Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dringende frage zum schwanger sein ...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleine18, 17 Juli 2006.

  1. kleine18
    kleine18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich fang mal an ...

    ich hatte vor ca. einer woche das letzte mal sex - mit Kondom natürlich!
    nun sind aber meine tage schon 4 tage überfällig!! ich war aber 3 tage nach dem sex beim frauenarzt, nur so routineuntersuchung. meine frage jetzt: hätte der frauenarzt das schon sehen können, dass ich schwanger bin/wenn ich schwanger wäre ... also versteht ihr was ich mein. muss ich mir jetzt sorgen machen weil meine tage schon eine zeit überfällig sind??? war ja beim arzt, da war alles ok und schwangerschaft hätte er auch nicht bemerkt oder war das nach 3 tagen noch zu früh?!?!?!?
    nehm zZ antibiotikum - hab mal gelesen, das beeinflusst auch die regel ... vielleicht könnte das die ursache für das ausbleiben bzw. durcheinander kommen sein ... achso: und Pille nehm ich nicht ..

    naja vielleicht kennt sich da wer aus ?!?!?! :kopfschue :ratlos:
     
    #1
    kleine18, 17 Juli 2006
  2. Anny18
    Anny18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    3
    nicht angegeben
    nein, der arzt hätte es nicht bemerkt, es wäre zu früh.
    Ich nehm an, du nimmst nicht die Pille? Wie lange dauert denn dein Zyklus normalerweise?
    Mach dir jetzt aber nicht so Sorgen, 4 tage sind ja nicht die ewigkeit
     
    #2
    Anny18, 17 Juli 2006
  3. Larissa333
    Gast
    0
    der frauenarzt hätte das zu dem zeitounkt noch nicht sehen können.

    woher willst du aber schwanger sein, wenn ihr ein Kondom benutzt habt und es nicht gerissen ist und ansonsten auch nichts passiert ist?

    es kann sein, dass sich deine tage einfach so verscheiben...wenn man auf sie wartet, tun sie das eh sehr gerne.
    warte ab und bleib einfach ruhig.
    vielleicht liegt es nur am stress oder auch am antibiotikum.
    ohne Pille kann es schonmal passieren, dass die tage nicht ganz pünktlich kommen, kann ab und zu auch am wetter leigen, zb an der hitze, die wir gerade in deutschland haben!
     
    #3
    Larissa333, 17 Juli 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Eine Schwangerschaft kann ein Gyn mittels Untersuchung frühstens in der 5 Woche (besser sogar ab 6 Woche) sehen.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 17 Juli 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn mit dem Kondom nix passiert ist kannst du auch nicht schwanger sein!! Feststellen hätt er das wie gesagt noch nicht können, aber du musst dir bestimmt keine sorgen machen!!
    Manchmal kommen so verzögerungen vor... Stress, Krankheit, etc... gibt viele Gründe!!
    Und Sorgen machens nicht besser!! Also beruhig dich einfach ein wenig....
    Da ist bestimmt nichts passiert!
     
    #5
    User 48246, 17 Juli 2006
  6. Ally
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ha, na das wäre ja was.. denn wärst ja beim 2 oder 3. mal sex in deinem leben schwanger geworden!!

    siehe....
    letzte woche das 1. mal ... hab noch fragen


    haben sich deine Tage sonst nie verspätet??? Also ich hatte das ohne Pille oft, schon allein durch viel Aufregung und Stress, was ja bei dir der Fall sein kann wegen dem ersten Mal
     
    #6
    Ally, 17 Juli 2006
  7. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Hast du schon einen Test gemacht?
     
    #7
    gohenx, 17 Juli 2006
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    *augenverdreh* wieder so ne oberschlaue Antwort. Das Ganze ist grade mal ne WOche her. Also bringt ein Test jetze überhaupt noch nix.
    SO ein Ding bringt frühstens 14 Tage nach einer Befruchtung (oder in ihrem Fall) ca 3 Wochen nach einem Unfall was.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 17 Juli 2006
  9. kleine18
    kleine18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mhm

    nein, eigentlich sind meine tage ziemlich regelmäßig ... deshalb mein ich ja...
    naja dann kann ich jetzt also eh noch nix tun...
    doch es gab a bissi probleme mit dem kondom und so ... mhm also wir warn beide sehr betrunken und naja ... aber beim "eigentlichen" sex dann hatten wir schon kondom :ratlos:
     
    #9
    kleine18, 17 Juli 2006
  10. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    und du könntest dich mit deiner oberschlauen Antwort mal ein wenig im Ton mäßigen

    und wenn meine Tage schon 4 Tage überfällig sind, dann ist eine Frage nach einem Test ja nicht ganz unberechtigt. Da sie die Pille nicht nimmt, hätte genauso gut schon vor dem letzten Mal Sex etwas passiert sein können. Weißt du wann sie ansonsten noch Sex hatte?
     
    #10
    gohenx, 17 Juli 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und vorher gabs die Möglichkeit dass du jetzt davon schwanger sein könntest??

    Dann hilft jetzt eh nur warten... wenn die möglichkeit besteht würd ich demnächst mal nen Test machen (dauert aber ja wie gesagt noch ein wenig!)...
     
    #11
    User 48246, 17 Juli 2006
  12. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Mach am besten einen Test. Da du überfällig bist, zeigt der korrekt an. Nur war halt ggf. nicht der von dir erwähnte GV relevant, sondern einer davor.
     
    #12
    Britt, 17 Juli 2006
  13. RedSun28
    RedSun28 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich Britt nur anschließen...

    Übrigens: Test können schon 1-3 Tage nach ausbleiben der Regel zu 98% eine schwangerschaft feststellen/anzeigen... wie auch immer.
    Der Eissprung ist dann nämlich schon ca 10-14 Tage vorbei (je nach regelmäßigkeit des Zyklusses) und das Schwangerschaftshormon im Urin daher schon nachweisbar!
    (Info erst vor wenigen wochen nochmal vom gyn bestätigen lassen!!!)

    Ist nicht bei allen so, aber: ich hab schon ziemlich früh "gefühlt", das "was im Busch bzw. Bauch ist" :zwinker:

    @Sylphinja: Die Befruchtung findet 2-3 tage vor, nach oder auch während dem Eisprung statt und beim Ausbleiben der Regel ist der o.g. Zeitraum schon verstrichen... voraussetzung natürlich wieder die regelmäßigkeit.
     
    #13
    RedSun28, 18 Juli 2006
  14. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich muss jetzt Sylphinja etwas verteidigen. Wahrscheinlich hat sie sich nur etwas mehr mit der Situation beschäftig als ihr.

    kleine 18 hatte vor exakt 2 Wochen ihr erstes Mal. Da dort ja nichts schief gegangen ist, wird der Test auch nichts anzeigen. Denn von letzter Woche bis heute ist der HCG noch nicht ausreichend hoch für den Test.
     
    #14
    Doc Magoos, 18 Juli 2006
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja nur die ANgabe auf den Tests von wegen "Ab Fälligkeit der Mens" bezieht sich auf einen ganz normalen regelmäsigen Zyklus ohne Pilleneinwirkung.
    Diese ANgabe basiert auf der Tatsache das ca 14 Tage vor der Mens immer der Eisprung und damit auch mögliche Befruchtungszeitraum ist. Und das die Tests eben min. diese 14 Tage brauchen um auf die Hormone anzusprechen (bzw der Körper braucht solange um sie zu bilden)
    In einem Pillenzyklus oder einem sehr unregelmäsigen ist diese Aussage natürlich hinfällig, da man nie genau sagen kann wann der Eisprung und damit der Beginn der min. 14 Tage ist oder war.

    Und der Sicherheit halber sollte man logischerweise vom letzen Sex an rechnen (und da besser mit 3 Wochen statt mit 2 weil man die 5 Tage Überlebensdauer der Spermien noch mit einrechnen sollte)
    Denn was bringt es dir wenn du vom ersten Sex in dem Monat an rechnest aber durch nen Unfall erst bei dem Sex am Monatsende schwanger wurdest?
    Also lieber den Test etwas später als zu früh machen, wenn man nicht sicher sagen kann wann der Eisprung war.

    Und das hat nix mit oberschlau zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache das ich diesen dämlichen Satz "mach nen SSTest" (auch wenns nur paar Tage oder gar Stunden nach dem Sex ist) nicht mehr hören kann, weil es praktisch absoluter Schwachsinn ist.

    Und was hat sie davon wenn sie den Test jetze zu früh macht und der logischerweise dann negativ anzeigt und dann später im saudümmsten Fall vom Gyn bei ner Vorsorgeuntersuchung hört" Glückwunsch sie sind schwanger"

    btw wenn sie durch vorangegangen Sex schwanger geworden sein sollte, bestand eher die Möglichkeit das der Gyn was gesehen hätte, denn ca 3-4 Wochen nach einer Befruchtung ist das per Ultraschall feststellbar. Und auch die Erweiterung der Gebärmutter ist mittels tasten dann merkbar. Und das sind Anzeichen die einen Gyn dazu bringen würden, sofort einen Bluttest zu machen (weil der etwas eher was anzeigt als ein Urintest)

    Das ist Quatsch siehe kurze AUssage oben, wenn ihr Zyklus unregelmäsig ist, kanns sein das diesmal ihr Eisprung an nem ganz anderen Zyklustag als sonst wäre und damit hätte sich auch automatisch eh die Mens nach hinten verschoben.

    Kat
     
    #15
    Sylphinja, 18 Juli 2006
  16. kleine18
    kleine18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bluttest ... ja das wär eine gute idee ...:ratlos:
     
    #16
    kleine18, 18 Juli 2006
  17. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn ich das richtig rausgelesen habe, hattest du diesen Zyklus aber sowieso dein erstes Mal oder?

    Dann kanns auch daran liegen das du überfällig bist, ist einfach "ne neue Situation" das kann die Hormone schon etwas durcheinander bringen.

    Kat
     
    #17
    Sylphinja, 18 Juli 2006
  18. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mach dich nicht verrückt. Sex ist neu, Angst vor Schwangerschaft ist das erste Mal da, draußen ist es heiß :zwinker:

    Wie Sylphinja schon erwähnte, nicht unnötig die Pferde scheu machen :zwinker:
     
    #18
    Doc Magoos, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dringende frage schwanger
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
2 sisters
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2013
5 Antworten
Beastlx3
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
6 Antworten