Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend!!! Sex Ohne Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von weramausi, 24 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. weramausi
    Gast
    0
    oh mein gott gehts mir scheiße. ich nehme schon seit über einem halben jahr leios. und jetz hatte ich grade meine tage und hatte heute früh mit meinem freund sex, ohne gummi. bin ja während der tage auch geschützt.
    eben wollte ich wieder anfangen, die Pille zu nehmen, als ich merkte, dass keine mehr da war, ich hol sie mir morgen früh sofort.
    im beipckzettel steht aber: gefahr einer ungewollten schwangerschaft besonders groß, wenn pille am anfang /ende eines zyklus vergessen wurde (ich nehme sie normalerweise 20 Uhr)....
    bitte helft mir! ich mache mich grade wahnsinnig vor sorgen! bin ich noch geschützt?!:cry: :geknickt: :flennen:
     
    #1
    weramausi, 24 Oktober 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hast du denn keinen Reserveblister für solche Fälle?

    An sich müsstest du die Pille spätestens morgen früh um 8 Uhr nehmen.
    Hast du denn noch ein Rezept? Dann könntest du ggf zur Notfallapotheke... ist zwar n bisschen blöd, aber wohl die einfachste Lösung. Wenn du kein Rezept hast wirds natürlich noch schwieriger. Bei uns gibt es einen Arzt der schon um halb acht oder so Srechstunde für Leute hat, die noch zur Arbeit müssen, vielleicht gibt es bei dir das auch?
    Wenn du es bis acht nicht schaffst, ist der Schutz weg und du solltest dir die Pille danach holen.
    Also vielleicht doch zum Notdienst. Ob du nun hingehst um dir die PD zu holen oder ein Rezept für deine normale Pille ist ja im Endeffekt egal...
     
    #2
    User 52655, 24 Oktober 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also bis 8 morgen früh hast du zeit!! wenn du das nicht schaffst dann besorg dir die Pille danach...
    nubecula hat ja schon alles aufgezählt was du morgen früh noch versuchen kannst!

    Oder du gehst jetzt zur Notapotheke und schilderst den Fall... evtl geben sie dir nen Blister und du zahlst die ganze Packung und du sagst du bringst das Rezept morgen nachmittag!
    Hab das mal gemacht, als mein FA und mein Hausarzt in Urlaub waren... da hat mir die Apotheke auch geholfen... und fragen kostet ja nix :smile:
     
    #3
    User 48246, 24 Oktober 2006
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Wenn du kein Rezept hast, solltest du in der Apotheke darum bitten, dass man dir einen Blister aus einer Drei- oder Sechs-Monats-Packung im Voraus gibt und du das Rezept später nachreichst. Wenn du deine Adresse und den Namen deines Arztes dalässt, klappt das meistens.

    Und das natürlich so schnell wie es geht... entweder direkt in die Notfallapotheke, oder du kennst eine Apotheke, die morgen früh vor acht Uhr aufmachst.


    edit: Okay, Mietzie, du warst schneller. :zwinker:
     
    #4
    Liza, 24 Oktober 2006
  5. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast Du keine Freundin die die gleiche Pille nimmt?
     
    #5
    Pushy, 24 Oktober 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn dus nichtmehr bis 8 Uhr geschafft hast, wäre ein Besuch beim FA zum Verschreiben der Pille danach sehr sinnvoll...
     
    #6
    f.MaTu, 25 Oktober 2006
  7. weramausi
    Gast
    0
    war vorhin im krankenhaus bei nem arzt und der meinte, da ich sie schon zehn monate nehme macht der eine tag nix und ich bin rund um die uhr geschützt... ich meine der muss es ja wissen, er meinte PD hilft auch nicht hundert pro und in diesem fall bräuchte ich sie nich, ich solle mir keine sorgen machen. aber trotzdem zweifel ich das etwas an...:eek:
     
    #7
    weramausi, 25 Oktober 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    hallo???? gehts noch??? :eek:
    Du hast doch damit die Pause verlängert!! Und das steht doch in jeder PB dass dann der Schutz weg ist!!!
    Und das hat auch nix damit zu tun wie lang du sie schon nimmst!!
    Unverantwortlich sowas!!
    Und was hast du jetzt gemacht?? Gar nix oder wie??

    Warum hast du denn heut nacht nicht das gemacht was wir empfohlen haben?
     
    #8
    User 48246, 25 Oktober 2006
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    :kopfschue
    Man darf ja nicht umsonst nie die Pause verlängern. Gerade da ist es gefährlich, weil dem Körper ja schon 7 Tage Hormone fehlen und somit ein Eisprung am wahrscheinlichsten ist.
    Bitte frag nochmal einen anderen Arzt!
    Dass du die Pille "schon" seit 10 Monaten nimmst, ist kein Argument. Es gibt Frauen, die nehmen sie schon jahrelang und sind aufgrund von Vergessern schwanger geworden.
    Und die Pille danach bietet natürlich keine 100% Sicherheit, aber je früher man sie einnimmt, desto Sicherer ist sie und auf jeden Fall besser, als nichts zu tun.
    Also bitte bitte geh nochmal zum Arzt, am besten gleich zum Notdienst.
     
    #9
    User 52655, 25 Oktober 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich seh das anders als der Arzt. Bist du dir sicher, dass er dich richtig verstanden hat?
    Eine vergessene bzw. nicht genommene Pille ist eine vergessene, egal ob du die Pille seit 10 oder seit 2 Monaten nimmst.
    Also was der Arzt dir erzählt hat, ist definitiv Blödsinn.
    Klar hilft die Pille danach nicht zu 100% in jedem Fall, aber doch meistens und du kannst sie bis zu 72 Stunden nach dem Sex nehmen.
    Ich würde sie mir holen oder hast du es noch rechtzeitig geschafft, dir die normale Pille zu organisieren?
     
    #10
    krava, 25 Oktober 2006
  11. weramausi
    Gast
    0
    hm naja deswegen zweifel ich das ja auch stark an. aber wenn er gynälologe is, muss er ja wissen dass mädels in unserem alter da nicht schwanger werden wollen. überall wo ich gefragt hab sagen sie mir ich krieg die PD nur mit rezept, zwar kostenlos aber ich brauch erstmal ein rezept und das is das dumme. mein frauenarzt hat urlaub :mad: und ich denk mal der is arzt geworden um menschen zu helfen und nich da was falsch zu machen (sorry wegen meiner ausdrucksweise ^^) und naja... ich denk mal wenn gefahr besteht hätte er das mir gesagt! und es ist nicht ganz egal. wie lange man die pille schon nimmt. hab nämlich extra mal nen frauenarzt gefragt und der meinte umso länger man das nimmt umso mehr gewöhnt sich der körper an diesen schutzmechanismus und er funktioniert besser... ach ich weiß doch auch nich! bin grad bei meinem freund und kann ja auch nich sagen: komm lass uns jetz dort hin fahren (er ist noch nich 18, müssten also von seiner mam gefahren werden oder so!) und so.. das is alles plöd :flennen: ich meine irgendwie bin ich beruhigter geworden aber trotzdem bleibt halt noch angst :kopfschue
     
    #11
    weramausi, 25 Oktober 2006
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass sich der Körper im Lauf der Zeit besser an die Pille gewöhnt, ist ja im Grunde richtig, aber der Schutzmechanismus kann natürlich nur durch eine Einnahme entstehen! Wenn keine Pille genommen wird, werden dem Körper auch keine Hormone zugeführt, also frage ich mich, wie dann - grade nach einer 7tägigen Pause - ein Eisprung unterdrückt werden soll. :ratlos:
    Klar ist der Mann Gynäkologe, aber mich überzeugt das irgendwie nicht.
    Du kannst jederzeit zum Notdienst gehen, um das Rezept für die Pille danach zu bekommen.
    Musst aber natürlich du wissen, was du machst.
    Was sagt dein Freund eigentlich dazu?
    Meiner wäre da mega in Panik und würde mich ohne Pille danach nicht wieder aus der Klinik raus lassen. Wenn du sie noch nehmen willst, dann besorg sie dir möglichst sofort!!
     
    #12
    krava, 25 Oktober 2006
  13. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #13
    beachpalm, 25 Oktober 2006
  14. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verheiratet
    Die PD bietet die wirklich keine 100%ige Sicherheit, ist aber im Zweifel besser als dem Arzt zu vertrauen. Es ist Blödsinn was er dir da erzählt hat!! :angryfire_alt: Denn es ist egal wie lange du die Pille schon nimmst, geschützt bist du in diesem Fall NICHT!! :kopfschue
     
    #14
    Phoebe82, 26 Oktober 2006
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    na ja wenn du richtig wieder anfängst kannst du immer Sex ohne Gefahr haben... aber wenn du die erste pille aus dem gleichen Grund vergisst wie die TS... tja dann ist fast die ganze Pause gefährlich... im ungünstigsten Fall können Spermien ja 7 Tage überleben...
    Deswegen immer gucken dass ein Reserveblister da ist!

    @TS: ja und was machst du nun??? Schön langsam rinnt dir die Zeit davon.... Und beruhigt brauchst du dich eigtl nicht fühlen... lies mal hier im Forum was Ärzte schon für Quatsch erzählt haben und dein Fall ist nur ein weiterer in einer sehr langen Liste!
    Also glaub doch wenn dir hier alle sagen, dass es höchste Zeit für die PD ist!!
    Denn ansonsten hilft nur noch Daumen drücken, dass du nicht schwanger wirst obwohl die wahrscheinlichkeit dafür nicht gerade gering ist!
     
    #15
    User 48246, 26 Oktober 2006
  16. weramausi
    Gast
    0
    ach leute, mir is klar dass ich schwanger sein kan... aber ich hab gestern abend wiedeer normal die pille genommen, wie s der arzt gesagt hat. kann ich dann nioch überhaupt die PD nehmen?! und was versteht ihr unter notdienst? im krankenhaus wollten sie mir erst mal ein rezept verschreiben damit ich mir die PD dann inner apotheke holen kann. aber der arzt meinte ja, in solch einem fall würde er mir die PD nich verschreiben... und ich komm hier nich großartig weg. ich meine ich zweifle ja selbst ein bisschen dran und ich hab noch bis morgen früh zeit aber... wenn ich jetzt schon angefangen hab die Pille wieder zu nehmen, wirkt dann die PD noch?! scheiße gehts mir dreckig:cry:
     
    #16
    weramausi, 26 Oktober 2006
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja die PD wirkt auch wenn du jetzt wieder normal angefangen hast... geh doch zu nem anderen FA oder nochmal ins Krankenhaus.. da wird ja jetzt auch ein anderer Arzt sein.....
    Mach irgendwas!! Und zwar schnell... denn je früher man sie nimmt desto besser!
     
    #17
    User 48246, 26 Oktober 2006
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Jetzt musst du ja nicht zum Notdienst, alle Praxen haben jetzt ja normal geöffnet. Wenn dein FA im Urlaub ist, dann wird der ja eine Vertretung haben. Ruf da am besten gleich an und verschaff dir einen Termin (dazu sagen, dass es dringend ist!).
    Wenn du mit der Pille wieder angefangen hast, ist das kein Problem für die Pille danach. Die kannst du trotzdem nehmen.
    Und ich frag dich noch mal: Was sagt eigentlich dein Freund zu alledem?
     
    #18
    krava, 26 Oktober 2006
  19. weramausi
    Gast
    0
    naja mein freund hat natürlich ziemlich angst um mich gehabt, aber irgendwie meint er und unsere beiden fams dass der arzt schon recht gehabt haben muss und so... war vorhin nochmals bei einem anderen FA und der hatte zu, die haben alle urlaub:flennen: hab nurnoch bis morgen früh um sieben zeit... ich bin echt am zweifeln ob ich mir die PD hole, hab am telefon mal ne schwester gefragt und die meinte auch, dass ich bestimmt nich schwanger wäre. hier in der umgebung find ich keinen FA mehr und ehrlich gesagt hab ichs auch aufgegeben. ich weiß es is ne scheiß einstellung aber entweder bin ich nun schwanger oder nich...:flennen: ich denk nich, irgendwie hab ich das gefühl, es ist nix. meine ma hat mir mal gesagt, eine werdende mutter merkt von der ersten sekunde an, ob da was ist oder nicht. ich hoffe und denke, es ist nix. ich weiß ja dass mich das nich weiter bringt aber ich komm hier nich weg und ich hab auch keinen arzt hier! ins krankenhaus kann ich nicht nochmal, das ist zu weit weg...:geknickt:
     
    #19
    weramausi, 26 Oktober 2006
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das ist völliger blödsinn, einige sind schwanger und merken die ganze zeit über nichts.......da setzt sie dir flausen in den kopf

    auch wenn der weg zum krankenhaus weit ist (taxi ist erfunden)......ich würde hinfahren und mir die PD holen.....das wäre es mir wert
     
    #20
    SpiritFire, 26 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend Sex Ohne
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
Jojo8420
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2015
9 Antworten