen

Larissa333, 24 Juni 2005
  4. alisa
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    war mal in einer ähnlichen situation- bin dann einfach zur apotheke meinews vertrauens gegangen und habe das problem erzählt, der apotheker hat mir dann den ersten streifen den 3 monatspaketes gegeben und später als ich das rezept nachgereit habe, den rest- versuchs doch mal so

alisa, 24 Juni 2005
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Vielen Dank, ihr beiden!
    Bin zur Apotheke gefahren und hab meine Pille bekommen :smile:

Larissa333, 25 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...