Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    3 Oktober 2007
    #1

    Dringend

    Hey,
    hab ne dringende Frage.
    Hatte ca. 20 Minuten nachdem ich die Pille genommen habe, Durchfall.
    ist meine 6. Pille gewesen.
    Nach der kurzen Zeit war die doch sicher noch nicht verdaut oder doch?
    Nehm im Moment außerdem noch Antibiotikum und verhüte mit Kondom.
    Soll ich trotzdem noch eine Pille nachnehmen? oder lohnt sich das dann eher nicht? Die Pille wirkt ja sehr wahrscheinlich sowieso nicht...
    Käme dann mit meiner Rechnung auch total durcheinander :ratlos:

    Lg
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. dringend!
    2. DRINGEND!!!!
    3. frage dringend
    4. Pille- dringend!
    5. Dringend! Pillenfrage
  • naddie
    Gast
    0
    3 Oktober 2007
    #2
    hmm.. ich würde an deiner Stelle keine Pille nachnehmen..
    Ganz normal die Pille weiter nehmen und mit Kondom weiterhin verhüten. :cool1:
     
  • hatschii
    hatschii (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    4 Oktober 2007
    #3
    genau, lass es so wies ist, wer weiß ob du die zweite pille auch nicht viel länger drin behälst.
    mit dem kondom zusätzlich biste ja schon auf der sicheren seite, also dont panic.
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2007
    #4
    würde auch keine nachnehmen. einfach noch ne zeitlang zusätzlich mit kondom verhüten.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    4 Oktober 2007
    #5
    Am besten den ganzen restlichen Zyklus. Wielange musst du die AB noch nehmen?
     
  • Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2007
    #6
    Die Pille nachzunehmen wäre total dumm, da der Schutz durch die AB ja eh schon futsch ist :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    4 Oktober 2007
    #7
    Na ja dumm wärs nicht, würde schon nicht schaden. Aber wäre eben überflüssig, weils schutzmäßig sowieso nichts bringen würde und du die Pille lieber "sparen" kannst. :smile:
     
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    4 Oktober 2007
    #8
    danke für die Antworten!
    Hab keine Pille nachgenommen!
    Das Antibiotikum muss ich eh noch bis nächste Woche Samstag nehmen und bis dahin verhüte ich eh noch weiter mit Kondom!
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2007
    #9
    Und die Nachwirkzeit nicht vergessen :zwinker:
     
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    4 Oktober 2007
    #10
    Auf keinen Fall!
    Dazu hab ich eh noch eine Frage!
    Ich nehm das Antibiotikum bis übernächsten Samstag, die letzte Pille würde ich danach den Donnerstag nehmen. Dazwischen sind dann nur 5 Tage, aber es müssten vor der Pause 7 sein bis ich wieder geschützt bin, oder?
    Kann ich dann einfach noch 2 Pillen dranhängen und dann in die Pause gehen? Bin ich dann ab der Pause geschützt?
    Würde nämlich nur ungern die Pause weglassen!
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    4 Oktober 2007
    #11
    Das solltest du sogar, also die Pause rauszögern bis die Nachwirkzeit vorbei ist.
    Dann bist du auch während der Pause bereits wieder geschützt.
     
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    4 Oktober 2007
    #12
    Ok, also wenn ich das letzte Antiobiotikum Samstag nehme, und die letzte Pille darauf den Samstag, und dann Sonntag in die Pause gehe, bin ich ab Sonntag wieder geschützt?! Das ist ja gut...
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2007
    #13
    Ich würde lieber noch ein paar Tage länger mit Kondom verhüten, tut ja keinem weh und man ist auf der sicheren Seite.
    Mir ist AB mit samt seiner Nachwirkzeit nicht so ganz geheuer...
    Aber das muss jeder selber wissen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste