Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dringende frage zur pilleneinnahme!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mäuseohr90, 24 Februar 2007.

  1. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also gazn von vorn. ich habe am Mittwoch die letzte Pille (valette) aus der blister genommen aber da ich meine regel um ein paar tage verschieben wollte habe ich noch 2 pillen aus der nächsten packung genommen. gestern habe ich mit meinem freund geschlafen und heute wollte ich dann die Pause anfangen.

    1. frage: ich habe gehört das spermien bis zu 72 stunden in der scheide überleben. durch die Pause kann ich doch nich schwanger werden oder?

    2. frage: in der neuen Blisterpackung fehlen ja jetzt 2 Pillen. soll ich dann nach der Pause 2 weniger nehmen bevor ich wieder pause mach(da ja ich ja 2 pillen aus der packung schon genommen hab)??

    ssz viele Grüße
     
    #1
    mäuseohr90, 24 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du keine Einnahmefehler machst, bist du immer geschützt. Vor der Pause, nach der Pause und dazwischen auch.

    Du kannst beim nächsten Blister die zwei Pillen ruhig weglassen. Pass aber auf, dass du die Pause nicht versehentlich verlängerst.
     
    #2
    User 52655, 24 Februar 2007
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jup, so wie du es geschrieben hast, ist alles in Ordnung, so kannst du es machen.

    Aber wie Nubecula schon geschrieben hat, wenn du dann fürs nächste Mal 2 Pillen weniger hast, ergo 2 Tage eher mit der Pause beginnst musst du daran denken, die Pause auch schon 2 Tage eher wieder zu beenden, sonst bist du nicht mehr geschützt.
     
    #3
    User 12616, 24 Februar 2007
  4. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Jopp da kann ich nur zustimmen... also brauch ich das ja alles nicht zu wiederholen...
     
    #4
    daLady, 25 Februar 2007
  5. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also die Pause wie gewohnt dann 7 tage und am 8. wieder pillenehmen,oder??

    Danke für eure HIlfe!!
     
    #5
    mäuseohr90, 25 Februar 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :jaa:
    Ganz genau.
     
    #6
    Numina, 25 Februar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, genau so machst du es!

    Wenn du im nächsten Blister 2 Pillen weniger nimmst, ist das gar kein Problem, nur Bitte pass auf, dass du aus Routine nicht deine Pause verlängerst! Das wäre fatal, weil dies alt Patzer in der 1. Woche gilt!

    LG
     
    #7
    Lysanne, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dringende frage pilleneinnahme
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
2 sisters
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2013
5 Antworten
!Cocoon!
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2007
10 Antworten
Test