Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Magdalena567
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    15 Mai 2006
    #1

    Dringende Frage zur Pille danach

    Hab vergangenen Montag die Pille danach genommen und hatte gestern leichte Blutungen....dachte zuerst es seien Zwischenblutungen, da ich ja meine Tage erst am 23. wieder bekommen hätt, da sie aber auch heute noch da sind und da blut nicht mehr dunkelrot sondern ganz normal ist (also hellrot) kann es sein, dass ich meine Tage durch die Pille danach einfach um ca. 1 1/2 Wochen früher bekommen habe....
    und da ich auch ab meiner nächsten Regel mit der Pille beginnen möche hätte ich da noch eine Frage, kann ich heute anfangen, obwohl der erste Tag meiner Regel gestern war oder sollte ich vl. ganz warten und schaun ob da doch nicht nur Zwischenblutungen sind?


    Bin ein wenig verwirrt :smile2:

    Lg
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2006
    #2
    Du kannst ruhig jetzt schon mit der Pille anfangen....

    Nur du bist diesen Zyklus noch nicht geschützt, sondern erst den danach - also nach 21 Pillen plus 7 Tage Pause.

    Die Blutungen können durch die Pille danach kommen, wenn die Blutung länger andauert, wird es wohl keine Zwischenblutung sein...

    Außerdem schreibst du ja, dass du die Pille erst noch nehmen möchtest, vielleicht ist dein Zyklus dieses mal auch einfach nur kürzer als sonst....
     
  • Ishtar
    Gast
    0
    15 Mai 2006
    #3
    jaa.. natürlich kann deine Blutung durch die Pille danach total außer der Reihe gekommen sein, also auch schon 2 Wochen früher.

    Und mit der Pille anfangen kannst du ebenfalls heute.
    Das muss nicht unbedingt mit dem ersten Tag der Blutung sein.
    Der Unterschied ist dann nur, dass du dann erst nach 7 Tagen geschützt bist. Anders ja sofort.

    Woher nimmst du die 21 Tage Cinnamon? :smile:

    Ich würd allerding sowieso noch einen Test machen, weil du ja sicher Grund hattest die Pille danach zu nehmen..
     
  • Magdalena567
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    15 Mai 2006
    #4
    ja aber ich hab doch meine tage....warum dann noch einen test..?
     
  • Ishtar
    Gast
    0
    15 Mai 2006
    #5
    Weil das ja nur die Hormonentzugsblutung ist von der PD.. :zwinker:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    15 Mai 2006
    #6

    Und woher nimmst du das mit den 7 Tagen?

    21 Tage = 21 Pillen = 1 Blister + 7 Tage Pause (ungeschützt!) und dann wieder der nächste Blister und das dann auch noch geschützt
     
  • Ishtar
    Gast
    0
    15 Mai 2006
    #7
    Von pro Familia z.B und ich könnte dir noch zig ander Seiten sagen, aber die hab ich schon elend oft hier aufgelistet:

    Außerdem bei www.valette.de, www.yasmin.de und auf sämtlichen neueren Seiten der verschiedenen Pillen. Steht auch in den neuen Packungsbeilagen. :zwinker:

    Ich bin wirklich in vielen Foren, aber das wird wirklich nur hier anders gehandhabt. Länger verhüten könnt ihr ja wie ihr wollt, aber es ist nicht nötig.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    15 Mai 2006
    #8
    Aber wo steht da, dass man "irgendwann" anfangen kann und nach 7 Tagen dann geschützt ist? :zwinker:
     
  • Ishtar
    Gast
    0
    15 Mai 2006
    #9
    Das ist dem zu entnehmen.. Logisches Denken ist natürlich erforderlich?! :smile:
    Sonst wären doch sämtliche Regeln bei vergessenen Pillen etc auch hinfällig.
     
  • zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.308
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2006
    #10
    es gibt mädels die haben ncoh 2 monate normal ihre regel obwohl sie schwanger sind...
    aber nungut jedem seine sache...:smile2:
    wird schon alles gut werden
    und cih denke die 4 wochen anders verhüten is wirklich das beste, würd liebr auf nummer sicher gehn wenn cih grad die pille danach genommen hab...
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    15 Mai 2006
    #11
    Danke Baby, für den netten Seitenhieb... :rolleyes:


    Nur hätte ich dann mal ne Frage: sie hatte am 23. ihre Tage, steckt also im Moment mitten im Zyklus drin (Eireifung blabla). Warum soll dann jetzt die Einnahme der Pille noch was nützen? Und selbst wenn sie 7 Tage zusätzlich verhütet... ?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste