Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend - Wegen Durchbruchblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von PavedParadise, 8 Januar 2007.

  1. PavedParadise
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr,

    ist eine kleine Weile her, dass ich hier was geschrieben habe, trotzdem brauche ich jetzt euren Rat.

    Ich bin ja grade fuer ein Jahr in Amerika.. Und mein Freund ist grade hier zu Besuch. Vor zwei Monaten habe ich angefangen die Pille zu nehmen, und dachte (da meine Periode genau auf die Zeit gefallen waere, in der er hier ist) ich nehme dann einfach zweimal hintereinander und ohne Pause die Blisterpackungen. Ich habe gehoert, das geht.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich seit letztem Samstag eine leichte Blutung habe. Wirklich nur leicht, aber sie ist da. Und das jetzt schon 9 Tage!! Ist das normal?? Ich mache mir naemlich wirklich Sorgen..

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ueber Antworten freue ich mich..

    Danke

    Paved
     
    #1
    PavedParadise, 8 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja so eine Zwischenblutung ist normal, wenn du die Pille länger nimmst. Sie kann auftreten, muss aber nicht. Der Schutz wird nicht beeinträchtigt, aber ist natürlich lästig.
    Du kannst weiter abwarten, bis die Blutung aufhört oder normal in die Pause gehen.
     
    #2
    krava, 8 Januar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen können schonmal vorkommen, wenn man neu mit der Pille anfängt, da sich der Körper erst auf die Hormone umstellen muss. Dafür braucht er ca drei Monate.
    Bei dir kommt hinzu, dass du die Pille durchgenommen hast. Zwischenblutungen sind dadurch noch wahrschenlicher.

    Also: Keine Sorge, das ist normal. Solltest du aber nach 3-4 Blistern immernoch Probleme mit Zwischenblutungen haben, kann es sein, dass deine Pille für dich zu niedrig dosiert ist und ein Wechsel nötig ist. Frage dann deinen FA.
    Der Schutz wird aber nicht beeinträchtigt.
     
    #3
    User 52655, 8 Januar 2007
  4. fraeulein_grau
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich da mal eben ne Zwischenfrage stellen?
    Könnte ich rein theoretisch soviele Blister nacheinander nehmen, wie ich möchte? Oder ist eine Pillenpause zwangsweise nötig?
     
    #4
    fraeulein_grau, 8 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja kannst du. Wenn du Blutungen bekommst, merkst du schon, wann eine Pause angebracht ist.
     
    #5
    krava, 8 Januar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, kannst du. Nennt sich Langzeitzyklus (LZZ). Nur irgendwann kommt es eben zu Zwischenblutungen. Wieviele Blister man aneinender hängen kann, muss man ausprobieren.

    Such doch hier im Forum mal mach "LZZ" oder "Langzeitzyklus" oder "Langzyklus". Da findest du einige Infos.
     
    #6
    User 52655, 8 Januar 2007
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast gerade erst mit der Pille angefangen und gleich nen LZZ gemacht? Ich verstehe deine Beweggründe, aber in diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Zwischenblutung auftritt, was ja auch bei dir passiert ist. Wie lange sie dauert kann dir niemand sagen, manchmal hört sie von selbst auf, aber meistens hilft es nur, die Pilleneinnahme abzubrechen und die 7tägige Pause einzulegen. Danach sollte eigentlich die Einnahme ohne weitere Probleme klappen.
    Ich würde bis zum nächsten Versuch eines LZZ noch ein wenig abwarten wie du die Pille insgesamt verträgst und erst nach 2 oder 3 Blistern wieder nen LZZ probieren.... Meist funktioniert es dann besser.
     
    #7
    birdie, 8 Januar 2007
  8. PavedParadise
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, danke Mädels für eure Hilfe :zwinker:
     
    #8
    PavedParadise, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend Wegen Durchbruchblutung
supervision
Aufklärung & Verhütung Forum
3 April 2009
4 Antworten
Tatjana15
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Januar 2009
4 Antworten
Nudel19
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Mai 2007
3 Antworten
Test