Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend! Valette durch Belara ersetzen im neuen Zyklus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rielle, 30 Januar 2009.

  1. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    Ich hab letzte Woche Donnerstag die letzte Tablette meiner Valette genommen und muss heute wieder mit einer neuen Blisterpackung anfangen. Nun hab ich aber vorhin gemerkt das ich keine Packung mehr habe und die Ärzte hatten auch schon alle geschlossen. Beim Notdienst konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Jetzt hat mir eine Freundin angeboten, dass sie mir eine Packung von ihrer Belara abgibt damit ich heute weitermachen kann und nicht einen Monat aussetzen muss. Aber ist das möglich?? Kann ich sie heute Abend einnehmen oder muss ich jetzt bis zum nächsten Monat warten bis meine Regel wieder kommt?

    Schnelle Antworten wären lieb!
     
    #1
    Rielle, 30 Januar 2009
  2. HappyEnd.
    Gast
    0
    Also ich wäre da vorsichtig, mit dem Wechsel von der einen Pille zu anderen. Aber hab selber nicht so die Ahnung davon.
     
    #2
    HappyEnd., 30 Januar 2009
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Würde ich keinesfalls eigenmächtig machen.
    Dieses Präparat hast du nicht verschrieben bekommen und deine Freundin darf verschreibungspflichtige Medikamente soweit ich weiss auch nicht weitergeben.
    Hattest du in den letzten 7 Tage Verkehr ohne zusätzliche Verhütung?
    Falls nein besorge dir so schnell wie möglich eine neue Packung, fang wieder an sobald du sie hast und verhüte die ersten 7 Pillen zusätzlich mit Kondomen.

    Auf die nächste Mens zu warten ist nicht nötig.
    Kannst jederzeit wieder anfangen, hast dann nur nicht sofort Schutz, den gibts nur am ersten Menstag sofort.
     
    #3
    Numina, 30 Januar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich würde nicht einfach so eine andere Pille nehmen.

    Hattest du die letzten 7 Tage Sex ohne Kondom?
    Wenn nein, dann ist es erstmal nicht kritisch, wenn du die Pause verlängerst.

    Ich versteh übrigens nicht, wie man sich nicht rechtzeitig um eine neue Pillenpackung kümmern kann. :ratlos:
    Die Pause war immerhin 7 Tage lang, ganz abgesehen davon, dass man ja merkt, wenn man den letzten Streifen aus der Packung nimmt und dann hat man noch 21 zusätzliche Tage.
     
    #4
    krava, 30 Januar 2009
  5. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    doch ich hatte in den letzten 7 tagen ohne kondom...
    ich hab nun die neue Pille hier und ich weiß auch erhlich gesagt nicht was so schlimm daran ist die pille zu wechseln. das habe ich schonmal gemacht ( in absprache mit FA)weil ich meine alte nicht vetragen habe und ich hab nichts vom hormonumschwung mitbekommen...

    hm was mach ich jetzt... ich muss heute unbedingt eine nehmen sonst muss ich wieder einen monat aussetzen und dann wieder von neu anfangen was ja auch nicht so gut für den körper ist...
     
    #5
    Rielle, 30 Januar 2009
  6. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es wurde doch schon gesagt das du NICHT einen monat warten musst
     
    #6
    LuzDeLaLuna, 30 Januar 2009
  7. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich würd morgen früh mit den vögeln aufstehen und sofort zur apotheke - oder mir flux eine verschreiben lassen. möglichst vor den 12 stunden.

    einen monat warten wäre schon allein deswegen doof, weil du sex hattest in den letzten sieben tagen. das heißt, die verhütung rückwirkend aah.. hmm.. besorg dir die valette.
     
    #7
    User 36025, 30 Januar 2009
  8. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    hm ich war ja schon inner apo aber da ürfen die mir ohne rezept nix geben und morgen muss ich von 7.00 bis nachmittags arbeiten also wird das auch nix :/ ich hab ja schon heute mittag beim notfalldienst angerufen aber die dürfen mir auch keine geben... nur der FA und den erreich ich einfach nicht...
     
    #8
    Rielle, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend Valette Belara
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
Jojo8420
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2015
9 Antworten