Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DRK-Schein

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von marcus84, 26 Juli 2002.

  1. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    hallo leude,


    habe mal ne frage. ich will irgendwie bald den audoooführrerschein machen und wie wohl jeder weiss brauch man da den dummer drk-schein. nun wolltsch euch mal fragen wo man sich da melden muss, habe nämlich 0 ahnung.

    würd misch freuen wenn ihr mir noch heute helfen würdet.


    tschau
     
    #1
    marcus84, 26 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Hm, also ich wür mal sagen beim DRK, oder? :grin:

    Sieh doch mal in die gelben Seiten nach dem nächsten DRK oder Johanniter Unfallhilfe oder sonstwas in der Richtung... Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen.

    Es reicht übrigens, wenn du einen Kurs "Lebensrettende-Sofortmaßnahmen" machst, der ist kürzer, aber ein richtiger Erste Hilfe Kurs bringt dir mehr...
     
    #2
    User 505, 26 Juli 2002
  3. Pluto_19
    Gast
    0
    Wie Serenity schon sagte beim DRK z.b.
    Der Erstehilfe Kurs dauert 2x 8Std. und ist meistens
    Samstags!!!
     
    #3
    Pluto_19, 26 Juli 2002
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Melden beim DRK oder Johaniter-dingens, wurde ja schon geschrieben.
    Malteser wäre auch eine möglichkeit.
    Am besten fragst Du in Deiner Fahrschule nach Möglichkeiten. Manche Fahrschulen bieten das auch bei sich an, wo dann Kursleiter von den oben genannten oder anderen Institutionen vorbeikommen und die Gummipuppen mitbringen ;-)

    Dauert meistens einen Tag mit (8-16 Uhr.. ungefähr, manche länger..) mit Mittagspause.
     
    #4
    Kanaldeckeldieb, 26 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    581
    103
    5
    Single
    na das klingt ja lustig. wird wohl hammmer langweilig [​IMG][​IMG]
    naja, dann werdsch mal am montag zum DRK dackeln und misch da mal anmelden. hoffe das dauert da nich so lange.


    thx für eure hilfte.

    tschau
     
    #5
    marcus84, 26 Juli 2002
  6. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    stimmt. für den führerschein brauchste aber keinen erste hilfe kurs sonder einen "LSM-kurs" (lebensrettende sofortmassnahmen am unfallort). der dauert nur 1 x 8 std.
     
    #6
    Ben21, 28 Juli 2002
  7. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    581
    103
    5
    Single
    jaaaaahhhhhh... ich habe ihn endlich - diesen dummer DAK - Schrein *freu*. war zwar hammer langweilig aber nun endlich bin ich besitzter dieses lappens :bandit: :grin:
     
    #7
    marcus84, 3 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DRK Schein
Q-Fireball
Off-Topic-Location Forum
26 März 2011
10 Antworten
Lynette
Off-Topic-Location Forum
25 August 2009
15 Antworten