Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringendes Pillenproblem

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von niini, 12 August 2004.

  1. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich war ma Dienstag beim meiner Frauenärztin und hab mir die Pille (Mercilon) verschreiben lassen. Meine Frauenärztin hat gemeint ich müsse die erste Pille am erstenTag meiner nächsten Periode einnehmen, nun habe ich meine Tage vor etwa iener Stunde bekomme, ist nun heute der erste Tag oder erst morgen da "heute" ja eigentlich nur ein "halber" Tag ist?

    Sorry falls die Frage ein wenig blöd klingt aber ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher....
     
    #1
    niini, 12 August 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wenn du heute deine Periode bekommen hast, ist heute auch der erste Tag deiner Periode. Logisch, oder? :grin:

    Also nimmst du heute die erste Pille.
     
    #2
    User 505, 12 August 2004
  3. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Herzliche Dank für die schnelle Antwort :zwinker:

    Is ja irgendwie schon logisch aber ich war mir wirklich unsicher und da dachte ich, ich frag lieber mal schnell...:smile:
     
    #3
    niini, 12 August 2004
  4. CoverGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    es macht aber auch nichts, wenn du sie erst morgen nimmst...
     
    #4
    CoverGirl, 12 August 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Sicher, wenn du den Pillenschutz im ersten Monat nicht brauchst, ist das kein Tehma :rolleyes2
     
    #5
    User 505, 13 August 2004
  6. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Naja, man weiss ja nie :zwinker: hab sie gestern dann genommen.
    Bin ich eigentlich jetzt schon vollumfänglich geschütz oder erst wenn meine Periode vorbei ist? Meine Mutter meinte sogar das ich den ganze ersten Monat noch nicht zu 100% geschütz sei...
     
    #6
    niini, 13 August 2004
  7. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als ich meine Pille das erste mal genommen habe haben mein freund ich fast 3 wochen gewartet weil wir uns nicht sicher waren ab wann sie wirkt!
    Bei den meisten Pillen ist es aber so das man schon am ersten tag geschützt ist und nach 3 tagen ist es halt richtig sicher!!! :zwinker:
    Warte aber trotzdem mindestens 1 woche!! Sicher ist sicher :cool1:
     
    #7
    Löckchen, 13 August 2004
  8. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Naja, ne Woche wirds mindestens noch da ich ja im Moment noch meine Tage hab.... dann muss ich ja danach keine Angst mehr haben :zwinker:
     
    #8
    niini, 13 August 2004
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Maßgeblich ist das was in der Packungsbeilage steht. Steht da, dass der Schutz ab dem ersten Tag da ist, ist dem so.
     
    #9
    User 505, 14 August 2004
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich seh das so, dass der erste Tag die ersten 24 Stunden sind..
    Sprich wenn z.b. um 12h die Regel kommt, man die Pille aber morgens um 6h nehmen will, wäre am nächsten Tag um 6h auch noch der erste Tag..
     
    #10
    MooonLight, 14 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringendes Pillenproblem
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
Jojo8420
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2015
9 Antworten
Hans-Giovanni
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2004
4 Antworten
Test