Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringendes Prob ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MrBlau, 8 November 2006.

  1. MrBlau
    MrBlau (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    93
    6
    Single
    Hallo auch

    Ich schreibe hier weil ich zur Zeit ein wirklich dringendes Problem mit meiner Freundin habe.
    Und zwar Telefoniert meine Freundin in letzter Zeit mit einem den sie im Internet kennengelernt hat. Ich hab ihr auch vertraut und ihn als "guten Freund" gesehn. Jedoch hat sich vor kurzem was ergeben was mich stutzig gemacht hat.
    Wir telefonieren abends für gewöhnlich immer miteinander und das letzte Mal als sie mit ihrem "Freund" telefonierte hat sie mich erst um 3 uhr nachts oder so angerufen.

    Leider hat mich das zu einem Schritt gebracht den ich schonmal begangen hab und mir viel Stress einbrachte, was ich auch absolut verstehn kann.
    Ich bin in ihr E Mail Konto eingeloggt und hab ihre E Mails gelesen. Dabei hat sich herausgestellt dass die Zwei an dem Abend Telefonsex hatten. Was mich irgendwie zum Kochen bringt, da ich ihr eigentlich bis dahin vertraut habe.

    Jetzt weiss ich nicht was ich dazu machen soll. Soll ich sie direkt drauf ansprechen oder eher so neben bei "Hab letzt geträumt...." und schauen wie sie reagiert. Das Schlimme is auch das wir vor kurzem ne dicke Krise hatten und ich andererseits angst hab, sie auch zu verlieren.

    Habt ihr vllt einen kleinen Rat für mich??? Bin völlig :geknickt:

    Ich weiss ja das das Lesen ihrer E Mails ein totaler Bruch war aber irgendwie hat mich das zu sehr gereizt :kopfschue
     
    #1
    MrBlau, 8 November 2006
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    telefonsex... naja, kommt drauf an, ein richtiger betrug ists ja nciht, zumindest nicht körperlich!

    habt ihr noch unerwartete momente?? fahrt ihr irgendwo hin?? zieh sie mal in eine andere welt, das lässt sie nicht nur ihren "freund" vergessen, sondern heizt die beziheung wieder an!
     
    #2
    keenacat, 8 November 2006
  3. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Jetzt kommen wieder die ganzen Antworten wie: Man schaut nicht in anderer Leute Email-Konten usw.

    Sorry, wenn ich einen konkreten Verdacht habe und der andere sein Konto nicht entsprechend schützt, finde ich es legitim, was Du gemacht hast. Zumindest weißt Du, woran Du bist.

    Was tun? Sprich sie drauf an! Nicht so von hintenrum von wegen "Ich hab geträumt...", nein, direkt. Du kannst doch ruhig sagen, wie Du an die Information gekommen bist.
    Sie muß auf alle Fälle wissen, das Du es weißt und es nicht akzeptierst.
     
    #3
    Schildkaempfer, 8 November 2006
  4. glühbirne
    Gast
    0
    also ich muss dazu sagen das emails lesen absolut scheixxx ist! und das nicht weil 90% der menschheit den grund in der "selbstverstaendlichkeit das nicht zu tun" sieht, sondern weil das bedeutet das dein vertrauen zu ihr nachgelassen hat.
    mal davon abgesehen das es zu recht war, kein vertrauen in der Beziehung kann zu einem schnellen aus fuehren.

    meine alte beziehung ist aus diesem grund zerbrochen. zwar hat mein freund keine schmutzigen emails gefunden, jedoch meine mails staendig gelesen. und das aus irgendeinem grund den ich jetzt noch nicht weiss. bei dir war es die 3uhr nachts geschichte die dich zum misstrauen gefuehrt hat, oder?

    ich hatte auch mal einen verdacht gegen meinen freund, aber ich hab ihn darauf angesprochen und es hat sich dann alles aufgeklaehrt, ohne das sich tiefes misstrauen gebildet hat.
    es tut mir zwar leid das jetzt zu sgen, aber misstrauen ist wirklich schwer wieder loszuwerden und kann einen um den verstand bringen. wuerdest du deiner freundin denn zutrauen das sie dich auch in echt betruegt? wie ist eure beziehung bis jetzt gelaufen?
     
    #4
    glühbirne, 8 November 2006
  5. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, bist nun wirklich in einer schlechten Situation. Woher willst Du wissen was der nächste Schritt der beiden ist. Wars das das oder werden sie sich treffen wollen?

    Dein Handeln solltest Du vielleicht von Deiner mentalen Verfassung abhängig machen. Gehts Dir sehr schlecht und beeinflusst es Dich in Deinem Verhalten, dann sprich es an. Kannst Du damit einigermaßen umgehen, dann spiele den Sherlock und beobachte das E-Mail-Postfach. Wahrscheinlich ergibt sich aus den nächsten Mails, was sie planen oder wie sie empfinden.

    Allerdings weise ich daraufhin, dass meines Wissens nach auch e-Mails dem Postgeheimnis oder so ähnlich unterliegt. Also legitim handelst Du nicht.

    Gru, der Heimwerkerkönig
     
    #5
    Tim Taylor, 8 November 2006
  6. MrBlau
    MrBlau (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    6
    Single
    Also so wies aus den E Mails scheint wars nur n ausrutscher aber selbst wenn es bloss Telefonsex war ist das für mich eindeutig Betrug.. Körperlich hin oder her.......

    Schlucken kann ichs jetzt auch nichmehr dazu hängts zu tief in mir drin. Auslöser war für mich auf jeden Fall die Geschichte mit 3 uhr nachts! Konnt mir nicht denken was die so lange quatschen. Waren ja schon einige Stunden am telen.

    In den anderen E Mails steht nix mehr drin aber trotzdem überkommt mich immer wieder der gedanke wenn sie zu mir sagt .... Heut abend telefonier ich wieder mit dem :angryfire

    Was mit unerwarteten Momenten gemeint ist raff ich jetzt net.
     
    #6
    MrBlau, 8 November 2006
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Verführ du sie doch mal zu Telefonsex :smile: und warte wie sie reagiert
     
    #7
    Stonic, 8 November 2006
  8. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    keenacat meint damit,ob ihr noch "überraschungsmomente" habt.Kleinigkeiten (wie essen machen,Kerzenmeer,ein romantischer Abend,etc),mit dem ihr euch überrascht und somit eure Beziehung abwechslungsreich gestaltet.

    @MrBlau:

    Wie lange seid ihr denn zusammen?
    Bist du allg. sehr eifersüchtig oder wie schätzt du dich selber ein?
    Vertraust du deiner freundin voll und ganz oder bleibt immer noch ein Rest Misstrauen?
     
    #8
    Sunny2010, 8 November 2006
  9. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde Stonics Rat annehmen.
    Verführen.
    Es ist Krass das sie mit jemanden aus dem Internet „Sex“ hat.
    Sie teilt es lieber mit einem anderen als mit dir.
    Ihre Fantasie, ihre Wünsche.
    Egal ob es Körperlich oder nicht Körperlich ist.

    Ich kann mir aber auch GUT Vorstellen das sie es nicht wirklich mit machte sondern nur gespielt hat.
    Wie bei Cs. Da sagt man zB: „Ich ziehe dich langsam aus“ der eine sagt es ernst die andere gibt nur vor es zu machen aber tut es nicht wirklich.
     
    #9
    Playbunny06, 8 November 2006
  10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    @Playbunny:
    Es ist ein Riesenunterschied,ob man seinem Partner Emails zeigt oder ob der Partner ungefragt in die Privatsphäre des anderen eindringt.
    (Ich zeige meinem Freund auch oft Emails oder Posts im Forum.Dennoch hat er nich das Recht einfach in mein Emailfach zu gehen!)

    Wenn du das locker siehst ist das schön für dich.


    Aber Privatsphäre wahren hat auch viel mit Vertrauen zu tun,denn Menschen,die diese Privatsphäre missachten vertrauen ihren Partnern ja nicht!
     
    #10
    Sunny2010, 8 November 2006
  11. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    betrug fängt im Kopf an und damit hat sie dich auf gewisse art betrogen. email lesen hin oder her, das musst du mit dir selber vereinbaren, ich persönlich würde es nie machen. sowas gehört nicht, aber der vorwurf hilft dir jetzt nicht wieter



    sprech sie direkt drauf an.
    aber ehrlich.. ihr hatten ne krise und dann sowas und dann hast du angst sie zu verlieren? ich wüde selber an deiner stelle schluss machen
     
    #11
    Flatsch, 8 November 2006
  12. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hmm.. Das ist schwierig. Ich persönlich finde es schon sonderbar, dass sie bis 3 Uhr Nachts telefonieren und sie es dir so offen darlegt. Denn mit jemandem, den ich nichtmal kenne bzw. nur so "aus dem Internet", würde ich nicht so lange telefonieren, ohne ihn irgendwie sympathisch zu finden, bzw. mich hingezogen zu fühlen. Das würde mir schonmal irgendwie spanisch vorkommen, an deiner Stelle, und ich würde sie mal ganz offen drauf ansprechen. Du musst ihr ja nicht verbieten, sowas zu machen, aber sie mal fragen, wieso sie das tut und was sie denn so alles zu bereden haben, wobei sie sich nichtmal wirklich kennen.
     
    #12
    envy., 8 November 2006
  13. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Im Grunde Frag ich mich auch "Warum interessiert es sich dafür"
    aber mehr Frag ich mich da auch garnicht hab keine Heimlichen Jungs daher ist mir das auch egal ob er lesen will oder nicht.
    Ich weiß ja nichtmal ob er hinter meinen Rücken meine Emails liesst mich interessiert es aber auch NICHT.

    Klar wenn von HAUS aus schon vereinbart wurde "das ist meine Privatsphäre" dann zerbricht es weil etwas vorgefallen ist kann genau so verletzend sein. Aber woher wissen wir alles was die beiden "Vereinbart" haben.
    Aber hier wird gleich aufgeschrien "HEE das was du getan hast war scheiße Dumm unreif nicht richtig selbst schuld"
    Oder ähnliches.
    sv.freeware: Vieleicht kennt sie den Typen ja doch? Und lügt ihren Freund dabei auch noch an.
    ?
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen um 3 Uhr nachts oder 2 Uhr nachts.
     
    #13
    Playbunny06, 8 November 2006
  14. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    natürlich WISSEN wir alle nicht,was sie vereinbart haben.DAS kann uns nur der Threadstarter erklären.

    Mein Gefühl sagt mir nur,dass es bei ihnen NICHT selbstverständlich is,dass der Partner ungefragt die Emails des anderen liest,sonst hätte er ja nicht gesagt.
    "Ich weiss ja das das Lesen ihrer E Mails ein totaler Bruch war aber irgendwie hat mich das zu sehr gereizt"

    Das man NICHT in die Privatssphäre des Partners eindringt ist für mich selbstverständlich.Das hat für mich nix mit zu tun,ob ich was zu verheimlichen habe oder treu/untreu bin.
    Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.

    Oder würdest du es gut finden,wenn deine Mutter ungefragt private Briefe von dir liest?

    Nungut,wir haben da verschiedene Ansichten. (Was auch ok ist :zwinker: )

    Mich würde freuen,wenn sich der Threadstarter mal wieder zu Wort melden würde.
     
    #14
    Sunny2010, 8 November 2006
  15. MrBlau
    MrBlau (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    6
    Single
    Also so gnaz unbekannt ist er ihr ja nicht... Haben schon öfter telefoniert und zu mir hat sie gesagt es is eben ein guter Freund mit dem sie alles bereden kann.
    Dass sie wirklich ALLES meinte wusste ich dabei nicht.

    Was auf jeden Fall hervorgeht ist, dass sie mitgemacht hat.

    Sind nächsten Monat 2 Jahre zusammen.. Also richtig Eifersüchtig bin ich jetzt nicht.... lass ihr eigentlich ihren Freiraum würds als gesunde eifersucht einstufen.
    Würdet ihr mal den Typen ansprechen und fragen ob das nur ein Einzelfall oder mehrere Male der Fall war ??? Das geht mir zur Zeit durch den Kopf.

    Was mir auch durch den Kopf gegangen ist:
    Das ist am Wochenende passiert und wo ich vorgestern und gestern bei ihr war, war sie richtig "rallig". Also irgendwie hab ich auch meinen Vorteil davon aber trotzdem find ichs nicht ok.

    P.S. Der Threadstarter ist auch nicht immer Online :zwinker:
     
    #15
    MrBlau, 8 November 2006
  16. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    du möchtest den Typen fragen,ob sie nur EINMAL Telefonsex hatten? :ratlos:

    Ich würd das schön bleiben lassen und deine Freundin fragen.Denn mit DER bist du zusammen und nich mit dem Typen,demnach solltest du IHR glauben und den typen nich noch reinziehen.
     
    #16
    Sunny2010, 8 November 2006
  17. MrBlau
    MrBlau (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    6
    Single
    Ok war doofe Idee
     
    #17
    MrBlau, 8 November 2006
  18. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    hast du nochmal mit deiner freundin geredet?

    Frag sie doch mal,warum sie Telefonsex mit anderen macht und nich mit dir und ob ihr irgendwas in euer Beziehung fehlt.
     
    #18
    Sunny2010, 8 November 2006
  19. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht nur eine doofe Idee sondern Naiv. Der Typ könnte dir wenn er wirklich FIES wäre dich belügen und sagen "wir machen das schon 1 Jahr" um dich fertig zu machen.


    Wenn ich in deiner Haut stecke würde ich Fragen was mir am Herzen liegt und danach beobachten.

    Ich sag wenn sowas raus kommt, dann sollte man zwar kein großen Aufstand machen aber auch nicht glauben das alles stimmt nur weil es der andere behauptet weil er sich ertappt fühlt. :smile:
    Aber das TS hat/macht hat aufjedenfall einen Grund.
     
    #19
    Playbunny06, 9 November 2006
  20. MrBlau
    MrBlau (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    6
    Single
    Zur Zeit hab ich eher das Problem ob ich ihr jetzt sagen soll dass ich das gelesen hab oder ob ich erst ma gucken soll was weiter passiert.

    Aus den Mails geht auf jeden Fall hervor dass er es bereut hat!!
     
    #20
    MrBlau, 9 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringendes Prob
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
LucaAudi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2016
21 Antworten