Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend Versuchspersonen für eine Online-Studie gesucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Drachengirlie, 14 Dezember 2009.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich das hier überhaupt reinstellen darf! :hmm:
    Wenn nicht - dann sorry!

    Ich führe zur Zeit an meiner Uni eine Studie zur Trainierbarkeit von emotionaler Intelligenz durch und brauche noch dringend Versuchspersonen.

    Die Person muss seit mindestens 3 Jahren arbeiten und mind. 20 Stunden pro Woche arbeiten. Auch sollte die Person kein Vorgesetzter sein.

    Die Online-Studie besteht aus drei Teilen:
    1. Demographische Daten, Selbsteinschätzung etc.
    2. Das eigentliche Training, was man 3 Tage nach dem 1. Teil macht
    3. Fremdeinschätzung durch einen Kollegen

    Ich wäre auch wirklich DANKBAR, wenn ihr mir helft und mich unterstützt.
    Ich bräuchte dazu eure private E-Mail-Adresse, damit ihr den Code, Einleitung und Links erhalten könnt.

    Natürlich ist das Ganze anonym.

    Ich freue mich über Unterstützung,
    Drache

    P.S.: Wenn ihr mir helfen wollt, dann schreibt doch eure E-Mail-Adresse per PN. Die Adresse wird natürlich vertraulich behandelt!
     
    #1
    Drachengirlie, 14 Dezember 2009
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    *push* :engel:
     
    #2
    Drachengirlie, 15 Dezember 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Schade, klingt eigentlich ganz interessant.

    Aber Punkt 3 stört mich leider zu sehr, möchte da keine Kollegen mit einbeziehen. Aber viel Glück. :smile:
     
    #3
    Subway, 15 Dezember 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    in diesem Punkt schließ ich mich mal an...:ratlos: dazu kommt das ich erst wieder ab Mitte Januar arbeite:grin:

    @Threadstarterin:
    evtl. solltest du etwas zum Zeitaufwand schreiben bzw. etwas mehr ins Detail gehen - es werden sich doch bestimmt einige "Willige" hier finden...
     
    #4
    brainforce, 15 Dezember 2009
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Drei Jahre am Stück oder darf da ne Unterbrechung drin sein? Und muss die Fremdeinschätzung von nem, Arbeitskollegen sein? (Den Punkt finde ich auch leicht abschreckend :ashamed: )
     
    #5
    kaninchen, 15 Dezember 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    da steht eindeutig drei TAGE:ratlos: - die Tatsache die eher stört ist das Kollegen mit einbezogen werden sollen!
     
    #6
    brainforce, 15 Dezember 2009
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Jahre :smile: Ich komm insgesammt locker auf drei Jahre, war allerdings letztes Jahr um die Zeit arbeitslos...
     
    #7
    kaninchen, 15 Dezember 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Off-Topic:
    hehe ich dachte du beziehst dich auf diesen Teil:
    "2. Das eigentliche Training, was man 3 Tage nach dem 1. Teil macht":tongue::ashamed:
     
    #8
    brainforce, 15 Dezember 2009
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo! :smile:

    Ich weiß, ich weiß, das ist auch das schwierige an den Rekrutierung: Die Fremdeinschätzung durch einen Kollegen. Allerdings werdet ihr nicht wissen, wie der Kollege euch eingeschätzt hat...

    Zeitaufwand pro Teil ist etwa 10 Minuten. Wer schnell ist, sogar weniger! :zwinker:

    @kaninchen - man muss insgesamt 3 Jahre gearbeitet haben. Ob dazwischen eine Unterbrechung war, ist egal.
     
    #9
    Drachengirlie, 15 Dezember 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Das macht es gerade nicht besser, da kann ich ihn ja auch nicht grad mal so fragen, sondern muss ihn vor nen PC setzen. Plöd...
     
    #10
    Subway, 15 Dezember 2009
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hö? Ich versteh grad dein Argument nicht?!
     
    #11
    Drachengirlie, 15 Dezember 2009
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Hmhmmm... Was hat denn der Kollege da zu tun? Was online ausfüllen? Oder ist das geheim? :smile:
     
    #12
    kaninchen, 15 Dezember 2009
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    ich versteh das sehr gut - es wird erwartet das man selbst den "Test" macht und zusätzlich einen Arbeitskollegen rekrutiert der mich dann "anonym" bewerten darf!

    Sorry aber diese Vorstellung ist für mich etwas befremdlich:ratlos: - v.a. ist es doch so das sich Teilnehmer der Studie einen ihnen "angenehmen Arbeitskollegen" suchen zum bewerten - selbst wenn die Studie "anonym" durchgeführt wird ist doch zu erwarten das die Ergebnisse geschönt werden wenn man von jemanden bewertet wird mit dem man sich gut versteht und den man selbst aussuchen kann...:ratlos:
     
    #13
    brainforce, 15 Dezember 2009
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Du meinst, dass ich nicht weiß was mein Kollege antworten wird. Also geh ich davon aus, dass ich ihn vor den PC setze und er irgendwo irgendwas einträgt. Ich müsste ihn also einweihen worum es überhaupt geht, ihm die Seite zeigen, ihn an meinen PC lassen, etc.
    Das ist für mich persönlich noch eine Stufe unangenehmer, als wenn ich ihn einfach so in der Kaffeeküche mal fragen könnte: "Hey, denkst du eigentlich, dass ich... XYZ".
     
    #14
    Subway, 15 Dezember 2009
  15. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Jupp, er bekommt dann auch einen Link zugeschickt. Aber ihr leitet die E-Mail dann weiter, ich weiß dann nicht, wer die Person ist.

    Das ist schon klar, dass man sich einen Kollegen aussucht, den man kennt bzw. den man mag. Aber die Ergebnisse werden nicht verschönt! :zwinker: Leider kann ich hier (noch) nichts Genaueres sagen.

    @Subway. Dein Kollege muss sich ja nicht an deinen PC setzen. Er erhält eine E-Mail und kann von seinem PC aus die Fragen beantworten. Natürlich ist das etwas anderes, als wenn du ihn persönlich fragst, was er von dir denkt. Allerdings wird er, wenn du ihn persönlich fragst, wohl eher lügen, als wenn er die Fragen eben anonym am PC ausfüllt mit dem Wissen, dass du seine Ergebnisse nicht erfahren wirst!

    Aber wie gesagt: Ich kann verstehen, dass man ungern seinen Kollegen fragt und bin euch daher nicht böse! :zwinker:
     
    #15
    Drachengirlie, 15 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend Versuchspersonen Online
Sternwarte
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2016
20 Antworten
nebro
Off-Topic-Location Forum
1 September 2016
6 Antworten
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
5 November 2015
23 Antworten