Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DRINGEND: wo bekomm ich dunkles Henna (für die Haut) her?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von JuliaB, 3 August 2005.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab mir im Urlaub n Hennatattoo machen lassen und finds so cool (n gecko auf der schulter), dass ichs nachmalen möchte, es ist aber schon gefährlich stark verblasst.

    also muss ich schnell an schwarzes henna kommen.

    wo bekomm ich so was?

    muss man da irgendwas beachten?

    (wenn jemand ne adresse in Berlin wüsste, wärs natürlich genial)


    danke.
     
    #1
    JuliaB, 3 August 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    #2
    User 20976, 3 August 2005
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    zum teil kriegt man das auch in drogerien und apotheken frisch abgefüllt... ansonsten sind India-Läden sehr gute Adressen... es muss ja nicht umbedingt schwarz sein... zum Beispiel ein extrem dunkelrotbraun..?
     
    #3
    zasa, 3 August 2005
  4. Eiri
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    versuchs mal in indischen shops, bzw. asia shops, da hab ich meins auch her! im übrigen: cooles pic von tanya chalkin, oder wie auch immer die heißt :grin: , das hing mal über meinem bett...hat dieses pic was persönliches mit dir zu tun?
     
    #4
    Eiri, 3 August 2005
  5. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe gehört, dass in Deutschland (wo sonst?!) der Vertrieb von Produkten zur Hautfärbung mit Henna (selbst mit natürlichem, reinen Henna ohne chem. Zusatz PPD)nicht mehr erlaubt ist...In Haarfärbemitteln ist der Farbstoff aus der Hennapflanze aber weiter erlaubt.

    Demnach solltest Du dieses Zeug nur noch, wenn überhaupt, in so Asialäden oder so bekommen...
     
    #5
    Lisa, 3 August 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nee, fands nur extrem geil :zwinker:

    danke schonmal für die Tipps.

    gibts das auch in so wasserpfeifenläden? da wüsst ih n paar hier.

    echt, in der apotheke?


    naja, dunkelrot... passt irgendwie nicht zu mir...
    mal schaun, würde ich mich da beraten lassen.


    ja, mit dem verbot hab ich auch im netz beim suchen gelesen, is mir wurscht, die verkaufens alle trotzdem, ofiziell nur für die haare.
     
    #6
    JuliaB, 3 August 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    so, hab endlich nach ewig suchen im internet ne aktuelle adresse und telefon nummer von so nem indiashop in berlin gefunden.

    hab angerufen, er hat gesagt, er hat sowas, also war ich vorhin da, hab so ne packung mit 6 päckchen farbe (schwarze, also henna mit irgendwas gemischt) á 10g gekauft, es angerührt und meine mama hat mein cooles tattoo damit nachgemalt.

    nun warte ich noch n stündchen (seit 50 minuten isses drauf) eh ichs abwasche, ist schon gut eingetrocknet.

    bin sehr gespannt. *bibber*

    der hatte auch fertige hennapaste, die allerdings eben nur henna war, also braun-rötlich, das wollte ich nicht, und rotes henna-pulver.

    achja, für mein mittelgroßes tattoo hab ich vielleicht ein fünftel eines der sechs beutel gebraucht, hält also ewig, wenn man nicht den kompletten körper bemalen will.

    hat ungefähr 3 € gekostet, waren noch 3 paar handschuhe, ne gebrauchsanweisung, n pinsel zum in die haare schmieren usw. bei.

    danke für die Tipps erstmal.
     
    #7
    JuliaB, 3 August 2005
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das hätte ich einfacher gehabt als du: aus dem haus, zehn schritte nach links, durch die ladentür eintreten, rechts zum regal wenden ;-).

    fänd ja ein foto vom gecko auf deiner schulter schön, wie wärs?
     
    #8
    User 20976, 3 August 2005
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab eins aufm rechner, wie krieg ich des nochmal hier rein, wenns nicht im web ist?

    wohnst du bei dem von mir beschriebenen shop oder is n anderer bei dir um die ecke?

    is noch nicht zu meiner zufriedenheit geworden, dunkler als vor dem nachmalen, aber sieht immer noch ausgeblichen aus... :cry:

    wie krieg ichs noch schwärzer/dunkler?
    an der einwirkzeit liegts nicht, waren über 2 stunden, es fiel schon von selbst ab.

    sagt mal, wie krieg ich denn n motiv auf die haut?
    also, wenn ichs nicht frei hand mit henna malen will (zu riskant, geht bei meinen künsten daneben).
    wenn ichs mit kuli oderso vormale, zieht das henna da trotzdem ein, wo kuli war?

    der typ, ders im urlaub gemacht hat, hats ausgedruckt gehabt, irgendne flüssigkeit auf die stelle am oberarm/schulter gemacht, das blatt papier mit dem motiv raufgedrückt, nach n paar sekunden wieder abgezogen und ich hatte das motiv aufm arm.

    was könnte das für ne flüssigkeit gewesen sein?
    wär ja praktisch, da ich nicht gut malen kann...
     
    #9
    JuliaB, 3 August 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    bilder: gibt doch imageshack und andere bilderdienste (nutz ich selbst bislang nicht...aber irgendwo hast du doch auch dein profilbild abgespeichert?). zum beispiel: http://www.theimagehosting.com/faq.php

    na, in berlin gibts viele indiashops, ich meine den bei mir unten im haus. wo liegt denn deiner? :smile:

    klingt, als habe man dir eine art aufkleber-tätowierung verpasst? frei malen wär auch nicht so meine sache...ggf lässt du das jetzige bildchen verblassen und besorgst dir später ein neues? hm, kenn mich da nicht so aus, schon mal ein bisschen zum thema gesucht im netz?
     
    #10
    User 20976, 3 August 2005
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab jetzt nach ner weile suchen selbst was gefunden, wens interessiert:

    ------ DER DEO TRICK ------

    Für einen Anfänger ist der Deo Trick sehr empfehlenswert- der hat mir auch sehr geholfen! Dabei zeichnet man das Tattoo erst mit einem wasserlöslichen Edding oder Fineliner auf Butterbrot- oder Backpapier, feuchtet den Teil der Haut, auf den das Tattoo soll, mit dem Deostick an (am besten sollen "trocken Sticks sein", es klappt aber auch mit "flüssigen" und öligen) und legt das Papier mit dem Tattoo drauf anschließend auf die gewünschte Stelle der Haut. Nimmt man das papier wieder ab, so ist das Tattoo auf der Haut und muss "nur" noch nachgezogen werden- mit dem Tattoostift oder der Hennapaste.



    versuchs mal mit dem foto, moment....

    [​IMG]

    [​IMG]

    da isses schon so fleckig und verblasst... *schnief*

    nee, kein aufklebertattoo, das hat er ja dann mit henna ausgemalt.

    mein shop ist amrumer str., wedding.

    aber das ist laut anleitung undso nur für die haare, bestell jetzt was im internet extra für die haut, vielleicht geht das besser.
     
    #11
    JuliaB, 3 August 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    schöner gecko...ist halt nicht für die ewigkeit. aber du kannst dir ja mit dem haut-henna und dem butterbrotpapierdeotrick auch was neues auf die haut malen...
    "meiner" ist ein anderer laden, wär ja auch enormer zufall gewesen ;-).
     
    #12
    User 20976, 4 August 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab jetzt durch viel suchen im internet noch n paar Tipps gefunden, wie das intensiver wird, also rezete, dass man mit schwarzem tee und zitronensaft aufgießt statt mit normalem wasser, n bisschen honig dazu gibt und es nen tag ziehen lässt, statt gleich auf die haut zu schmieren undso.

    habs grad fertig angemischt und lass meine mama heut abend oder morgen früh nochmal den gecko nachmalen, vielleicht isses dann intensiver.
     
    #13
    JuliaB, 4 August 2005
  14. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    jaaaaaaaaa genau die Probleme hatt ich auch :grin:

    hab auch vieles ausprobiert, manches war besser, manches schlechter, aber zufriedenstellen war nix :frown:

    drum benutz ich wenn Henna doch wieder das rote :rolleyes2
     
    #14
    Leeloo, 4 August 2005
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nimmst du so fertige paste oder rührst du das rote henna selbst an?
     
    #15
    JuliaB, 4 August 2005
  16. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    das rote is auch ganz ok wenn man's selbst anrührt, wobei die Paste aber noch intensiver ist. Ausserdem is die von der Qualität besser, sprich sie hat genau die richtige Konsistenz und lässt sich besser verarbeiten *find*
     
    #16
    Leeloo, 4 August 2005
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    okay, wenn das nach den nächsten ein oder zwei versuchen nix wird, werd ich wohl auch mal rote (fertige paste) probieren.
     
    #17
    JuliaB, 4 August 2005
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    es ist absolut schlecht geworden, trotz beachtung aller internet-tipps... :angryfire

    voll blass! :cry:

    meine mama hats jetzt erstmal mit edding nachgemalt :grin:


    also versuch ichs mit fertiger paste aus der tube und wenn das nix wird, kann mir henna mal gestohlen bleiben!

    so ne kacke... :angryfire
     
    #18
    JuliaB, 4 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DRINGEND bekomm dunkles
H. Golightly
Lifestyle & Sport Forum
12 August 2015
9 Antworten
new00alina
Lifestyle & Sport Forum
12 April 2015
15 Antworten