Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sexbunny, 27 August 2005.

  1. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Hallo...

    Also ich bin gerade bei der fünften Pille dieses Streifens... Vor etwa 1 Stunde habe ich meine fünfte genommen und hab mich jetzt leider übergeben : (
    Heute nachmittag hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr...

    Jetzt weiss ich nicht wie ich das machen soll und hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen...
    Es ist so, dass ich ja jetzt die letzte nachnehmen sollte... Aber die letzte Pille dieses Streifens habe ich bereits - nachdem ich bei der letzten pille des vorigen Streifens Durchfall hatte - nachgenommen.
    Also war es dann so, dass ich bei diesen Streifen nur 20 Tage die Pille nehmen würde statt 21...

    Da ich ja jetzt eine neue Pille nachnehmen muss, da ich mich ja eben übergeben hatte.. weiss ich nicht ob es geht, dass ich bei diesen Streifen nur 19 Tage die Pille nehme??

    Was sagt ihr dazu?
    Bisschen kompliziert geschrieben aber was solls : (
    Bei Fragen... einfach fragen...

    Danke schon mal

    Nina
     
    #1
    Sexbunny, 27 August 2005
  2. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Einfach gesagt nachnehmen. Es ist nicht kein Problem, wenn hintendran quasi ein paar Pillen fehlen (es können bis zu 7 sein). Gilt natürlich nur einphasige Pillentypen.
     
    #2
    Biol, 27 August 2005
  3. wakeful_n8
    Gast
    0
    nachnehmen und FA anstprechen.
    Denke da ist kein Platz für Spekulationen....
     
    #3
    wakeful_n8, 28 August 2005
  4. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Joa, so sehe ich das auch.

    Einfach nachnehmen... du kannst die 3. Woche weglassen, wenn es mal sein muss, aber bitte nur so viele Tage, wenns solch ein Notfall ist. Also sind 19 Tage kein Problem.

    Jetzt habe ich das mit der "letzten" Pille nicht ganz verstanden.. also die davor musstest du auch nachnehmen, ja?

    Also, schluck die eine nach, und dann rufe am Montag mal bei deinem Frauenarzt an. Der wird dir schon, alleine weils ein Gespräch ist und keine geschreibenen Worte, spontan helfen können.

    Mach dir aber keinen Kopf, sofern du immer die 12-Stunden-Frist (wenn du eine Mikro-Pille !!! nimmst) eingehalten hast (Valette, Cilest, Belara...)...
    Steht auf deiner Packung... welche nimmst du überhaupt?
    Bitte immer angeben bei Pillenragen, merk dir das :gluecklic
     
    #4
    Xenana, 28 August 2005
  5. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single

    Also ich nehm die YASMIN..
    Und zu dem was du nicht verstanden hast: Beim meinem vorigem Pillenstreifen war ich bei der letzten, also 21. Pille.. ich nahm sie... und hatte aber 2 std später Durchfall... also nahm ich eine vom neuen Streifen, den ich eine Woche später begonnen habe... somit hatte ich bei diesem Streifen anstatt 21 Pillen nur noch 20.
    Verstehst was ich meine? : )

    Danke für eure Antworten

    Mal was anderes:
    Ich hab gesagt bekommen, dass ich einfach jetzt die 19 nehmen sollte und dann 2 von einer neuen Pillenpackung, damit ich auf meine 21 Tage komme. Danach mach ich wie gewohnt 1 Woche Pause u. dann beginne ich mit einem neuen Streifen (wo noch 21 drin sind).. den alten kann ich ja dann sozusagen als Reservepackung nehmen, wenn ich welche nachnehmen muss, oder? Damit ich nicht immer total verwirrt bin??
    Was sagt ihr dazu?

    Danke danke für die Antworten : )
     
    #5
    Sexbunny, 28 August 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das kannst Du so machen :smile:
     
    #6
    *lupus*, 28 August 2005
  7. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sag mal: So ein Blödsinn. (Also vom Sinn der Übung)


    Warum solltest du auf 21 Tage kommen müssen? Relevant sind 14 Tage.. ab dem 15. kannst du rein theoretisch (auch praktisch, aber ich bin erst ab 17 oder 18 Tagen überzeugt, bin immer der vorsichtigere Typ :zwinker:) 7 Tage Pause machen und dann einen neuen Streifen mit 21 Pillen nehmen (und wenns wieder 19 Tage werden sollen, ist das kein Problem !!!)
     
    #7
    Xenana, 28 August 2005
  8. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Ich bin deswegen so unsicher, weil das bei mir noch nie der Fall war 2 Mal bei einem Streifen eine nachnehmen...
    Weiters macht sich mein Freund auch schon ur die Sorgen dass da irgendetwas schiefgehen könnte...
    Aber jetzt kenn ich mich ja aus :zwinker:
    Danke : )
     
    #8
    Sexbunny, 28 August 2005
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie wäre es, wenn du sie einfach aus einem NEUEN STREIFEN nachnimmst?

    Leg dir einfach einen Streifen weg, wo du immer dann, wenn du mal eine nachnehmen mußt (weil du gebrochen hast, Durchfall hattest oder sonstwas), eine Pille davon nimmst.

    Dann kommst du mit den Tagen nicht durcheinander und kannst den eigentlichen, "aktuellen" Streifen trotzdem ganz normal 21 Tage lang nehmen.

    Sternschnuppe
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 28 August 2005
  10. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Ja genau das hab ich ja oben angesprochen : )
    Ich habe es empfohlen bekommen, dass ich nicht immer so durcheinander komme.. und das werd ich jetzt auch machen...
     
    #10
    Sexbunny, 28 August 2005
  11. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *smile*

    Du darfst es nicht so sehen, dass du BEI EINEM STREIFEN zweimal diese Probleme hattest...

    klar sich die Pillen zufällig auf einem Streifen, aber es sind zwei verschiedene Zyklen :zwinker:
    Was wäre, wenn du nun ein großes Glas und einen Kalender hättest?
    Ein Glas mit sagen wir 100 Pillen. Keine Streifen.

    Wills du dann nach Kalender, Verstand und Einnahme gehen oder lieber nach Fehler per Glas?

    Komisches Beispiel, is aber eins :zwinker:
    Dir Wirkstoffe in der Yasmin sind nicht verändert mit fortschreitender Einnahme bei einem Streifen. Es gibt solche Pillen, die ab einer bestimmten Einnahmezahl (was weiß ich.. Pille Nr. 9) einen anderen Wirkstoff enthalten.. das sind aber mehrphasige Pillen...

    Ich habe damals bei der Cilest oft zwei Streifen benutzt... einen bei meinem Freund und einen bei mir daheim. Je nachdem halt die Pillen aus dem Streifen genommen... nur kalendermäßig muss man mitdenken und die Tage einhalten !

    Also nicht nach Streifen denken, sondern Einnahmezeit und Folge

    Also du KANNST mit einem anderen Streifen eine Reserve schaffen, MUSST aber eben nicht unbedingt auf 21 kommen :zwinker:
     
    #11
    Xenana, 28 August 2005
  12. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Dank dir ; )

    Jetzt bin ich top informiert *fG*
     
    #12
    Sexbunny, 28 August 2005
  13. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    [​IMG]
    soviel erfahren ... [​IMG]
    [​IMG] wir sind die Oberlehrer :grin:
     
    #13
    Xenana, 28 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
Jojo8420
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2015
9 Antworten
Sunnyy7
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2015
7 Antworten
Test