Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringende Frage!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hasipupsi, 21 September 2006.

  1. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!
    Hab überall im Internet nachgeguckt,aber nichts gefunden,wo ich diese Frage hätte stellen können oder etwa die Antwort darauf stand! Also verlasse ich mich wiedermal auf euch :zwinker: Ich war vor kurzem zum ersten mal beim Frauenarzt und habe mir die Pille verschreiben lassen! Er hat mir gesagt, dass sie etwa nach einem Monat zuverlässig ohne Kondom wirkt! Ich nehme die Pille zwar noch nicht,da meine Regel erst ungefähr morgen wieder anfängt,aber ich habe mir die Gebrauchsanweisung trotzdem schon sehr genau angesehen! Darin stand allerdings, dass die Pille schon am ersten einnahme Tag zuverlässig vor einer Schwangerschaft schützt! Woran soll ich mich jetzt halten? Dürfte ich dann nächste Woche schon ohne Kondom mit meinem Freund schlafen oder lieber noch einen Monat warten? Wie habt ihr das gemacht?

    Würde mich sehr über baldige Antworten freuen :smile:
    Liebe Grüße, V.
     
    #1
    Hasipupsi, 21 September 2006
  2. ~Fröschli~
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es stimmt zwar, dass die Pille ab dem ersten Tag wirkt, aber dein Arzt hat auch nicht unrecht. Es wird immer empfohlen im ersten Monat zusätzlich mit Kondom zu verhüten weil sich dein Körper in dieser Zeit an die Pille gewöhnt.
    Kannst es dir also aussuchen was du machst :zwinker:
    Ich hab von Anfang an auf die Pille vertraut und es hat super geklappt... ^^
     
    #2
    ~Fröschli~, 21 September 2006
  3. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hast du auch schon innerhalb der ersten Woche mit deinem Freund geschlafen? Und heißt das,dass ich schon nach der ersten Einnahme 100%ig auf die Wirkung der Pille vertrauen kann?
    Liebe Grüße,V.
     
    #3
    Hasipupsi, 21 September 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde im ersten Monat noch zusätzlich mit Kondom verhüten. Es heißt zwar, dass die Pille ab dem ersten Einnahmetag sicher ist, aber da ich in solchen Sachen immer übervorsichtig bin, würde ich erstmal noch ein Kondom zusätzlich nehmen.
    Du bist 14 und da wäre eine ungewollte Schwangerschaft ja nicht besonders toll.
    Habt ihr das mit Krankheiten eigentlich schon geklärt? Sonst wäre das noch ein Grund mehr für ein Kondom.
     
    #4
    krava, 21 September 2006
  5. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sagt dir der Begriff "Pearl-Index" irgendwas?
     
    #5
    wintermute, 21 September 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    100%ig kannst du auf die Wirkung der Pille nie vertrauen. Sie wirkt zu 99,8% bei zuverlässiger Einnahme. Der Pearl-Index liegt bei 0,2%, d.h. von 100 Frauen, die mit der Pille verhüten werden pro Jahr 2 schwanger.
     
    #6
    krava, 21 September 2006
  7. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Mit den Krankheiten ist bei uns alles geklärt!Da brauchen wir uns also keine Sorgen machen!

    In dem kleinen Heftchen,das der Frauenarzt mir mitgegeben hat,steht aber,dass meine Pille (Belara) bei regelmäßiger Einnahme zu 100% vor Schwangerschaft schützt!

    Dennoch werden wir dann jetzt den ersten Monat noch mit Kondom verhüten,sicher ist sicher :smile: danke für die Antworten!

    Liebe Grüße,V.
     
    #7
    Hasipupsi, 21 September 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kein Verhütungsmittel, keine Pille bietet einen 100%igen Schutz! Das ist Schwachsinn, was in der Broschüre steht, sollte dir auch jeder Frauenarzt bestätigen. Bei korrekter Einnahme lässt sich der Pearl-Index der Pille nahezu auf null herabsetzen, aber nicht zu 100%.
    Wenn du deine Pille aber regelmäßig nimmst, sollte nichts passieren. Wollte dich nicht beunruhigen, aber das mit dem Pearl-Index ist nunmal eine Tatsache.
     
    #8
    krava, 21 September 2006
  9. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    100%igen Schutz gibt es noch nicht...
    Es kann zwar zu hoher wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, aber ein Risiko bleibt immer...

    Off-Topic:
    Bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass sie von ihrem Freund gedrängt wird, damit er keine Gummis mehr nehmen braucht?:mad:
     
    #9
    Mr. Keks Krümel, 21 September 2006
  10. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    von 1000 frauen werden 2 schwanger.
     
    #10
    Caty, 21 September 2006
  11. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    hmm..hab grade nochmal nachgeguckt,da steht wort-wörtlich,dass sie zu 100% sicher ist! Aber ich vertrau da lieber auf euch! Im Allgemeinen denke ich ja sowieso,dass man Kondome immer noch dazu nehmen sollte,aber wir wollten es einfach mal ohne ausprobieren!
    Danke für die schnellen Antworten,war mir ne große Hilfe! :smile: Hätte sonst wohlmöglich noch dumm und unüberlegt gehandelt! :schuechte
    Liebe Grüße,V.
     
    #11
    Hasipupsi, 21 September 2006
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast Recht, ich hab eine 0 vergessen. Sorry. :schuechte
     
    #12
    krava, 21 September 2006
  13. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hallo nochmal!
    Hab nochmal ne Frage:
    Wenn man die Pillenpause hatte,kann man sich dann am 7. Tag aussuchen,um wieviel Uhr man die Pille dann nimmt?
    Liebe Grüße,V.
     
    #13
    Hasipupsi, 22 September 2006
  14. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Besser du verhütest im ersten Monat noch zusätzlich mit Kondom. Schaden kann es nicht, oder ? Doppelt gemoppelt ist doch irgendwie beruhigender, oder ?

    Liebe Grüße
     
    #14
    Rice, 22 September 2006
  15. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ja,das hab ich ja jetzt auch eingesehen :grin: kannst du mir noch bei der anderen Frage helfen??
    Liebe Grüße,V.
     
    #15
    Hasipupsi, 22 September 2006
  16. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    du kannst sie dann nehmen wenn es dir am liebsten ist, ob nun nach der Pause oder zwischendrin.
    Wenn es dir lieber abends ist nimmst du halt die erste nach der Pause abends, oder wenn du früh magst dann eben früh.
    Nur mal eine innerhalb der Staffel früh und die nächste am nächsten Abend nehmen wird schon kritisch, wegen der 12 Stunden..
    Du musst auch nicht zwingend immer die gleiche Zeit nehmen. Ich nehm meine immer vorm schlafengehen, dass kann um 10 am Abend oder um 4 in der früh sein...
    Was die "nicht 100% sicher" anbetrifft:
    100% sicher ist nur KEIN SEX, aber auch bei 99,8%iger Sicherheit kannst du bei korrekter Einnahme auf die Pille vertrauen. Sie ist das sicherste Verhütungsmittel (außer dem oben genannten natürlich^^) und wegen einem PI von 0,2 zusätzlich Kondome zu nehmen, das ist dann wirklich schade ums Geld.

    Naja das ist meine Meinung, ich verhüte seit 6 Jahren ausschließlich mit der Pille und war noch nie schwanger:zwinker:
     
    #16
    Sächsi Girl, 23 September 2006
  17. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Dankeschön :smile: Ich werde sie einfach Abends nehmen! Aber dennoch werd ich versuchen mich an eine genaue Uhrzeit zu halten,man kann schließlich nicht vorsichtig genug sein! Verdammt,ich hab meine Tage immernoch nicht :ratlos:
     
    #17
    Hasipupsi, 24 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringende Frage
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
2 sisters
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2013
5 Antworten
Beastlx3
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
6 Antworten
Test