Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringende Frage wegen Blutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tatjana15, 18 Januar 2009.

  1. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    Ich nehme meine Pille Valette im LZZ, bin nun anfang im 4.
    Hab gerade geduscht und als ich aus der Dusche raus bin, lief mir Blut an den Beinen runter :cry: Ich bin total erschrocken. Sind das Zwischenblutungen? Ich hatte sowas noch nie. Was soll ich jetzt machen? Pause gehen oder Pille noch fertig zueende nehmen? Ist das schlimm? :flennen:
     
    #1
    Tatjana15, 18 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja natürlich kann das eine Zwischenblutung sein.
    Keine Panik!
    Ob du jetzt in die Pause gehst oder nicht, das liegt bei dir. Beide Möglichkeiten bestehen und beide erhalten den Schutz.

    Eine ZB kann 1 Tag dauern oder auch 1 Woche, das lässt sich nicht vorhersagen. Sinnvoller wäre evtl. die Pause, da du ja sowieso schon blutest. Aber es ist kein Muss.
     
    #2
    krava, 18 Januar 2009
  3. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    Wenn ich jetzt in die Pause gehen würde, müsste ich nächste Woche Sonntag wieder die erste Pille nehmen oder?
    Oh man ich hab wirklich ein komisches Gefühl gerade im Magen. Wenn ich jetzt in die Pause gehe, ist das dann meine normale Periode? Oder merkt mein Körper, dass ich keine Pille mehr nehme und setzt die tatsächliche Periode dann erst in 2 - 3 Tagen ein? Also das die Blutung jetzt noch schwächer ist und dann in 3 Tagen stark wird weil eben da erst die richtige Periode anfängt oder ist sie dann das jetzt schon? Weil ich will bis zum Wochenende das unbedingt weg haben.
     
    #3
    Tatjana15, 18 Januar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Pause heißt: Ab heute keine Pille mehr.
    Und wenn du heute schon eine genommen hast, dann ab morgen keine mehr. Und dann ben 7 Tage zählen (maximal).

    Wie deine Blutung ausfallen wird, kann dir niemand vorhersagen.
    Die ZB kann mehr oder weniger nahtlos in die normale übergehen oder sie hört morgen schon wieder auf und dann kommt die normale.
    Oder es bleibt sozusagen nur bei der ZB.

    Musst du abwarten.
    Auch die Dauer der Blutung(en) insgesamt kann man nicht vorhersagen.
    Bei mir war beispielsweise wars so, dass ich meine BLutung nie vor dem 5. Pausentag bekommen habe (frühestens am 4.). Also war die Blutung immer erst am 1. oder 2. Wieder-Pillen-Tag vorbei.
     
    #4
    krava, 18 Januar 2009
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Man hat, wenn man die Pille nimmt, nie eine "normale" Periode. Das sind Abbruchblutungen durch Hormonentzug.

    Ich kenne das von mir. Ich vertrage 3 Blister (diesmal habe ich einen 4. ran gehangen, wegen Weihnachten/Silvester) und habe jetzt bei den letzten 3 Pillen auch leichte ZB. Ich hatte aber auch mal zu Beginn des 4. Blisters ZB und diese dann einen ganzen Blister durch. Ich hatte die Hoffnung, dass die ZB irgendwann aufhören. :frown:

    Das kann dir demnach niemand sagen. ZB sind nicht gefährlich oder beeinträchtigen den Schutz.

    An deiner Stelle würde ich in die Pause gehen, heute den 1. Pausentag zählen (wenn du die Pille heute noch nicht genommen hast) und am Montag nächste Woche wieder beginnen.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 18 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringende Frage wegen
supervision
Aufklärung & Verhütung Forum
3 April 2009
4 Antworten
Nudel19
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Mai 2007
3 Antworten
!Cocoon!
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2007
10 Antworten