Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringende Frage: Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kimi_ShOx, 5 Februar 2010.

  1. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich schreibe im Namen meiner Freundin. Sie hatte am Sonntag das letzte mal Sex mit ihrem Freund und hat jetzt am Donnerstag ihre Pille vergessen und erst später als 12 Stunden nachgenommen. Es ist die 7. Pille der Packung, die sie vergessen hat. Sie hat 2 Packungen durchgenommen ohne Pause und es war die 7. Pille der zweiten Packung. Wir sind grad verwirrt, ob jetzt Gefahr besteht oder nicht, weil sie durchgenommen hat?
    Spermien können ja 3-5 Tage überleben.
    Meine Frage: Muss sie sich die Pille danach holen? Sollte sie jetzt sofort in die Pause gehen und nur noch mit Kondom verhüten? Bitte um schnelle Antwort. Danke.
     
    #1
    Kimi_ShOx, 5 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein die Pille danach ist nicht nötig, wenn sie in Woche 4 war.
    Woche 4 und übrigens auch jede weitere Woche wird behandelt wie Woche 3. Da hat sie also 2 Möglichkeiten:
    -Entweder die Einnahme sofort abbrechen und den Vergessertag als ersten Pausentag rechnen
    -Oder die Pille noch mindestens 7 Tage weiternehmen

    Beide Varianten erhalten den Schutz und ich vermute mal, dass deine Freundin ohnehin vor hatte, die Pille noch weiter zu nehmen.
     
    #2
    krava, 5 Februar 2010
  3. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss sie jetzt noch zusätzlich verhüten?
     
    #3
    Kimi_ShOx, 5 Februar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein, solange sie die nächsten 7 Pillen korrekt nimmt bleibt der Schutz durchgehend erhalten. Zusätzliche Verhütung ist also nicht nötig.



    Übrigens: Spermien können sogar bis zu 7 Tagen überleben - unter besten Umständen :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 5 Februar 2010
  5. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Super, vielen Dank. Schön, dass es hier kompetente Antworten auf alle Pillenfragen gibt :zwinker:
     
    #5
    Kimi_ShOx, 6 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringende Frage Pille
2 sisters
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2013
5 Antworten
Venja1995
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2013
14 Antworten
jaci2
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2010
9 Antworten