Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dringend rat! zu seiner meinung vor anderen stehen, verarscht werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lulane, 9 November 2009.

  1. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    hallo...

    ich brauche dringend mal rat.
    vorgeschichte:

    mein freund u ich sind jetzt 1 1/2 jahre zusammen.
    er hat davon mind 6 monate lang regelmäßig gekifft, hat mich sehr oft belogen und versetzt, zig mal versprochen aufzuhören, mich dann wieder belogen weil er dann doch wieder gekifft hat. hat mich xmal belogen wegen anderen frauen, ( exfreundinnen, malle urlaub)

    so....letztlich wurde es aber besser, er belog mich nicht mehr so...er hörte auf zu kiffen und hat nach nem halben jahr ( im april ) 1mal wieder gekifft, setdem nicht mehr und seit juni wohnen wir zusammen.

    das problem was ich jetzt habe ist, dass sobald einer seiner kollegen ihn auf weiber oder aufs kiffen anspricht steht er nicht zu der meinung die er mir gegenüber äußert. er ist als weiberaufreißer unter den jungs bekannt und die "schätzen" dies auch an ihn und wollen selbst davon profetieren. ich brauche aber jmd der auch vor denen sagt, dass andere weiber ihm egal sind und er eben zu mir steht.

    so... er sagt aber einfach nie was.

    zb letzten samstag, ein kollege fing plötzlich an zu sagen, dass er ihn gerne mal sehen würde wenn er nach solanger zeit mal wieder kifen würde. mein freund sagt einfach nix. nix.... und zu mir alleine sagt er aber dann ,,ja ne würde ich ja nicht machen, weißt du doch"
    oder es sagt einer, komm lass mal weiber klarmachen...oder guck mal die da...oder sowas in der richtung, er grinst nur und sagt nix ( immer in meinem beisein) sobald ich ihn drauf anspreche meint er aber ,, ja ne ich mach da ja nicht mit und sag denen dann auch meine meinung"


    wie soll ich ihm denn glauben, wenn er selbst in meinem beisein nix sagt???? verarscht er mich???


    was haltet ihr davon? ich mein, mir sagt er immer neinnein und vor mir sagt er zu denen nix und behauptet dann im nachhinein er würde denen schon seine meinung dazu sagen, wenn ich nicht dabei bin?!

    zu allem anderen sagt er auch seine meinung und da sagt er einfach nix, und er meinte grade er bräuchte dazu ja auch nix sagen, er müsse nicht dazu vor denen stehen. ich müsste ihm so glauben, mit dem was er mir sagt!!!

    ich komm mir total verarscht vor!!

    im jan wollen die unter den jungs wegfahren und die sind letztes jahr auch dahin gefahren und ich weiß noch wie breit er da einfach die ganze zeit war und mich wieder belogen hat und wieder irgendwelche weiber kennengelernt hat :frown:

    ich weiß echt nicht mehr weiter.
    wie soll ich ihm denn vertrauen, wenn er nicht mal vor freunden zu seiner meinung steht???? und die immerweiter machen, weil er nix dazu sagt...für mich ist das eindeutig, dass er vor denen sein cooles leben weiterführt und mich lieber belügt als einfach dazuzu stehen, dass er so eine scheiße nicht mehr macht!


    hilfeee.... :frown: :frown:
     
    #1
    Lulane, 9 November 2009
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Wow, schenk deinem Freund mal Eier zu Weihnachten. Ist schon traurig, dass er sich benimmt wie ein Fähnchen im Wind und nicht hinter seinen Aussagen steht. Oder andersrum halt, wenn er der kiffende Weiberheld ist und das nicht ändern will sollte er dazu eben dir gegenüber stehen.

    Wie reagierst du denn, wenn seine Freunde ihn z.B. auf nen fröhlichen Weiberaufreißtripp einladen und du daneben stehst? Sagst du dann deinerseits was oder sprichst du ihn erst drauf an, wenn die Herren wieder weg sind? Wie würde dein Freund reagieren, wenn du ihn direkt vor seinen Leuten damit konfrontierst, dass er dir gegenüber was ganz anderes sagt?
     
    #2
    kaninchen, 9 November 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ist es denn seine Meinung oder macht er es nur dir zu liebe?

    Ich kann ihn schon irgendwo verstehen, was soll er denn sagen? "Nein, meine Freundin erlaubt mir sowas nicht!"
     
    #3
    Subway, 9 November 2009
  4. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    ich sage ihm immer, dass er mir ruhig sagen soll was er möchte und er sagt es mir ja ehrlich. und er macht so einen müllwirklich NUR wenn er von seinen "coolen" freunden drauf angehauen wrd, sonst nicht!
    wo ist das problem einfach zu sagen, wenn man zugelabert wird von wegen die oder die klarzumachen, zu sagen dass die einem egal ist...bzw man mss ja nicht wie son hündchen da sitzen und sagen ,,nein ich darf keine andere klarmachen" es ist doch wohl selbstverständlich, dass man ne gewisse einstellung und ein gewisses benehmen hat, wenn man in einer Beziehung ist?!

    @kaninchen

    das mit den eiern trifft es genau, aber er würde diese aussage nicht verstehen, weil er es eher andersrum sehen würde, so nach dem motto wenn er dazu steht ist er nen weichei!

    ich hatte mir vorgenommen, ihn in solchen situationen mal so direkt zu fragen ,,na schatz, was denkst du darüber?" halt "normal" um zu gucken wie er reagiert, aber ich war echt jedesmal zu enttäuscht um mich beherrschen zu können, habe aber ( da es auch ein freund von mir ist) klar und deutlich meine meinung gesagt, dass ers ja gerne machen kann, ich ihn nicht aufhalte...aber dann eben ohne mich ( ist scheiße ich weiß, aber ich war echt sauer, dass er wieder nicht sein wort hielt)

    eben noch den besagt freund gefragt, ob mein freund mal konkret gesagt hat, dass er das kiffen lässt, aber er bestätigte, dass er sowas noch nicht gesagt hat. man nur wisse das er aufgehört hat..
    aber wenn man dann noch ständig anspielungen von wegen ( jo januar hooksiel, erstmal strandparty mit dir :zwinker: )
    dann sieht man ja das er immernoch in die schiene geschoben wird...
     
    #4
    Lulane, 9 November 2009
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Er soll also eigentlich nur zu seinen Aussagen stehen oder die eben gar nicht erst machen. Also ich kann mir schon vorstellen, dass er vor ner bestimmten Sorte Kerl als Weichei, das sich von seinem Frauchen unterbuttern lässt dasteht.. Ob die Sorte von Freundschaft nur so erstrebenswert ist...?

    Ich persönlich helf mir bei Sachen, wo mein Freund mich einfach nich verstehen kann damit, indem ich probiere ihn in meine Situation reinzuversetzen... Wie würde dein Freund es denn finden, wenn du z.B. vor deinen Freundinnen damit rumprollst, dass du gleich Kerle aufreißen gehst? Wäre er bestimmt nicht so begeistert von.

    Was ich aber noch mal sehr lobend für deinen Freund loslassen wollte und eben vergessen hat - dass er für dich mit der Kifferei aufgehört hat und das mit nem qualmenden Freundeskreis find ich echt nich übel. Spricht schon mal für ihn (zwei Ex-Freunde von mir habens z.B. nicht aufgeben und mir selber isses früher auch seeehr schwer gefallen). Würde ich jetzt mal draus schließen, dass er, wenn er schon wenigstens nix zu seinen Leuten sagt sich aber trotzdem an das was er dir verspricht hält (das Taten ist wichtiger als Worte-Ding :zwinker: )
     
    #5
    kaninchen, 9 November 2009
  6. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    das macht ihr freund ja nun, so wie ich es verstanden habe, nicht. er erzählt doch nicht vor seinen freunden, dass er weiber aufreißen geht oder hab ich da was falsch verstanden??

    wenn dich das stört, dass er vor seinen freunden keinen klaren standpunkt vertritt, dann legs doch mal drauf an.
    wenn das nächste mal von einem seiner freunde so nen spruch kommt vonwegen guck mal die da dann sag doch einfach mal "ja guck schatz die wär doch bestimmt was für dich" einfach um ne reaktion von ihm zu provozieren und guck dann mal wie er reagiert.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 -----------

    abgesehen davon, ich glaube nicht, dass dein freund dich verarscht!
    ich glaube eher, dass ihm so eine situation total unangenehm ist und er dann nicht weiß wie er reagieren soll, wenn auf der einen seite du und auf der anderen seite seine freunde stehen.
    ich kann mir vorstellen, dass jungs unter sich schonmal den ein oder anderen spruch über ne dame reißen, die grad vorbeiläuft.
    und wenn man mal so überlegt...ganz im ernst, wenn ich mit meinen freundinnen unterwegs bin und da taucht nen gutaussehender kerl auf dann kanns auch mal passieren, dass wir darüber reden, obwohl die hälfte vergeben ist.

    ich würd das ganze nicht sooo ernst nehmen.
     
    #6
    dollface, 9 November 2009
  7. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    nene, er macht es nur, wenn er von denen drauf angesprochen wird. bzw mit reingezogen wird.

    ja bei solchen verdreht er dann die augen und ist sauer, dass ich "rumzicke"... -_- das ist alles so verkorkst. und könnte eignt so einfach sein :frown:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 -----------

    ja, um das MAL nen spruch, geht es garnicht...da darf ich dann nicht drüber nachdenken, aber es geht eben meist über einen spruch hinaus-anlabern, mit denen saufen..die mitnehmen... singles wie auch vergebene..


    und ich finds ( unabhängig jetzt von diesem thread) scheiße, wenn ich als freundin nicht mitkommen darf ( weil eben männerurlaub- was auch völlig ok ist ), aber dann direkt weiber dort gesucht werden die denen die zeit vertreiben...das finde ich irgendwo nicht richtig...ok kann ich nix dran ändern usw..aber wenn ich dann noch weiß, dass mein freund da mitmacht und nicht richtig zumir steht...dann macht mir das echt angst!
     
    #7
    Lulane, 9 November 2009
  8. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    hmm klingt irgendwie nen bisschen verzwickt.

    klar is es für dich nicht gerade toll, wenn dein freund mit seinen (single)freunden in den urlaub fährt und da mädels abgeschleppt werden und wohl jeden abend mehrere über den durst getrunken werden.
    aber es ist nunmal der freundeskreis von deinem freund. wenn er mit ihnen unterwegs ist gibt es da die jungs die mädels abschleppen wollen und dann kann er ja schlecht sagen ach ich kann leider nichts mehr mit euch machen weil ich hab ja ne freundin.

    du sagst beim abschleppen machen sie alle mit. wie sieht das ganze denn dann aus? das hab ich noch nicht so ganz verstanden irgendwie.
    ich kann mir halt vorstellen, dass es klar vorkommt, dass seine kumpels frauen anquatschen und die dann einladen und die dann halt im freundeskreis deines freundes ihren abend mitverbringen. die entscheidende frage ist doch dann was dein freund da genau für ne rolle spielt. ist er einfach nur dabei, erlaubt sich auch mal nen späßchen, redet mal mit den mädels oder nimmt er wirklich aktiv daran teil mädels anzusprechen und wenn ja mit wlechem ziel??
    vertraust du deinem freund zu 100%? wenn ja kann man zwar sagen, dass es blöd ist, aber du nichts zu befürchten hast und deshalb nicht soooo schlimm ist.

    du kannst seinen freunden nicht verbieten weiber zu suchen und da das im freundeskreis deines freundes wohl so üblich ist musst du da wohl oder übel durch. du kannst ihm ja schlecht verbieten mit denen weg zu gehen oder von ihm verlangen sich andere freunde zu suchen.
    genauso wenig kannst du von deinem freund verlangen, dass er dich immer und überall hin mitnimmt um damit zu zeigen, dass er zu dir steht.
     
    #8
    dollface, 9 November 2009
  9. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    ne das stimmt, da haste recht. es kommt halt immer drauf an wie er sich benimmt...und ich weiß ja nur das er schon in meinem beisein nicht 100ig zu seiner nageblichen meinung steht und ích weiß eben auch das frauen sein verhalten oft falsch einschätzen, weil er sich demnentsprechend verhält...und ich kann einfach garnicht sagen, wie er drauf ist wenn ich nicht dabei bin....
     
    #9
    Lulane, 9 November 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dein Freund hat eine bestimmte stellung und einen gewissen Ruf in seiner Clique und die Wahrheit würde diese Stellung ruinieren. Er belügt dich, wenn er sagt, dass er ansonsten vor seinen Kumpels die Wahrheit sagt, denn wenn dem so wäre, dann würden sie ihn ja nicht immer wieder auf Kiffen oder andere Frauen ansprechen, wenn ihenen klar wäre, dass er versucht damit nix mehr am Hut zu haben. Das macht deinen Freund in meinen Augen unselbstsicher, er steht nicht zu dem, was er versucht zu tun; ich finde das unsexy und die Attraktivität würde enorm darunter leiden. Genau so würde ich ihm das an deiner Stelle auch sagen.
     
    #10
    xoxo, 9 November 2009
  11. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    hast du ihn schonmal gezielt darauf angesprochen?
    jetzt nicht nur darauf, dass er im beisein deiner freunde nicht zu 100% zu dir steht sondern auch, dass du dir sorgen machst wegen seines verhaltens eben dass es falsch auf frauen wirken könnte usw usw
     
    #11
    dollface, 9 November 2009
  12. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    ja. versteht er nicht.
    bzw mal sagt er, er versucht drauf zu achten und mal sagt er, er ist eben so.
     
    #12
    Lulane, 9 November 2009
  13. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    das ist natürlich blöd.
    wenn er nicht bereit ist was zu ändern musst du entweder damit leben oder die konsequenzen daraus ziehen.

    allerdings wenn du der meinung bist, dass du ihm vertrauen kannst, würde ich an deiner stelle versuchen mich damit zu arrangieren.
     
    #13
    dollface, 9 November 2009
  14. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    wenn es "nicht nur" das mit den frauen wäre...müsste ich mich irgendwie arrangieren notgedrungen, aber da ist ja dann noch das problem des kiffens :frown:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 -----------

    das ganz theater letztes jahr hat mich einfach zu fertig gemacht. ich brauche sihcerheit und jmd der zu mir und seiner meinung steht, jmd der erwachsen ist und weiß was er will und der eier in der hose hat und dazusteht...
    :frown: : ( :frown:
     
    #14
    Lulane, 9 November 2009
  15. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    Die Frage ist nur ob du dann jemanden hast der zu seiner Meinung steht oder doch eher jemanden der wenn du dabei bist zu der Meinung die du für ihn ausgesucht hast steht.

    Es gibt ja genug Leute die diese Meinung, die du dir wünschs vertreten, ich habe aber noch keinen (nicht mehr pubertierenden) getroffen der dann irgendwelche Probleme hat dazu zu stehen. Kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas bei Erwachsenen gibt.
     
    #15
    dav421, 9 November 2009
  16. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    vlt ist er einfach noch nicht soweit....obwohl er schon 24 ist -_-
    ich wollte nie das er einfach nur meine meinung annimmt, habe beim reden ihm immer gesagt, dass es meine meinung ist und das er selbst wissen muss ob er genauso denkt wie ich, oder ob er einfach eine andere vertritt, aber er kam immer von sich aus und wollte es genauso wie ich....


    ach ich weiß es auch nicht mehr :frown: bin einfach nur traurig, mit 24 muss man doch mittlerweile nach 1 1/2 jahren wissen das man alt genug ist um auch ne gewisse verantwortung für eine Beziehung zu übernehmen :frown:
     
    #16
    Lulane, 9 November 2009
  17. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Du triffst's ziemlich gut!
     
    #17
    unskill3d, 9 November 2009
  18. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen.
    Nach dem was ich hier lese kann ich mir schon vorstellen, dass du ihm mehr oder weniger subtil zu verstehen gegeben hast sich deiner Meinung "freiwillig" anzuschließen, zummindest in der offiziellen Version. Sein Kommentar du sollst "nicht rumzicken" passt in dieses Bild.

    Ganz unabhängig davon würde mich dieses rumeiern sowieso extrem stören.
     
    #18
    dav421, 9 November 2009
  19. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    ja ich mein klar...irgendwo ist ja dann dieser konflikt- passt es oder passt es nicht. und das er sich dann gedanken macht ob er mir kleinbei gibt...aber ich kann ja auch nicht mehr machen als ihm zu sagen, was ich in einer partnerschaft brauche und was nicht und ihm seine entscheidung selbst zu überlassen und nochmal nachhaken ob er das wirklich möchte....

    dieses rumeiern löst in mir ne totale unsicherheit und auch angst aus, auch ist es manchmal entwürdigend wie er dann so redet, wenn er mal wieder am rumeiern ist....ich weiß eben wie gut er lügen kann und das er am anfang ziemlich dumme lügen gemacht hat, um vor seinen kollegen als cool dazustehen und das macht mich wahnsinnig.
     
    #19
    Lulane, 9 November 2009
  20. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    Der beste Vorschlag bis jetzt war einfach mal mit zu machen.
     
    #20
    dav421, 9 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dringend rat seiner
Amanda1412
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2015
12 Antworten
Nemi1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2015
18 Antworten
plueschbambi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2015
7 Antworten