Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dringendes gespräch mit freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesunshine6, 15 August 2004.

  1. hi leutz!
    vorab nur zur ankündigung, es könnte ein etwas längerer text werden, da ich ein paar dinge mit meinem freund zu klären habe und da wollte euch um eure meinung fragen....

    so, hab des öfteren schon ein paar probleme hier im forum angesprochen und als ich gestern mal mit meiner freundin bei einem glas wein ausführlich darüber redete meinte sie das ich viel zu gutmütig bin und der typ leistet sich zuviel... sie meine ich muss unbedingt mit ihm reden und ein paar sachen klären weil sonst mach ich mich nur selber kaputt und er tut und lasst was er will...

    nun zu seiner person: 26, hatte schon mehrer bezieh. und die längste war 1,5 jahre(ist ein jahr her) - formel 1 fan - toyota fan - trinkt wahnsinnig gern bier (und wird spitz wenn er angeheitert ist) - seine kollegen sind hauptsächlich single, genauso versoffen(ausgehn, feste,...) - gibt viel geld für unsinnige dinge aus - schaut sich auch mal gern nen porno an wenn einer im tv läuft - was sex betrifft ist er offen für alles und jedes mal wenn wir uns sehn haben wir eigentlich sex....

    ich bin 20, und eigentlich total gutmütig, schau eher drauf dass es anderen gut geht als mir selbst, wills jedem recht machen und versuch nen streit zu vermeiden - dass ist übrigens meine erste Beziehung (7 monate) - hab mit ihm auch meine erste sexuel. erfahrungen gemacht.


    nun zum eigentlichen diesen beitrages:
    er ist heuer schon einmal übers wochenende ohne mich mit kollegen zu einem autotreffen gefahren, hat dort nur gesoffen und spass gehabt. nun ist er seit donnerstag mit einem kollegen in ungarn formel 1 zuschaun. er hat sich zwar immer 1 mal täglich gemeldet und hat mir dann auch erzählt dass sie ziemlich am weg waren und über den durst getrunken haben. jetzt ists so dass ich mir diese zwei wochenende jedesmal den kopf zerbrochen hab ob er mir schon treu ist denn ich vertau ihm in der sache nicht ganz und ich war total fix und fertig... hab ihm aber nie wirklich gesagt dass mich das stört....

    wenn ich ihn das nächste mal sehe möcht ich ihm gern follgendes sagen:

    -mir ists das ganze wochenende nicht gut gangen wegen ihm, weil ich ihn nicht ganz so vertrau - da sie ziemlich viel getrunken haben und da ich weis wie sein kollege drauf ist und da in ungarn ja alle paar meter
    ein puff ist und dort die fraun sowieso nur auf party und sex aus sind und ich ihn nicht richtig einschätzen kann was er dort dann macht, da sex für ihn ziemlich wichtig ist und da er auch nicht wegschaut wenn mal ne hübsche frau oder eine nackte frau an ihm vorbei geht...
    - das er mir nicht das gefühl gibt dass ich das wichtigste in seinem leben bin, sondern andere sache vorrang haben sowie auto, formel 1, pc....
    - dass er geld für alles hat nur nicht um mit mir urlaub zu fahren,( wir waren zwar heuer schon 2 mal wellness aber da hab ich jedesmal einen gutschein gewonnen und wir haben nur minimale nebekosten gehabt)
    - dass er ohne weiteres von der firma frei haben kann wenns um autotreffen geht bzw. diesmal formel 1 aber dass ich immer betteln muss dass er sich mal frei nehmen kann und dass das einfach nicht wirklich klappt.
    - dass ich ihn überraschen wollt und ein foto von uns/mir in seine geldtasche rein tun wollte und da waren fotos von einer anderen (hab die fotos schon im mai entdeckt aber bis heut nix gsagt und das weis er auch nicht) wer des halt ist und warum er die no drin hat....
    - dass wir uns erst meistens am abend hör und nie untertags oder das er mal kurz anruft oder ne sms schreibt
    - die ganzen treffen hauptsächlich nach ihm gehn, wann er zeit hat und so ( abgesehn davon, dass i jetzt 2 wochen am stück bei ihm daheim war)
    - dass i probier im alles recht zu machen und schau das harmoien in der beziehung is und dadurch a weniger auf meine bedürftnisse schau und auch schon des öfteren zrug gsteckt hab und des es mir a wegen dem allen nit immer so gut geht

    ....

    so das wärs fürs erste einmal... hab grad momentan a blockade in mir, mir fallt grad nix mehr ein obwohls da no a paar sachen gibt...

    was sagts es dazu?? kann i des alles sage bzw. ihm an den kopf werfen...

    thx schon mal...
    sunshine
    -
     
    #1
    littlesunshine6, 15 August 2004
  2. hallo???
    schreibt mir denn keiner??
     
    #2
    littlesunshine6, 15 August 2004
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm... ziemlich traurige geschichte...
    foto von einer anderen im geldbeutel? *lol* alleine das wäre für mich eindeutiger trennungsgrund!
    tja klar in einer partnerschaft muss auch platz für interessen, hobbys, für freunde, bekannte und verwandte beider partner sein, aber so wie du es beschreibst, bedeutest du ihm ned wirklich viel oder?
     
    #3
    tierchen, 15 August 2004
  4. Blume
    Gast
    0
    Hallo Sunshine!

    Also ich finde, daß man in einer Beziehung mit dem Partner über alles reden kann bzw. sollte und wenn es einem nicht gut geht auch, oder gerade wegen dem Verhalten vom Partner sowieso. Von daher finde ich die aufgezählten Probleme okay. Als dein Freund müßte er sich das alles anhören und auch Verständnis zeigen und versuchen sich zu ändern bzw. dir seine Ansichten und Meinungen sagen. Wenn er das alles als Schwachsinn abtun sollte, dann solltest du dir überlegen, ob du dir das wirklich länger antun willst du und diese Beziehung weiterführen willst. Schon alleine, weil du sagst, daß du ihm nicht richtig vertrauen kannst. Ich finde ohne das nötige Vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren.

    So das war meine Meinung dazu, ich hoffe sie hilft dir ein wenig.
     
    #4
    Blume, 15 August 2004
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @tierchen: Also Foto im Geldbeutel, das könnte von der Schwester bis zur Cousine oder besten Freundin so ziemlich jede sein! Wenn das bei dir schon als Trennungsgrund ausreicht, dann Mahlzeit... :wuerg:

    @topic: Ich finde es gut, daß du dir vorgenommen hast zu sagen, was dich stört. Denn es ist wichtig, daß in einer Beziehung BEIDE zufrieden sind. Und manche Dinge beruhen auch auf Mißverständnissen und lassen sich durch Reden klären. :schuechte Aber sag ihm das nicht so, daß er denkt, er macht alles falsch. Wenn's zu vorwurfsvoll klingt, wird da ganz schnell ein Streit daraus (was zwar manchmal auch nicht verkehrt ist, aber in dem Fall würde er wohl dann nur auf stur schalten und es würde gar nix dabei rauskommen).

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 15 August 2004
  6. das mit dem foto is so, dass er dass an ner stelle hat an die nicht mal ich in meiner geldtasche schaun tät! vielleicht hat er sie auch nur vergessen raus zu tun, denn wenn er sich erinnert täte dass da fotos drin sind, dann dürfte ich sicher nicht das kleingeld und die scheine rein und raus tun wenn wir mal irgendwo maut auf der autobahn oder so zahlen müssen.... trennungsgrund ists für mich noch keiner... da ich etwas mistrauisch war und noch etwas bin hab ich mal in ner schublade herumgestöbert und bin draufgekommen dass das seine 1,5 jährige freundin is, er weis aber nich das ich das weis!

    so wie ichs geschrieben hab ist das zu vorwurfsvoll???

    sonst ist er ja wirklich lieb zu mir, es sind eben nur die sachen, die mich stören, und da ich zusätzlich noch etwas auf den mund gefallen bin und ihm nicht sag das mich das stört, woher solls er dann wissen und sich ändern??
    ich lass ihm auch seinen freiraum und er kann auch gern viel machen was sein hobby betrifft nur damals als er auf einem autotreffen war übers wochenende hab ich nix gesagt und da ende august auch wieder eines ansteht hab ich ihm gsagt ich möcht gern dabei sein und da meinte er, dass er sich total freut und mich gern mitnimmt... also so wärs ja nicht dass er mich überall ausschließt! und das mit dem ungarn wochenende, das hat er vor unserer zeit bei einem gewinnspiel gewonnen und das eben dem kollegen versprochen!!

    klingt das blöd und vorwurfsvoll wenn ichs ihm fast so ähnlich sage wie ichs oben geschrieben hab???
     
    #6
    littlesunshine6, 15 August 2004
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab eigentlich gemeint wirklich ein foto von einer fremden frau mit der er im moment heimlich was hat! und auch ned von einer ehemaligen oder so... hat sich halt so angehört...
    @ threadstarterin:
    hast du denn mit ihm nie früher darüber gesprochen und willst nun alles am stück so zu sagen aus der seele raus reden? wieso hast du ihm früher nix gesagt? für mich z.b. ist vertrauen in einer beziehung schon wichtig, also reden wir immer sofort über alles und haben so gesehen kein problem dem anderen zu sagen wenn einen auf einmal etwas stört. beispiel mit dem foto: ich würde meinen freund sofort fragen, ja ned gleich vorwurfsvoll, aber so aus reinem interesse!
    du zweifelst offensichtlich immer noch daran ob du es ihm sagen sollst, all das was du am anfang in stichpunkten beschrieben hast?
    also ich würde sagen - du musst auf jeden fall mal mit ihm reden! und so wie ich die sache sehe, bedeutet er dir viel? dann sag ihm halt dass du ihn liebst aber es trotzdem ein paar dinge gibt die dich stören... wird ned so vorwurfsvoll sein denke ich mal...
     
    #7
    tierchen, 15 August 2004
  8. @ tierchen
    das mit dem foto bin ich zufällig draufgekommen, damals(anfang der beziehung) durfte ich nichtmal seine geldbörse in die handnehmen und wenn ich das foto nicht vor seinen augen entdecke kann ich ihm doch nicht darauf ansprechen, denn in seinen sachen herumstöbern, da wär glaub ich schluss....
    nö, ich hab mit ihm nie gesprochen über die dinge die ich aufgezählt habe! event. aus angst oder so,oder weil ich mir gedacht hab is ja nit so schlimm.... aber als mir gestern abend meine freundin klaren wein eingeschenkt hat, dass das nicht ok ist was er macht, da bin ich erst aufgewacht und jetzt kommt halt alles zusammen!

    ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren darum hab ich auch vermutlich nix gesagt und mach ihm alles recht eben aus angst er könnte mich stehn lassen!
    ich weis er mag mich wirklich auch total gern vielleicht sogar so gern wie ich ihn mag nur zeigt ers mir nicht so wie ichs mir gern wünsche würde! er tut alles für micht wenn ich ihn um etwas bitte und vor einem monat hatte er mal einen alptraum dass er mich verliert und da hat er mich mitten in der nacht geweckt und gesagt dass will er nicht, ich soll da bleiben und er hat mich ja so lieb.... und vor ein paar wochen hab ich ihm mal aus einem blöden grund heraus angedroht zu gehn wenn er mich nicht aufhört zu ärgern und da nicht schluss war wollte ich gehn, doch er hat mich nicht gehn lassen und bettelte dass ich da bleibe... also er mag mich wirklich! nur ists halt nicht so perfekt wie ichs gern hätte!

    und da er scheinbar kein problem hat in der beziehung oder da es nix gibt was ihn stört, tu ich mich total schwer mit sowas anzufangen...
     
    #8
    littlesunshine6, 15 August 2004
  9. hi leutz!
    hab gestern abend mit meinem freund ein kurzes gespräch geführt!
    hab ihm gesagt dass es mir am we nicht gut geganen ist weil er nicht da war und weil ich ihn da absolut nicht einschätzen kann... da er mir ja immer erzählt sie haben so gesoffen und so und der eine kollege ist seiner freundin mal fremd gegangen und ihm fehlen 4 stunden in einem rausch(schon jahre her).... und das machte mir halt sorgen und dass ich ihm da nicht ganz vertrau!

    er nahm mich dann in den arm und drückte mich, sagte ich solle mir den gedanken aus dem kopf schlagen, da kann ich ihm vertraun, da ist nix und wird auch nix sein..... und er hat mi so vermisst wo er in ungarn war und er hat mi total lieb....

    ach jetzt gehts mir wieder halwegs gut! den rest hab ich noch nicht geklärt!

    wünsch euch was!
     
    #9
    littlesunshine6, 17 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dringendes gespräch freund
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
TheresiaRoxana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
15 Antworten
LucaAudi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2016
21 Antworten