Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ogelique, 16 September 2003.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ok, ich habe ein ziemlich komisches Problem.

    Zunächst mal: Ich führe eine Fernbeziehung (150 km), bin selber 19 und mein Freund 21, wir haben also beide Autos und können uns gegenseitig besuchen.

    Mein Freund hat mich in letzter Zeit ziemlich stark vernachlässigt, sprich, er hat sich wenig gemeldet, teilweise nicht auf meine Smses geantwortet, es kam nichts mehr Liebes von ihm und als Folge davon wurden meine Gefühle ihm gegenüber immer geringer. Hinzu kommt noch, dass wir schon seit ca. 1 Monat ziemlichen Stress haben, aber erst seit 2 Monaten zusammen sind. Die stressfreie Zeit war einfach wunderschön, genauso, wie schrecklich diese stressige Zeit war/ist.
    Nun, heute wollte ich mit ihm Schluss machen - habe es mir schon seit ein paar Tagen überlegt und war mir da so richtig sicher darüber, dass ich es auch wirklich will, habe mich sogar irrsinnig darüber gefreut, dass jetzt alles wieder klar sein würde und empfand einfach eine super Erleichterung.
    Als ich ihn aber dann anrief, um ihm das zu sagen, war er total überrascht, wir haben uns also noch darüber unterhalten, warum das so ist und dass ich keine Wahl hätte, dass ich keinen Ausweg mehr sehen würde, wie Leid uns das Ganze tut.
    Er meinte, er würde es einfach nur bereuen, dass es so gelaufen ist und dass er so sch...e zu mir war, dass er selber schuld daran ist und ich mir nichts vorzuwerfen habe.
    Bis er mich fragte, ob es definitiv Schluss ist. Und plötzlich wußte ich nicht mehr, ob ich es wirklich will. Mir kamen die Tränen.

    Ich weiß es einfach nicht mehr, wirklich nicht. Wenn ich wüßte, dass er sie auch wahrnehmen wird, würde ich ihm noch eine Chance geben, aber der Clou ist, dass ich es einfach nicht mehr weiß.
    Nun haben wir ausgemacht, dass er mich morgen nochmal anruft und ich es ihm dann sage, was ich genau will: Schluss, Beziehungspause (war mein Vorschlag) oder, dass wir weiter zusammen bleiben.

    Kann mir da jemand helfen? War schon mal jemand in einer vergleichbaren Situation, in der er/sie nicht wußte, was noch zu tun ist, um die Beziehung aufrechtzuerhalten?
     
    #1
    ogelique, 16 September 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also Beziehungspause find ich etws .. nunja, keine Ahnung. Aber zwei Monate kann man ja net wirklich als Beziehung bezeichnen ... was will man da also mit ner Pause?

    Also ich würd mir an deiner Stelle eher Gedanken darüber machen, ob du noch Gefühle für ihn hast. Wenn ja, gib ihm ne Chance ... wenn nein, dann lass es.
    Allerdings würde es mir schon zu denken geben, wenn nach gerade mal zwei Monaten, wo normalerweise alles super läuft und man super verliebt ist, schon sowas passiert ...

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 16 September 2003
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Eben, das meine ich ja. Nach der Zeit sollte es eigentlich noch nicht so sein...
    Ich weiß es nicht, wie es jetzt noch um meine Gefühle steht, habe aber bei dem telefonat gemerkt, dass es mir doch schwerer fällt, Schluss zu machen, als ich davor dachte...
     
    #3
    ogelique, 16 September 2003
  4. succubi
    Gast
    0
    über eine beziehungspause würd ich nach 2 monaten auch net wirklich nachdenken... wenn man schon nach 2 monaten eine pause braucht, obwohl man sich sowieso net so oft sieht, dann weiß ich net...

    mach dir klar ob du mit ihm zusammen sein willst oder nicht. notfalls sag ihm das du vielleicht noch bissl zeit brauchst um dir drüber klar zu werden was du willst.
     
    #4
    succubi, 16 September 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dann gib ihm noch ne Chance ... sag ihm aber, dass er schon was für die Beziehung tun muss, ansonsten siehst du keinen Sinn mehr darin.
    Liegt ihm was an dir, wird er sich bemühen, was zu ändern ...

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 16 September 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    genau, seh ich auch so...
    wenn es dir schwer fällt mit ihm schluss zu machen, dann muss da ja noch was sein das dich davon abhält. :zwinker: gib ihm seine chance und schau wie er sie nutzt. nutzt er sie nicht, kannst du immer noch deine konsequenzen ziehen.
     
    #6
    succubi, 16 September 2003
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Gut, das mit der Pause hab' ich mir auch schon mal überlegt, ist irgendwie doof, habe aber damit eher eine Art Sendepause gemeint, dass wir uns mal klar werden darüber, was wir überhaupt noch wollen usw.

    Genau davor habe ich ja auch Angst, dass er die Chance nicht nutzen wird und ich mir dann noch bescheuerter vorkomme...
     
    #7
    ogelique, 16 September 2003
  8. Drachenkind
    0
    ich hab zwar jetzt net alles gelesen nur die ersten 3 zeilen, aber das gleiche hat mein ex auch gemacht und hab dann die beziehung beendet, weil ich kein bock auf sowas hatte.. er hat auch auf keine sms geantwortet und war am telefon, wenn wir dann telefoniert hatten komisch.. und irgendwann wollte er mich dann garnicht mehr sprechen und zurückrufen, was er nicht getan hat... letztens hat er zwar sms geschrieben das ihm alles total leid tut bla bla aber mir ist das so ziemlich egal.. hätte er früher tun sollen.. sein pech...
     
    #8
    Drachenkind, 16 September 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Drachenkind

    Es gibt aber auch Leute, die versuchen, eine Beziehung zu retten und nicht gleich aufzugeben.

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 16 September 2003
  10. Mondkatze
    Gast
    0
    hmm...am besten solltest du dir darüber klar werden, wieso du dir so sicher warst, mit ihm Schluss zu machen und wieso du jetzt zweifelst.
    Was gibt dir dein Partner?
    Was brauchst du vom Partner?
    Was könnt ihr vielleicht besser machen.
    Das ihr beide ein Auto habt, erleichtert eigentlich das Problem der Entfernung, aber ich denke nicht jeder kann einfach so eine Fernbeziehung führen.
    Du solltest deine Antwort nicht im Forum suchen, sondern deinen Kopf/Herz fragen, was das beste für dich und deinen Partner ist :smile:
    good luck

    ~kleine Katze auf dem Mond~
     
    #10
    Mondkatze, 16 September 2003
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Danke erstmal für eure Ratschläge.

    @mondkatze: Das weiß ich, was er mir gibt und was ich brauche - früher hat es auch total überein gestimmt. Was wir besser machen können? Ich denke, dass ich etwas weniger sarkastisch sein könnte, mehr fällt mir zu mir auch nicht ein. Der Rest liegt an ihm. Ich kann es einfach nicht glauben, dass alles sooo gut lief und auf einmal so sch***e wurde und will nicht den Glauben daran verlieren, dass es wieder so werden kann, wie am Anfang.
    Und die Sache mit der Fernbeziehung ist auch eines unserer (bzw. seiner!) Probleme...
     
    #11
    ogelique, 16 September 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    uuuuund?? was hast du gemacht??
     
    #12
    Beastie, 17 September 2003
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Aaalso: Ich fahre am Samstag nach Rom (1 Woche lang) und danach sehen wir weiter. Bin momentan eh' im Stress und er auch, da kann man gar nicht vernünftig reden.
    Eins weiß ich aber ganz sicher: Ich gehe nicht mehr auf ihn zu, soll er sich doch anstrengen :cool1:

    Ich sag' euch: Streit in einer Fernbeziehung ist echt das Letzte, v. a., wenn die Umstände so sind, dass man sich noch nichtmal treffen kann :angryfire
     
    #13
    ogelique, 17 September 2003
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    deswegen streiten wir nich *g*.. oder nur selten und dann nur zu hause*g*
     
    #14
    Beastie, 17 September 2003
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Führst du auch eine Fernbeziehung?
     
    #15
    ogelique, 17 September 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    eine wochenend-ehe..
     
    #16
    Beastie, 17 September 2003
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Eine EHE? Habt ihr euch schon mal so am Telefon gestritten? So richtig, dass man irgendwann sich nur noch im Kreis drehte???
     
    #17
    ogelique, 17 September 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    äähh... nööö...
     
    #18
    Beastie, 17 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
LucaAudi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2016
21 Antworten
chrissy 24
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2016
14 Antworten
Test