Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dritter Versuch in der Klausur *angst*

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von intention, 19 Juli 2007.

  1. intention
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich muss dass einfach mal loswerden...

    Habe heute eine Klausur im dritten Versuch geschrieben, das bedeutet, wenn ich sie nicht bestehe kann ich mir ein anderes Studienfach suchen :cry:

    Ich weiß dass ich ein paar Dinge falsch habe, ein paar habe ich richtig doch ob ich bestanden habe weiß ich einfach nicht. Habe ein schlechtes Gefühl da die Zeit wieder besonders knapp war und ich keine Chance hatte nochmal drüber zu schauen.

    Ich weiß einfach nicht ob ich bestanden habe und kann an nichts anderes mehr denken, das nimmt mich ganz schön mit. Dabei stehen bald weitere Klausuren aus auf die ich mich vorbereiten müsste - sofern ich denn bestanden habe.

    Man man.. ich weiß es einfach nicht..
     
    #1
    intention, 19 Juli 2007
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Ich auch nicht.
     
    #2
    ParaKnowYa, 19 Juli 2007
  3. intention
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    War auch nicht zu erwarten.. danke.

    Aber vielleicht kann mir jemand sagen wie ihr mit solchen Situationen umgeht ?
     
    #3
    intention, 19 Juli 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ablenken. du kannst jetzt eh nichts unternehmen, du musst abwarten, schwierig genug....
     
    #4
    User 20976, 19 Juli 2007
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    vor 2 wochen hatte ich auch so eine prüfung war super vorbereitet aber die fragen waren dann doch extreme viel schwerer und ich hab noch eine 3 geschafft also wirst du das ja wohl auch schaffen ;o)
     
    #5
    unbekannte, 19 Juli 2007
  6. C++
    C++
    Gast
    0
    Hoffe echt, dass es geklappt hat!
    Kann da total mitfühlen...
    Falls du es nicht geschafft haben solltest, dann gehe auf jeden Fall in die Einsichtnahme und versuche mit deinem Prof. darüber zu reden. Vielleicht hast du Glück!
    Hast du denn für den schlimmsten Fall eine Alternative?
    Oft ist es doch so, dass wenn man z.B. ein Fach auf Diplom macht, dass man auf Bachelor wechseln kann...
     
    #6
    C++, 19 Juli 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Jetzt kannst du sowieso nichts mehr machen.

    Bereite dich auf deine weiteren Klausuren vor und such dir einen "Plan B" für den Fall, daß du durchgefallen bist und nicht mehr weitermachen kannst.

    Welches Fach ist es denn?
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 19 Juli 2007
  8. intention
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Es ist Kosten und Leistungsrechnung.

    Von der Thematik empfinde ich es ziemlich einfach, nur vom Umfang war es sehr viel - weshalb ich die vorherigen Klausuren in den Sand setzte. Da hatte ich leider Mut zur Lücke.

    Dieses Mal konnte ich alles - war richtig stolz auf mich und dachte das wird auf jeden Fall ne 1 mit Sternchen^^
    Nun ja, in der Klausursituation stand ich unter enormen Zeitdruck, verbunden Müdigkeit und Übelkeit auf Grund meiner Angst.

    Eine Alternative habe ich mir nie überlegt, ich hätte es nie für möglich gehalten dass ich jemand in eine solche Situation komme! Ich bin sehr fleissig und engagiert. Ich wüsste nicht was ich sonst studieren könnte wenn nicht BWL. Ich mag dieses Studium und es interessiert mich wirklich :geknickt:
     
    #8
    intention, 19 Juli 2007
  9. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    bei uns hat der dozent am selben tag alles korregiert und usn die ergebnisse geschickt so konnte man falls man durchgefallen wäre sich noch schnell exmatrikulieren können um sich nochmal für das semester drunter einzuschreiben ohne die konsequenz das man das nichtmehr studieren kann
     
    #9
    unbekannte, 19 Juli 2007
  10. intention
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Es haben bestimmt um die 650 Leute die Klausur geschrieben, bin die korrigiert und bearbeitet sind dauert das meist ein paar Monate.

    Die Prüfung habe ich dennoch bereits geschrieben, das wird gezählt. Da gibts leider nicht so merkwürdige Trick oder Hintertürchen.

    Habe jetzt von einem Antrag auf Vorkerrektur gehört - eventuell versuche ich das - dann soll es nur 3 Wochen dauern..
     
    #10
    intention, 20 Juli 2007
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Oh je, KLR hab ich nächstes Semester - da grauts mir auch schon vor (nicht weil ichs schwierig finde, sondern weil unser prof eine unmögliche art hat alles zu verkomplizieren, hat er schon in buchführung bewiesen). Bei uns sind die Korrekturen wesentlich schneller, länger als 4 wochen dauert das nie.

    Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen! Lass es dir gutgehen, lenk dich ab. Verdient hast du dir das ganz bestimmt. Und wenn du doch irgendwas tun willst kannst du dich ja schonmal für den Fall der Fälle nach einem alternativen verwandten studium umschauen wie z.b. Sozialwirtschaft, Tourismus etc. da wird dann wenigstens einiges angerechnet.
     
    #11
    User 12370, 20 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dritter Versuch Klausur
fee80
Off-Topic-Location Forum
23 Mai 2012
15 Antworten
stephan280989
Off-Topic-Location Forum
28 Juni 2010
6 Antworten
Aeldran
Off-Topic-Location Forum
21 März 2010
6 Antworten