Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringende Frage bzgl. Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SonataArctica, 13 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. SonataArctica
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...

    Ich bräuchte dringend 'nen Rat. Ich hab vor, von der Cilest zur Diane 20 zu wechseln. Allerdings hab ich mich erst gestern Abend dazu entschieden und somit erst heute morgen die Pille geholt. Normalerweise müsste man ja am ersten Blutungstag anfangen, wenn man von 'ner höher auf 'ne niedriger dosierte Pille wechselt. Die Blutung hab ich schon seit 48 Stunden und darum bekam ich den Rat, trotzdem noch heute mit der neuen Pille zu beginnen und dafür halt zusätzlich zu verhüten, weil eine Pause bis zur nächsten Blutung meinen Körper zu sehr durcheinander bringen würde.
    Mein Problem besteht nun darin, dass ja eigentlich rückwirkend die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, wenn man in der ersten Einnahmewoche die Pille vergisst und in den 7 Tagen vorher Geschlechtsverkehr hatte.
    Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn ich am Sonntag Mittag zum letzten Mal Geschlechtsverkehr hatte? Ich hätte ja sogar zwei Pillen vergessen...

    Hach, kann auch sein, dass ich mich grad in was verrannt habe, aber ich würd gerne einfach mal 'ne andere Meinung hören.. *hmm*

    Liebe Grüße.. :smile:
     
    #1
    SonataArctica, 13 Oktober 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kannst du nicht auch nach der 7tägigen Pause einfach die andere Pille nehmen und den ersten Monat zusätzlich verhüten? Denn in der Pause bist du ja noch geschützt. Oder sind die 7 Tage "Spermienüberlebensdauer" dann noch nicht rum?
     
    #2
    User 52655, 13 Oktober 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wann hast du die beiden Pillen denn vergessen, welche Woche?
     
    #3
    Miss_Marple, 13 Oktober 2006
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Wenn du die andere Pille vorher im Langzeitzyklus genommen hast, dann ist die Schwangerschaftschance relativ gering.

    Ansonsten würde ich auf jeden Fall direkt mit der neuen Pille anfangen. Sonst kriegst du nachher Zwischenblutungen und alles, weil dein Körper total verwirrt ist.
     
    #4
    Ambergray, 14 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringende Frage bzgl
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
2 sisters
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2013
5 Antworten
Beastlx3
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
6 Antworten
Test