Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Isa87, 28 Oktober 2007.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hallo,
    hoffe es kann mir schnell jemand helfen, ist nämlich sehr dringend!!!
    Also, ich hab 3 Wochen lang Antibiotika genommen, da währenddessen die Pille ja nicht wirkt, hab ich zusätzlich mit Kondomen verhütet. Freitag abends hab ich die letzte tablette genommen, danach hab ich ab Samstag noch 7 Pillen genommen (also bis den Freitag danach) und ab letzten Samstag bin ich dann in der Pause. Da ich nicht sicher war ob die Pille schon wirkt haben wir immernoch mit Kondom verhütet, nur leider ist uns gestern Nacht eins gerissen :ratlos:
    Jetzt weiß ich halt nicht was ich machen soll...
    Wirkt die Pille vielleicht doch schon? Oder soll ich lieber die Pille danach holen? Nur wo am We???
    Hoffe das ist alles nicht zu kompliziert geschrieben...

    Lg
     
    #1
    Isa87, 28 Oktober 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Schutz war wieder gegeben, weil du ja nach der letzten AB-Nahme bereits wieder 7 Pillen eingenommen hattest.
     
    #2
    User 52655, 28 Oktober 2007
  3. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Macht es auch nichts das ich direkt nach den 7 Tagen in die Pause gegangn bin?
     
    #3
    Isa87, 28 Oktober 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
     
    #4
    User 52655, 28 Oktober 2007
  5. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ok, dann hoff ich wirklich das das stimmt...
    Hab aber trotzdem irgendwie angst
     
    #5
    Isa87, 28 Oktober 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es steht dir frei, trotzdem die Pille danach zu nehmen.
    Nötig ist es nicht, aber wenn du dich dann besser fühlst, kannst du es machen.
    Du bekommst sie im Krankenhaus (kein katholisches) oder beim ärztlichen Notdienst.
     
    #6
    User 52655, 28 Oktober 2007
  7. Gorbi
    Gorbi (33)
    Meistens hier zu finden
    214
    128
    139
    offene Beziehung
    Wenn ich mich recht entsinne, nimmt die Wirkungschance der Pille danach innerhalb von 2 Tagen rapide ab.
    Wenn du Angst hast schwanger zu werden, dann wäre es erheblich sinnvoller gleich zum Arzt zu gehen und dir die zu holen, als erst in einem Forum nachzufragen, auf Antworten zu warten und dann zu merken, dass du immernoch Angst hast :zwinker:
     
    #7
    Gorbi, 28 Oktober 2007
  8. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    ich wollte die pille danach aber nicht einfach so nehmen, ohne das ich weiß ob sie überhaupt nötig ist.
    Und leider wusste ich nicht wenn ich da überhaupt fragen soll...
    Frauenärzte haben am WE keinen Notdienst und ich glaube nicht das ein Allgemeinarzt davon so viel Ahnung hat...
     
    #8
    Isa87, 28 Oktober 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es gibt immer auch einen gynäkologischen Notdienst.
    Eben weil es in dem Bereich auch durchaus mal Notfälle geben kann und ein Allgemeinmediziner vielleicht nicht die nötige Erfahrung/Ausrüstung hat.
     
    #9
    User 52655, 28 Oktober 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hm... die Pille danach sollte man aber nicht einfach so mal nehmen nur weil man Angst hat :zwinker:

    Und man kann sie bis 72 Stunden nach dem GV nehmen, aber die Wirkung nimmt mit jeder Stunde ab und man sollte trotzdem 19 tage danach einen Schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen.

    Das ist bei der TS aber gar nicht nötig :smile:

    Du brauchst auch keine Angst haben, denn wie dir Nubecula ja schon gesagt hast, warst du in der Pause schon wieder geschützt! Also gibt es keinen Grund zur Sorge und auch keinen Grund für die Pille danach.
     
    #10
    User 48246, 28 Oktober 2007
  11. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Mmh, ich hab aber keinen gefunden der Notdienst. Meine Mutter meinte im Krankenhaus müsste auf jeden Fall ein Gynäkologe Notdienst haben, aber da haben wir heut morgen niemanden erreicht....

    Aber wenn ihr wirklich meint, dass das garnicht nötig ist, dann vertrau ich auch darauf...
    Vielleicht ruf ich morgen früh einfach noch meine FÄ an und frag nochmal nach, damit ich mir auch ganz sicher sein kann...
    Ich glaub dann wär ich noch beruhigter :zwinker:

    Und danke für eure Hilfe!!!
     
    #11
    Isa87, 28 Oktober 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mach das wenn es dich beruhigt :jaa:

    Und Pille danach ist echt nicht nötig, also mach dir keinen Stress deswegen.
     
    #12
    User 48246, 28 Oktober 2007
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Krankenhäuser mit Entbindungsstation haben immer nen gynäkologischen Notdienst :smile: Da musst du nur hinfahren.

    Aber ich schließe mich den anderen an: Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder gegeben
     
    #13
    User 69081, 28 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test