Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetlena, 14 Dezember 2009.

  1. sweetlena
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben,

    habe aufgrund der Emboliegefahr die Pille abgesetzt...
    und völlig bescheuert gestern nicht verhütet, da ich in der NFP-Bibel was überlesen oder falsch verstanden hab...

    So, abtreiben würde ich niemals... jetzt besorg ich mir morgen also, trotz Nicht-gut-Gefühl die Pille dannach...
    wie wirkt die genau, blute ich dann sofort etc...?

    was wenn ich gar nciht schwanger bin, bin im22.ZT, könnte auhc abwarten ob iich meine Mens noch bekomme und dann, ne, dann müsst ich ja im Schwangerschaftsfall doch abtreiben...
    sch***, aber ich lern draus...

    DAnke im Vorraus
    mlg
    Lena
     
    #1
    sweetlena, 14 Dezember 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mich recht erinnere bist du doch erst im ersten post-pill-Zyklus, oder?
    Da schon auf die Verhütung zu verzichten ist natürlich sehr riskant, da man einige Zeit braucht, um seinen Zyklus kennenzulernen und die NFP-Regeln sicher anzuwenden. Zudem kann es einige Zeit dauern, bis sich der Zyklus nach Absetzen der Pille eingependelt hat.

    Aber wie dem auch sei:
    Die Pille danach wirkt nur in den ersten 72h nach dem Sex und die Zuverlässigkeit nimmt mit der Zeit ab, daher gilt: Je früher, desto besser.
    Die Blutung setzt in der Regel nicht sofort ein, aber es kann zu Zwischenblutungen kommen, die Blutung kann zu früh oder zu spät kommen, muss man abwarten.
    Ein Test 19 Tage nach dem Sex ist auf jeden Fall ratsam, um zu überprüfen, ob die Pille danach gewirkt hat.
     
    #2
    User 52655, 14 Dezember 2009
  3. sweetlena
    Gast
    0
    ok, danke.

    bin im 2. Postpill Zyklus... und ja natürlich war das nicht durchdacht. ich war einfach überzeugt, dass schleimhöhepunkt ODER Temphochlage reichen. einen Schleimhöhepunkt hatte ich sehr deutlich am 16. ZT, der Mumu war fest verschlossen, auch gestern am 21.ZT... und ich ging von eben gesagtem aus.
    Glaubt mir, ich find es selbst nicht toll...
     
    #3
    sweetlena, 14 Dezember 2009
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hast du die Pille danach denn jetzt genommen?
     
    #4
    User 52655, 15 Dezember 2009
  5. sweetlena
    Gast
    0
    ja heute mittag.
    Hoffe jetzt nur, dass mein ES nicht schon war... würde der SChleimhöhepunkt leider sagen...
     
    #5
    sweetlena, 15 Dezember 2009
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Tja, mit der Temperatur lässt sich das nun nicht sagen, die Hormonbombe PD dürfte die Tempi gründlich verfälschen. :frown:

    Ich drücke dir die Daumen, dass es nochmal gut ausgeht. Gummis habt ihr ja sicherlich jetzt reichlich daheim, oder?
     
    #6
    User 69081, 16 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
Jojo8420
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2015
9 Antworten
Sunnyy7
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2015
7 Antworten