Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Dringende frage zur pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jaci2, 10 Februar 2010.

  1. jaci2
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    in einer Beziehung
    hallo ihr lieben !
    diesmal eine frage, die mich sehr verwirrt, weil jeder irgendwie was anderes sagt. also: bekommt ein mädchen jetzt auch schon mit 13 die Pille, wenn die eltern damit einverstanden sind? (in österreich)
    weil vom gesetz her ist sex ja erst ab 14 erlaubt, aber wenn die eltern damit einverstanden sind (hab ich zum mindest gehört) kriegt man sie auch schon früher oder wie jetzt?
    danke schonmal im vorraus
     
    #1
    jaci2, 10 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja wenn die Eltern einverstanden sind und der behandelnde Arzt das okay gibt, dann kriegt man sie auch hier in Deutschland schon unter 14. Das ist aber nicht neu.
     
    #2
    krava, 10 Februar 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie das in Österreich ist, kann ich natürlich nicht 100 % sagen.

    Von daher: geh doch einfach mal mit der Mama zum FA und zur Krankenkasse. Die werden euch dann weiterhelfen und genau darüber Auskunft geben.

    Prinzipiell geht das wohl - in dem Alter aber oft eher aus medizinischen Gründen, als zur Verhütung.
    Solange Eltern und Arzt aber einverstanden sind - sollte das kein Problem sein.

    Off-Topic:
    Zur Gesetzsache gab es hier erst kürzlich einen Thread. Wie alt ist denn dein Freund? Wenn das ähnlich ist wie in D würde sich dein Freund durch Sex mit dir nämlich strafbar machen, wenn er schon älter als 14 ist... natürlich muss das nicht böse enden - ist aber möglich - daher soll es einfach nur erwähnt sein.
     
    #3
    User 48246, 10 Februar 2010
  4. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Quelle: APOTHEKE WULFENIA, Reisemedizin und Ernährungsberatung

    Wo hast du das mit dem Mindestalter her?
    Unter www.die-pille.at kann ich auch nichts derartiges finden.
     
    #4
    User 86199, 10 Februar 2010
  5. jaci2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    in einer Beziehung
    erstmal danke für die rasche antwort. also das müsste dann bedeuten, dass ich mit meiner mama einfach mal zum frauenarzt gehe, sie damit einverstanden ist (was sie auch ist) und der arzt dann das okei gibt, dass ich sie dann genauso bekommen ´kann, auch wenn ich erst 13 bin ?! und sex haben darf ich dann auch, wenns meine eltern erlauben?
     
    #5
    jaci2, 10 Februar 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst mit deiner Mutter zum FA gehen und diesen bzgl. der Pille fragen. Wenns ein guter FA ist, dann fragt er dich/euch sicherlich, warum du die Pille willst, warum du jetzt schon Sex haben willst etc.
    Aber das kommt auf den FA an. Es gibt leider auch genügend, die einfach ein Rezept ausstellen und fertig.

    Wie alt ist dein Freund denn?
    Sex unter 14 ist immer nicht ganz unproblematisch - selbst wenn es deine Eltern erlauben. So eine Einstellung kann sich ja auch schnell mal ändern und der Dumme wäre dann am Ende dein Freund.
    Rein vom Gesetz her ist es nicht erlaubt, dass ein über 14jähriger mit einer unter 14jährigen Sex hat.
     
    #6
    krava, 10 Februar 2010
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    So siehts aus ja.

    Ob der Arzt sein ok gibt, hängt wohl vom Arzt ab - er wird aber wahrscheinlich nur widersprechen, wenn medizinisch was nicht in Ordnung wäre.

    Also einfach mal einen Termin machen.


    Und ja - solange deine Eltern deinen Freund dann nicht anzeigen, kannst du dann auch Sex haben - wenn du das jetzt schon gerne hättest.
     
    #7
    User 48246, 10 Februar 2010
  8. jaci2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    in einer Beziehung
    er ist 16, deswegen auch die problematik^^
    aber meine eltern werden ihn auch nicht in zukunft anzeigen und sind vollkommen einverstanden damit, eigentlich.
    ich werd im juni 14, sollten wir einfach solange warten und uns die ganzen reibereien ersparen, oder ist das jetzt auch schon egal, wenn meine elterns eh erlauben, dass ich nicht unbedingt bis 14 warten muss ?
     
    #8
    jaci2, 10 Februar 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Tja das müsst ihr wissen.
     
    #9
    krava, 10 Februar 2010
  10. jaci2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    in einer Beziehung
    hat sich zum teil erledigt. hab vielleicht schon kommenden mittwoch einen termin bei dem fraunenarzt von meiner mama (geh auch mit ihr hin) und wenn jetzt noch medizinisch alles klappt, wärs echt perfekt.
    danke für die raschen antworten^^
     
    #10
    jaci2, 11 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringende frage pille
2 sisters
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2013
5 Antworten
Venja1995
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2013
14 Antworten
Kimi_ShOx
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2010
4 Antworten