Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringende Hilfe

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von vanilla*kiss15, 27 März 2004.

  1. Hilfe ich bin am Verzweifeln.Ich hab heut so nen dummen Fehler gemacht1Hab vor 2 Wochen die Pille vergessen,also hab sie halt freitag eingnommen Samstag vergessen und am Sonntag2 eingnommen.Etz is mi des am Montag wieder passiert.Naja hab halt Dienstag wieder 2 gnommen.Die Packung is am Donnerstag zu Ende.Naja,eiegntlich is ja kein Schutz mehr da.Und heut hatte ich Pettinm
    g mit meinem Freund und naja,die Lust und Dummheit war größer als die vernunft.Wir hatten trotzdem Sex,ababevor er kommen is hat er ihn rausgezogen.Aber eiegntlich is es ziemlich sicher,dass ich trotzdem schwanger werden kann,oder!?Man was soll ich machen,ich bin so dumm!!Warum konnt ich ned nein sagen,ich bin sonst ned so leichtsinnig.Scheiße!Hoff ihr könnt mir helfen.Is echt wichtig!
     
    #1
    vanilla*kiss15, 27 März 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    herrje..
    Ich würde es in der Situation einfach mit Gummi machen und fertig..


    du hast 2 Möglichkeiten:

    entweder du wartest (was echt bescheuert wäre) wenn die Packung jetzt zuende ist, wirste sehn, ob du deine Tage bekommst und wenn nich ab und FA..

    oder (sinnvoll) ins Krankenhaus und Pille danach holen..

    sorry.. ich kann net verstehn wie man so unverantwortlich sein kann.. *kopfschüttel*
     
    #2
    User 12616, 27 März 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, was willst du denn nun hören???..um ganz sicher zu gehen, fahre in die klinik und hole dir die Pille danach...
    und daß die rückziehermethode nicht wirklich sinn macht, brauche ich dir wohl nicht zu erklären...
     
    #3
    Speedy5530, 27 März 2004
  4. ja dass ich so dumm bin,braucht mitr ja wirklich keiner mehr zu sagen,mein auch wenn ich mich damit rumschlepp mir was anzutun,wenn swirklich so is.Weil meine eltern brauchen davon nix zu erfahren.So ne scheiße.Also kann ich ziemlich sicher sein,dass ich schwanger werd oder!?
     
    #4
    vanilla*kiss15, 27 März 2004
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Also es kann schon, fahr am besten in die nächste Klinik und hol dir die Pille danach - sicher is sicher...
     
    #5
    kaninchen, 27 März 2004
  6. musst du das in jedem forum posten??

    wie ich schon gesagt hab, vielleicht haste glück -> sofort zum arzt,

    JETZT

    jede stunde zählt!!
     
    #6
    Terminator1987, 27 März 2004
  7. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    2x in einem Monat die Pille vergessen...das ist echt eine super Leistung. Du solltest echt anders verhüten wenn du nicht dran denkst. Das ist nämlich genau für gar nix gut, wenn du ständig drauf vergisst :angryfire
     
    #7
    orbitohnezucker, 27 März 2004
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    mir ists in einem Jahr einmal passiert, dass ich die Pille vergessen hatte.. hatte da auch Sex aber ich wusste nich, dass ich sie vergessen hab sonst hät ich natürlich verhütet!!!! Das is das was ich nich verstehn kann.. du wusstest dass du nich mehr geschützt warst... naja

    die Pille danach hab ich dann sofort geholt, hatte zum Glück keine Nebenwirkungen.. also am besten du würdest heute noch inne Klinik
    mein Arzt hatte mir erklärt, je früher man die Pille danach einimmt, desto mehr ist gewährleistet dass du nich trotzdem schwanger wirst.. also nich bis morgen warten!
     
    #8
    User 12616, 27 März 2004
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    So, und nun kommen wir alle mal wieder auf den Teppich, ich denk sie hat den Fehler eingesehen und ist mit der Angst vor der Schwangerschaft genug bestraft.

    Zur "Pille danach": Je nach Präperat wirkt sie bis zu 72 Stunden nach dem GV - ABER je mehr Zeit du verstreichen lässt, desto mehr nimmt die Sicherheit der "Pille danach" ab.. Du bekommst sie beim Frauenarzt, beim ärztlichen Notdienst (mein Freund arbeitet da ab und zu - ist gar nicht so selten, dass da jemand einen Unfall hatte. Und angeblich auch gut am Gesicht abzulesen :zwinker: ) oder im Krankenhaus. Also: Schwing die Hufe.

    Aber für die Zukunft solltest du dir was überlegen, damit das nicht mehr passiert.. Handywecker z.B.
     
    #9
    User 505, 27 März 2004
  10. penelope_22
    0
    Missgeschick!

    Mir ist das auch mal passiert. Allerdings hatte ich Sex ohne zu wissen, das ich die Pille vergessen hatte. Auf alle Fälle bin ich gleich zu meinem Frauenarzt und hab mir die Pille danach geholt. Mein Frauenarzt hat mir dann damals jadoch gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das ich noch schwanger geworden bin/schwanger werde, da es am Ende meiner Pillenpackung passiert ist. Der normale Zeitraum um schwanger zu werden ist etwa 18 Tage vor der nächsten Periode. Da sich der männliche Samen jedoch bis zu 7 Tage halten kann, wird der Zeitraum , in dem man schwanger werden kann natürlich größer. Ich hab die Pille danach dann natürlich trotzdem noch genommen um sicher zu gehen. Man kann sich nie 100% sicher sein, deswegen denke ich auch, Du solltest Dir die Pille danach holen. Man kann die Pille danach bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr nehmen. Umso eher, desto sicherer ist sie. Jedoch solltest Du darauf achten das dir das nicht öfter passiert. Stell Dir Dein Handy oder lass Dich daran erinnern. Die Pille danach ist ziemlich hoch dosiert und kann somit auch Nebenwirkungen zufolge haben. Man sollte sie also niemals als zusätzliche Verhütungsmethode sehen. Ich hoffe meine Erfahrungen damit haben dir geholfen. Mir ist das seitdam nie wieder passiert, weil ich mich damals mit der Verantwortung, die im Fall des Falles auf mich zugekommen wäre auseinander gesetzt habe.
     
    #10
    penelope_22, 27 März 2004
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    naja also man ist nicht automatisch schwanger wenn man mal nicht verhütet. Ist halt ein glücksspiel. Aber in panik verfallen bringt wohl auch nichts, habt ihr alle nicht gelernt das man mal durchatmen soll und das das was passiert schon seinen sinn hat, und in jedem fall egal wie schlimm es erscheinen mag durchaus positiv ist auf lange sicht?
    und ich finde bis zu nem gewissen alter, können jungs die möglichkeit der 3 jahres sterilisation wählen, das sichert nämlich ziemlich ab (auch vor unliebsamen exen) und man kann dann die ganze zeit ;-)

    najo
    dont panik
     
    #11
    Reliant, 27 März 2004
  12. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ääähm also...mal von deinem prob abgesehen...ich waeis ja nciht welche pille du nimmst aber bei mir steht dich bei wenn man eine vergessen hat soll man am nächsten tag normal weiter nehmen und NICHT 2 ......
    davon abgesehen kann cih nur sagen geh zum arzt hol dir die pille danach und sieh zu dass du dich um nenn anderes verhütungsmittel kümmerts...mit der pille scheint bvei dir ja net zu klappen... 2 mal im monat zu vergessen is echt schon ne leistung habe die noch nie vergessen...
     
    #12
    SunShineDream, 28 März 2004
  13. Arty
    Gast
    0
    also wenn ich als mann dir sagen muss was du als frau mit der pille alles falsch gemacht hast solltet ihr echt auf gummis zusätzlich umsteigen .

    mit was für einem Menschen schläfst du eigentlich das er dir diese rauszieh-nummer aufzwängt ? finde ich reichlich unreif diese Idee, eine unsichere Verhütungsmethode (und bei dir ist die Pille das) mit einer anderen auszugleichen .

    ansonsten solltest du erst einmal ruhig bleiben weil panik hinterher auch nix bringt, nimm dir vor dich das nächste mal vorher ordentlich aufzuregen und sorgen immer vor dem reinstecken auf den tisch zu legen .

    rede mit deinem freund, wie er das sieht und sag ihm dass es vielleicht für euch beide besser wäre zusätzlich immer ein paar gummis am start zu haben für genau solche situationen .. jedes modische portemonaie hat heut ein extra fach dafür . Denn sorecht beherschen zu können scheint er sich nicht (was ja nicht automatisch schlecht ist) aber wenn er risiken eingeht blos um mit dir schlafen zu können scheint ihr mir beide für pille allein noch etwas unsicher ..

    just my 2 cents ..
     
    #13
    Arty, 28 März 2004
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ich hab Anfangs auch versucht, einfach dran zu denken, aber seit ich mein Handywecker eingestellt hat (den ich folglich immer dabei habe) ists mir nie mehr passiert, dass ich die Pille auch nur ne Std zu spät genommen hab!

    Also mach so irgendwas, damit du es ja nich nochmal vergisst, is ja auch nich gut für deinen Körper.. ansonsten würde ich mal zum FA gehen und fragen, was er dir sonst an Verhütungsmitteln empfehlen kann, an die man vll nicht dauernd denken muss (außer natürlich Kondome)
     
    #14
    User 12616, 28 März 2004
  15. El Mariachi
    0
    :bandit:

    naja ich glaube die chance ist nicht soo groß schwanger zu werden, aber sie ist eben da! da hilft nur eines, abwarten...
     
    #15
    El Mariachi, 28 März 2004
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    da du dich nicht mehr gemeldet hast.. hast du dir die Pille danach nun geholt??
     
    #16
    User 12616, 28 März 2004
  17. Siena
    Gast
    0
    wenn du dermassen unfähig bist, an die pilleneinnahme zu denken, tust du mir echt leid.
     
    #17
    Siena, 28 März 2004
  18. ja is ja gut,ich weiß wie dumm,blöd ich bin.is ok.kann mich ja umbringen.
     
    #18
    vanilla*kiss15, 28 März 2004
  19. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    hast du nun die Pille danach oder nicht??

    :ratlos:


    es will dich ja keiner Beleidigen blos.. du wusstest dass du nicht mehr geschützt bist.. man kann mit sowas seine Jugend zerstören..

    und auch die Pille danach ist ein Eingriff in deinen Körper und das sollte man auch nich dauernd machen..


    versuch demnächst dran zu denken (dich von etwas - vll auch von deiner Mum?- dran erinnern zu lassen) ansonsten..gibts auch noch andre möglichkeiten zu verhüten..frag mal dienen FA
     
    #19
    User 12616, 28 März 2004
  20. sanne26
    Gast
    0
    Also zunächst einmal:
    Wenn es überhaupt zu einer Befruchtung gekommen ist steht die Chance bei ca. 25% dass sich das Ei überhaupt einnistet, und dass Du just an diesem Tag Deinen Eisprung hattest ist auch relativ unwarscheinlich. Du solltest Dir also - sofern Du nicht die Pille danach hattest - keinen soooo riesen Kopf dazu machen, die Chance dass Du schwanger bist ist eher gering. Das soll aber nicht heissen dass es unmöglich ist!!! Es müssen halt ein paar Faktoren zusammenkommen, um schwanger zu werden, wenn Du die Pille 2 Mal vergessen hast steigt die Fehlerquote halt von ca. 3 - 5 % auf ca. 40% dass Du nach 365 Mal Sex (1 Jahr, täglich) schwanger wirst. Ich würde mich nun nicht fertig machen denn das nutzt keinem was. Solltest Du die Pille danach nicht genommen haben gehe einfach mal zum FA und lass Dich weiter beraten.
    Achtung: Auch wenn Du dieses Mal die Periode bekommst heisst das nicht Entwarnung!!! Viele Frauen bekommen in der Schwangerschaft die ersten ein, zwei mal noch ihre Periode. Besser ist ein Teststäbchen oder eben FA!!!!

    lg

    Sanne
     
    #20
    sanne26, 29 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringende Hilfe
nedr8231
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
3 September 2013
4 Antworten
Herner93
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 Juni 2013
4 Antworten
Jonas1998
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
24 September 2012
15 Antworten