Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DRINGEND!!! Wo bekommt man die Pille danach?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nokar, 22 Januar 2004.

1. Nokar
    Nokar (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Morgen!

Vor 7 Stunden (um 0 Uhr ca.) hatte ich mit meiner Freundin Sex. Sie nimmt diesen Monat die Pille nicht (da sie nächstes Monat mit dem Pflaster beginnt und deshalb wollte sie ein Monat Pause) und so benutzten wir ein Kondom. Das Problem ist, dass das Kondom während dem Sex abrutschte und ich somit voll in ihr kam! ...wir beide haben einfach nicht gemerkt, dass das Kondom nicht mehr auf meinem kleinen Freund war! :geknickt:
    Vor zwei Wochen hatte sie ihre Tage... sie ist also ziemlich in der Mitte vom Zyklus! :eek:

Der Fall ist klar, wir (sie) brauchen die Pille danach!
    Aber wo bekommt man diese? Beim FA, im Krankenhaus oder in der Apotheke?? Ich erinnere mich irgendwoher, dass man sie nur im Krankenhaus bekommt... stimmt das?
    Kann ich als Mann die Pille danach auch besorgen, oder muss man dazu weiblich sein? Bekomme ich sie auch einfach so, oder braucht man dafür ein Rezept oder sowas?

Bitte helft mir *liebschau*

...mann, ist das ein Gefühl im Bauch...
    *verzweifeltbin*

Nokar, 22 Januar 2004
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Hmm, ich hab sie zum Glück noch nicht gebraucht. Soweit ich weis bekommst du sie im Krankenhaus und bei FA, ob man ein Rezept bekommt weis ich nicht....aber theoretisch kannst du die auch für deine Freundin holen.

Deufelinsche, 22 Januar 2004
  3. netsriK
    Gast
    0
    Hi du..

Hatte das Problem auch vor Kurzem :zwinker:
    Ihr braucht auf alle Fälle 'n Rezept.
    Wir haben erstmal im Krankenhaus angerufen (weil war Sonntag und Bereitschaftsärztin grad im Einsatz und so..)
    .. dann dort in die Gyn-Abteilung.. Rezept abgeholt und dann, da die schockierenderweise nich mal im Krankenhaus ne Packung davon da hatten, zur Apotheke.

Aber ich denke mal ihr könnt auch einfach zum FA gehen.. dort kann man euch mit Sicherheit genauso weiterhelfen

:smile:

netsriK, 22 Januar 2004
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Es wird grad diskutiert, ob man die Pille danach in Zukunft einfach so in der Apotheke kaufen kann, ohne Rezept....praktisch so wie ein ganz normales Medikament....bin ma gespannt was dabei rauskommt.

Deufelinsche, 22 Januar 2004
  5. netsriK
    Gast
    0
    das wäre jedenfalls ne enorme Erleichterung..
    denn ohne ernsthaften Grund kauft die sich sicher keiner einfach mal so.. *denk*

ich mein.. es is ja in dem Moment, wo man sie braucht schon beängstigend genug.. (fand ich *g*).. und wenn man dann noch gezwungen is extra zum Arzt zu rennen weil man ja unbedingt so'n Rezept haben muss, kommt das der Situation auch nich zu gute

das is wirklich ne gute Idee.. würd mich auch mal interessieren, was da nu passiert

netsriK, 22 Januar 2004
  6. Nokar
    Nokar (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    huiui, bekommt ma die nicht ohne rezept? das ist allerdings blöd! ..ich bin aus österreich, ist das da vielleicht anders?

Nokar, 22 Januar 2004
  7. netsriK
    Gast
    0
    hmm.. achsoo..das weiß ich nu allerdings auch nich *kopfkratz*

wie wär's denn, wenn ihr einfach mal in ner Apotheke oder beim FA oder im Krankenhaus anruft und euch erkundigt?
    die müssten das ja eigentlich wissen :smile:

netsriK, 22 Januar 2004
  8. Nokar
    Nokar (34)
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, werde in der mittagspause mal in der apotheke nachfragen - die werdn mir hoffentlich auskunft geben können! und dann gehts wahrscheinlich ab ins krankenhaus... kann man sich eigentlich zu jeder zeit so ein rezept im krankenhaus holen, oder geht das nur tagsüber?
    ..verdammt, ich mach mir so einen stress und im endenffekt wird die sache heute abend schon gegessen sein und alles passt wieder! hoffentlich!!

Nokar, 22 Januar 2004
  9. netsriK
    Gast
    0
    ich nehm mal gaaanz stark an, dass das nicht von ner Tageszeit abhängig ist, ob du so ein Rezept bekommst..

immerhin sollte man die Pille(n) ja möglichst schnell nachdem's passiert is einnehmen :zwinker:

netsriK, 22 Januar 2004
  10. anna_19
    Gast
    0
    ui meiner Freundin ist demletzt dasselbe passiert, die ist sobald ihr Frauenarzt aufgemacht hat morgens dorthin und hat auch gleich das Rezept bekommen, am Wochenende muß man dann ins Krankenhaus zur Notaufnahme soviel ich weiß, aber an eurer Stelle würd ich nicht mehr solange warten...weiß allerdings nicht ob du die Pille danach ohne deine Freundin holen kannst, kann sie nicht mitkommen?
    Drück dir die Daumen, dass alles gut wird :smile:

anna_19, 22 Januar 2004
  11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ALso ich würd mir nicht so viel Zeit lassen......
    Um so schneller die Pille eingenommen wird um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt.

Also schnellstens ins KH!!!!

Hexe25, 22 Januar 2004
  12. Nokar
    Nokar (34)
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    48 Stunden habe ich doch Zeit oder?
    Wenn ich heute Nachmittag ins KH fahre, dass müsste doch passen?
    Hoffe meine Freundin kann mit - wir sind beide berufstätig und sie hört erst um 18:30 Uhr auf zu arbeiten!

Nokar, 22 Januar 2004
  13. netsriK
    Gast
    0
    uff..also.. wenn sich das irgendwie einrichten lässt.. ich würd mich da jetzt echt so schnell wie möglich drum kümmern

wie gesagt.. *nach oben deut*
    je eher deine Freundin die Pille nimmt, desto besser stehen die Chancen, dass die auch wirklich wirkt!

was man vielleicht auch noch erwähnen sollte..
    ich weiß nich, ob das immer so is.. aber das war bei mir nicht nur eine einzige Pille die ich bekommen hab, sondern 4 Stück..
    die ersten 2 nimmt man dann so schnell wie möglich und die Restlichen 12 Stunden später (so ich mich da noch richtig dran erinnere *g)

netsriK, 22 Januar 2004
  14. Nokar
    Nokar (34)
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huiuiui, kann es denn auch sein dass die Pille danach nicht wirkt? Weil ihr alle schreibt "die Chance ist groß" oder "es ist am wahrscheinlichsten" wenn man sie sobald wie möglich nimmt... Ich dachte mir immer innerhalb von 48 Stunden eingenommen wirkt sie sicher!?

Nokar, 22 Januar 2004
  15. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Tut mir leid wenn ich das jetzt sagen muss, aber SICHER wirkt die Pille danach nicht.
    Jedenfalls müsst ihr euch im Klaren sein, wenn es zu einer Befruchtung gekommen ist, dass sie evtl. auch nicht richtig wirkt. Deshalb sagt man ja, dass man so schnell wie möglich die Pille nehmen soll.

Hexe25, 22 Januar 2004
  16. Nokar
    Nokar (34)
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Verdammt, ich will nicht Papa werden!!!
    In 3 Stunden fahren wir gemeinsam ins KH ...muss eigentlich ein Elternteil von ihr dabei sein wenn sie 16 Jahre alt ist? Ich bin 21 und gelte ja vorm Gesetz eigentlich auch schon als Erwachsen (wobei ich glaube das Gesetz und das Finanzamt sind die einzigen, die mich als Erwachsenen ansehen :smile: )

Nokar, 22 Januar 2004
  17. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

noch ein tipp: wer in die verlegenheit kommt, die pille danach haben zu müssen, kann schnell über ProFamila dazu informationen im internet finden:

http://www.profamilia.de/article/show/835.html

der link steht bei denen immer auf der ersten seite.

tschööö ... nomoku

nomoku, 22 Januar 2004
  18. Beckyvi
    Gast
    0
    Von der Logik her eigentlich nicht, aber was hat das Gesundheitssystem mit Logik zu tun... :frown:

Beckyvi, 22 Januar 2004
  19. Bene83
    Gast
    0
    ... mein in der Notaufnahme, oder irre ich mich da?

Bene83, 22 Januar 2004
  20. play
    Gast
    0
    also hacn meiner erfahrung muss ein elternteil dabei sein.
    war mal mit ner freundin im krankenhaus die die pille danach wollte(war auch 16). die haben dann da gesagt ja man muss mit den eltern kommen mit ausweis,weils da ja irgendwie n schlaganfallrisiko gibt oder so.

play, 22 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...