Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend zwei Programme (kostenlos) gesucht (Textverarbeitung & Brennen)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 11 Januar 2008.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hallo.
    Mein LapTop ist derzeit defekt. Ich benutze momentan einen ziemlich alten Rechner. Keinerlei vorinstallierte Programme.

    Ich brauche jetzt äusserst dringend:

    - ein Textverarbeitungsprogramm (leicht zu bedienen, halbwegs vernünftig - muss Bewerbungen, Lebensläufe etc. schreiben - )

    - ein Brennprogramm (bisher nutzte ich Nero...)

    Und - es muss kostenlos sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich muss dringend noch zwei Bewerbungen schreiben. Habe mir Notepad runtergeladen, aber das ist nicht das, was ich brauche.

    Danke und sorry für meine Unkenntnis :schuechte
     
    #1
    User 12616, 11 Januar 2008
  2. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
  3. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Für Textbearbeitung könntest du noch WordPad benutzen (zu finden unter Start > Zubehör). Das Programm ist relativ umständlich, dafür aber schon meistens vorinstalliert und beherrscht halbwegs Formatierung. Ansonsten ist OpenOffice wirklich empfehlenswert.
     
    #3
    davinci, 11 Januar 2008
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    #4
    Dr-Love, 11 Januar 2008
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Textverarbeitung: Open-Office!
    Gerade die Textverarbeitung von Openoffice ist M$-Word meiner Meinung nach ziemlich überlegen. Tabellenkalkulation ist nicht ganz auf Excel-Niveau, aber brauchbar und Präsentationsprogramm ist bis auf ein paar fehlende Effekte auf Powerpoint-Niveau.

    Als Brennprogramm verwende ich Deep Burner. Kann zwar nicht viel, aber zum irgendwelche Daten auf CD brennen, reicht es.
     
    #5
    User 44981, 11 Januar 2008
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    #6
    User 631, 11 Januar 2008
  7. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Was bedeutet für dich denn "ziemlich alt"?
    Das aktuelle open office braucht schon eine Menge Ram, um flüssg zu laufen. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren und du damit zufrieden bist, dann ist es natürlich perfekt. Ansonsten probier mal AbiWord aus. Das sollte auch auf wirklich alten Rechnern noch vernünftig laufen und durchaus ausreichen, um so Sachen wie Briefe, Lebenslauf und sowas zu schreiben.


    Ein Linux zu nehmen ist natürlich allgemein auch sehr zu empfehlen. Allerdings darfst du, falls du mit Linux noch nichts zu tun hattest, nicht mit der Erwartung rangehen, dass sofort alles sofort so gehen soll, wie du es dir vorstellst und wie du es von Windows gewohnt bist. Linux ist nicht schwieriger als Windows, aber anders.
     
    #7
    physicist, 11 Januar 2008
  8. Lino
    Lino (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Zur Textverarbeitung steht hier ja schon einiges, ich würde da auch Openoffice oder eine der vielen Online-Möglichkeiten (hab ich vor einiger Zeit mal was drüber gelesen, falls du Internet am Schlepptop hast ist das u.U. am einfachsten).

    Zum Brennen verwende ich Deepburner (Die Free-Variante). Ist sehr schlank, kann alles (außer Video-DVDs) und ist kostenlos. Vor allem aber ist die Sache stabil, stabiler als Nero7 (bei mir zumindest).
     
    #8
    Lino, 11 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend zwei Programme
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2016
13 Antworten
Lavo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juli 2014
5 Antworten
Fertility
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 September 2009
1 Antworten