Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringende Frage!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Vivi1709, 19 August 2006.

  1. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey...
    ne freundin von mir hat sich etwa vor ner halben stunde übergeben... sie nimmt die Pille immer morgens um 6.....was soll die jetzt machen?? eine nachnehmen?? wie siehts aus mit wirksamkeit??

    bitte um schnelle antworten....
     
    #1
    Vivi1709, 19 August 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie die Pille auch heute um 6 Uhr genommen hat, dann muss sie keine mehr nachnehmen, wenn sie sich so um 12 Uhr übergeben hat. Sind dann 6 Stunden vergangen, das reicht.
    Wenn man bis zu 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall oder Erbrechen hat, dann soll bzw. MUSS man eine nachnehmen.
    Wenn deine Freundin sicherheitshalber eine nachnehmen will, schadets auch nicht, aber unbedingt nötig ist es nicht.
    Wenn sie ganz sicher gehen will, dann soll sie einfach noch eine nehmen.
     
    #2
    krava, 19 August 2006
  3. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja gut sag ich ihr...aber wie is das denn dann? wenn die eine doch gewirkt hat,dann hat die ja quasi doppelte hormonmenge an einem tag,schadet das nicht? und was ist mit der Pille die die nachgenommen hat....muss man dann einfach nen tag früher aufhören die zu nehmen?
     
    #3
    Vivi1709, 19 August 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein doppelte Hormondosis schadet nicht, aber wie gesagt, sie braucht sie gar nicht mehr nachzunehmen, weil sie innerhalb von 6 Stunden schon gewirkt hat.
    Wenn sie sie nachnimmt, dann kann sie einfach einen Tag früher Pause machen. Dann aber auch 1 Tag früher wieder mit dem neuen Streifen anfangen und die Pause nicht verlängern!!
     
    #4
    krava, 19 August 2006
  5. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar,danke...ich werd's ihr mal so sagen, dann kann sie selbst entscheiden was sie macht.
     
    #5
    Vivi1709, 19 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringende Frage
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
2 sisters
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2013
5 Antworten
Beastlx3
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
6 Antworten