Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von apflilike, 4 Januar 2007.

  1. apflilike
    apflilike (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo!
    also ich nehem die Pille loette seit eineinhalb jahren
    ich nehme immer 21 rosa und 7 weiße,wirkstofffreie tabletten.
    ich hatte zuletzt anfang dezember meine tage.
    eigentlich hätte ich nach der letzten weißen tablette am samstag, sonntags mit der rosa beginnen sollen.
    ich hab drauf vergessen.
    jetzt hab ich einfach am montag mit der rosa tablette begonnen und 4 wochen und einen tag die rosanen genommen, weil ich auf urlaub war und somit meine tage verschieben wollte.
    jetzt ist aber schon der dritte tag mit den weißen tabletten und ich werd ungeduldig.
    kann es sein, dass der schutz nicht gegeben war, als ich im dezember am montag statt sonntag mit den pillen begonnen hab? ich hab am wochenende darauf sex gehabt.

    und ich hab angst.
    bitte antwortet mir.

    danke

    apflilike
     
    #1
    apflilike, 4 Januar 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Also durch dein Vergessen der 1. Pille kann schon was am Schutz geknackselt sein. Vergesser in der 1. Woche sind die "schlimmsten".

    Dennoch würde ich mir jetzt noch nicht allzu großen Stress machen, eben weil du verschoben hast und die Tage dadurch auch später kommen können. Und da du erst 3 Tage in der Pause bist, kann es gut sein, dass sie noch kommen.
     
    #2
    glashaus, 4 Januar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Schutz war weg, da du die Pause - bzw in deinem Fall die wirkstofffreie Zeit - verlängert hast. Das sollte man nie machen und wenn es passiert, muss man zusätzlich verhüten bzw die PD nehmen, wenn man in der Woche vor dem Vergesser Sex hatte.

    Du hast nicht zusätzlich verhütet, also kannst du schwanger sein.

    Mach einen Test, er sollte bereits anzeigen, da ja schon mehr als 19 Tage seit dem Sex vergangen sind (wenn ich richtig gelesen habe).

    Und fürs nächste Mal: Erst nachfragen oder Packungsbeilage lesen und dann poppen, nicht umgekehrt.
     
    #3
    User 52655, 4 Januar 2007
  4. apflilike
    apflilike (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    aah

    ich glaub ich dreh noch durch.
    ich will endlich gewissheit.
    ich hab e versucht meine ärztin anzurufen, aber die hat urlaub.
    was meinst mit die "schlimmsten"??
    aber glaubst du nicht, dass sich der körper auch wieder schnell auf die Pille eingestellt hat, weil ichs ja vorher schon länger als ein jahr regelmäßig nahm??

    ich kenn diese scheiß packungsbeilage beinahe auswendig.
    nur hab ich nicht daran gedacht, dass man zu beginn zusätzlich verhüten soll.das war schon zulange her.
     
    #4
    apflilike, 4 Januar 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    "Beinahe" auswendig kennen reicht ganz offensichtlich nicht.
    Und nur weil du die Pille schon seit einem Jahr nimmst, wird ein Vergesser nicht ungefährlich.

    Geh morgen in die Apotheke und hol dir einen Test, dann weißt du, was los ist.
     
    #5
    User 52655, 4 Januar 2007
  6. apflilike
    apflilike (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    ach ja

    und was ich noch erwähnen wollt,
    ich hab ja die erste rosa tablette einfach einen tag später begonnen und somit die erste tablette vergessen, is das wirklich so tragisch?
    das geht nicht in meinen kopf hinein.
    ich wills nicht wahrhaben.
     
    #6
    apflilike, 4 Januar 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ja, weil die Vergesser in der ersten Woche nach der Pause eben die höchste Wahrscheinlichkeit für'n Eisprung aufweisen, da du vorher nicht 7 Tage durchgängig die Pille genommen hast.
     
    #7
    glashaus, 4 Januar 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die erste Pille zu vergessen ist am schlimmsten.
    Warum? Ganz einfach: In der Pause (wirkstoffreien Zeit) beginnt bereits die Eireifung, diese wird durch die rechtzeitige Einnahme der ersten Wirkstoffpille rechtzeitig vor dem ES gestoppt. Vergisst man nun eine Pille in der ersten Woche, geht die Eireifung weiter und es kann relativ schnell zum ES kommen.
     
    #8
    User 52655, 4 Januar 2007
  9. apflilike
    apflilike (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    :kopfschue :kopfschue :kopfschue

    kann ich ausser abwarten nix tun
     
    #9
    apflilike, 4 Januar 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Doch.
    Einen Test, wie schon gesagt, nach 19 Tagen zeigt er zuverlässig an und so lange ist der Sex schon her, oder?
     
    #10
    User 52655, 4 Januar 2007
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du kannst wirklich nur einen Test machen. :frown:

    In jeder Packungsbeilage steht, was der Vergesser in der 1. Woche anrichtet.

    Irgendwie verstehe ich dein Post nicht so ganz. Du hast deine Pille am Sonntag vergessen und Montag genommen, somit einen Tag länger Pause gemacht, als nötig war. Wann hattet ihr denn das Wochenende danach Sex? Am Sonntag? Denn man muss mindestens 7 Tage nach einem Patzer ordnungsgemäß die Pille eingenommen haben, um wieder den vollen Schutz zu haben. Sonntag wären ja dann 7 Tage um. :ratlos:

    Um auf Nummer sicher zu gehen, mach zur rechten Zeit einen Test.

    LG
     
    #11
    Lysanne, 5 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
Jojo8420
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2015
9 Antworten
Sunnyy7
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2015
7 Antworten
Test