Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drogen!?!LSD,Heroin u.s.w.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von jennaS, 15 April 2005.

  1. jennaS
    Gast
    0
    Ich habe selber Drogen genommen und weiß auch wie schädlich das Zeug ist!Was ich gerne von euch wissen möchte ist:Habt ihr schon mal Drogen genommen,was hat es euch gebracht oder wie ihr darüber denkt!?!
     
    #1
    jennaS, 15 April 2005
  2. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Echt, endlich wird dieses Thema mal angesprochen !
    Ich find's auch 'ne Frechheit, wie teuer Drogen heutzutage geworden sind !
    Aber was will man machen ? Die, die die Drogen haben, haben auch ein
    Monopol inne und können somit beliebig an der Preisschraube drehen :geknickt:

















    Hey, ich trink nicht mal Cola, beantwortet das deine Frage ? :grin:
     
    #2
    wildchild, 15 April 2005
  3. m-mq
    Gast
    0
    Ja, letztes Jahr zu dieser Zeit hab ich von so'ner Droge in der Zeitung gelesen und habs mir dann mal besorgt. Hat voll Spaß gemacht. Hab das dann im Laufe des letzten Jahres noch paar Mal gemacht, bis es dann nicht mehr ging. Hab mir auch paar Bücher zu dem Thema angeschafft. Und was hat es mir gebracht? Also hab bisland so um die hunder Euro für ausgegeben, hab was gelernt, hatte meinen Spaß und na ja, momentan gehts mir aber nicht so gut wegen ihr. :tongue:
     
    #3
    m-mq, 15 April 2005
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Sooo, wenn hier weiter Drogen verharmlost werden (oder Tipps zum Einstieg gegeben werden), werden auch diese Posts gelöscht.

    Ich will hier niemandem in seiner freien Meinung einschränken, aber denkt auch daran, dass hier Minderjährige mitlesen, die ein jugendschützendes Internetforum erwarten dürfen.
     
    #4
    User 631, 15 April 2005
  5. Berlin0478
    Gast
    0
    Ich denke, dass es, mit Verlaub, äußerst unangemessen, ist, mit der "Keule der Zensur" zu drohen, da allein schon die permanent kritische Medienberichterstattung dazu beiträgt, Jugendliche erforderlicherseits - hinsichtlich der allgemeinen Problematik des Drogenkomsums - zu sensibilisieren; und wenn es Dir tatsächlich um den - sicherlich hehren - Gedanken des "jugendschützenden Internetforums" gegangen wäre, hättest Du vorab sämtliche Themengruppen, ins. bei denen üblicherweise die Volljährigkeit erfüllt sein müßte - mengenmäßig im übrigen kaum noch mess- und erfassbar - einer Zugriffsbeschränkung unterzogen!

    Es wäre auch sehr vermessen, anzunehmen, dass Jugendliche von entsprechendem Konsum bei Einhaltung des Verzichts auf relativierende Aussagen bzgl. unstrittiger Suchtpotenziale abgehalten oder sich im Gegensatz gar dazu ermuntert fühlen würden, sobald etwaig positive Effekte des Konsums herausgestellt würden, es sei denn, dass Du unterstellen möchtest, dass sich Jugendliche ausnahmslos an dem Leitbild eines Erwachsenen orientieren sowie nicht fähig und willens wären, sich ein eigenständiges Meinungsbild zu erarbeiten, was, Gott bewahre, zweifellos nicht so ist..

    Zudem sich eine Affinität, in welcher Hinsicht sei dahingestellt, sicherlich nicht im Forum bilden wird :zwinker: - ABER: auch ich bin, ähnlich wie Du, ein Anhänger des "mahnenden Fingers", da zumindest die Möglichkeit des Abwägens zu einer nicht zu unterschätzenden Prägung beim Jugendlichen beitragen könnte!

    Zum Thema: ich hatte mal einen "Joint" mit ca. 14 Jahren, wie leider viele andere auch, probiert, doch hatte es mir wenig "gebracht", worüber ich nicht "ganz unglücklich" bin..
     
    #5
    Berlin0478, 16 April 2005
  6. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    "Keine Macht den Drogen",........ das sagt doch alles, oder?
     
    #6
    morea, 16 April 2005
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Eine Diskussion innerhalb dieses Thread zu meiner Entscheidung macht ihn noch weiter kaputt, darum bei weitere Kritik bitte eine PN an mich.

    Aussagen wie "Nehmt dieses und jenes zum Einstieg! Das flasht voll!" darf ich hier nicht einfach stehen lassen.

    Die Fragen des Themas lauten:

    Habt ihr schon mal Drogen genommen?
    Was hat es euch gebracht?
    Wie denkt ihr über Drogen?

    Da kann von mir aus gern jede Antwort drin sein, die niemanden zu einer Straftat anstiftet oder bei der man sich selbst einer schuldig bekennt. (sowie jeder Geltungsbereich des Jugendschutzes, der hier greift)
     
    #7
    User 631, 16 April 2005
  8. DocLove
    Gast
    0
    Habt ihr schon mal Drogen genommen? Nein!
    Was hat es euch gebracht? Erübrigt sich !

    Wie denkt ihr über Drogen?

    Schlimmes Zeugs. Aber besten man lässt gleich die Finger davon! Nur um in deinem Alter cool zu wirken oder anderen zu imponieren, das alles ist totaler Blödsinn. :grrr: Nur zugekifft :bandit: durch die Gegend "eiern" und nix mehr checken?

    COOL ist dazu NEIN zu sagen. Zu zeigen, dass man auch ohne das Zeugs Spaß haben kann! Und sich nicht von anderen Leuten beeinflussen lässt! :cool: :!:
     
    #8
    DocLove, 16 April 2005
  9. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Habt ihr schon mal Drogen genommen?
    Ja.

    Was hat es euch gebracht?
    Nicht viel. Zumindest nicht genug, dass ich mein Geld dafür ausgeben würde. Es war weder schlimm noch besonders toll.

    Wie denkt ihr über Drogen?
    Ich halte nichts von regelmäßigem Drogenkonsum, seien es legale oder illegale. Na klar trink ich auch gerne mal n paar Bierchen und rauch ne Zigarette, wenn mir eine angeboten wird, aber genauso weiß ich, dass rauchen verdammt gesundheitsschädlich ist und tus nicht regelmäßig, sagen wir... 1 mal in 2 Monaten :smile:

    Meine Meinung zu illegalen Drogen: Ich finde, jeder muss für sich selbst entscheiden wie weit er gehen will. Es muss nur dafür gesorgt werden, dass jedermann "Schaden und Nutzen" gegeneinander abwägen kann...
    Für mich ist das nichts.
     
    #9
    User 26217, 16 April 2005
  10. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    find drogen echt scheiße besonders heroin, lsd und so zeug. die machen sehr schnell abhängig und einen slebst voll kaputt. was bringt das menschen die die nehmen? ich kann solche leute echt nicht verstehen und abhaben
     
    #10
    Nakoruru, 16 April 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal Drogen genommen?
    Ja. Alkohol, Nikotin, Coffein, Marihuana, Haschisch, LSD, Amphetamine und XTC

    Was hat es euch gebracht?
    Sehr unterschiedlich. Der gewünschte Effekt, sich den Kopf zu zu knallen, wurde in den meisten Fällen auch erreicht ; Mariuhana und Haschisch haben auf Dauer sehr gleichgültig und anteilnahmslos gemacht, von Alkohol kriegt man Kopfschmerzen und im Bett läuft bei Einnahme fast aller Drogen nix mehr.
    Die unterschiedlichen Wirkungen der Drogen waren zuerst sehr reizvoll, aber nachdem die Neugier befriedigt war, wurden die negativen Begleiterscheinungen immer deutlicher.


    Wie denkt ihr über Drogen?
    Gerade wenn das Umfeld um einen herum nicht perfekt ist, ist die Gefahr sehr groß, daß aus anfänglicher Neugierde ein ritualisiertes Verhalten und im schlimmsten Fall auch eine Sucht daraus erwächst. Inzwischen trinke ich noch nicht einmal mehr Kaffee - nur noch teeinfreien Früchte - oder Kräutertee. Der soziale Druck, Drogen zu nehmen, ist sehr hoch, gerade wenn es um die "legalen" Genußdrogen wie Kaffee, Nikotin und Alkohol geht. Da gilt man schnell als humorlos, wenn man lieber ein Wässerchen trinkt als ein Pils, wie alle anderen auch. Davon muß man sich losmachen. Auf Drogen komplett zu verzichten macht wirklich frei und unabhängig ; ein Leben mit mehr als nur gelegentlichem Rausch macht mich letztlich unsicherer und unzufriedener mit mir selbst als die Tage ohne die tröstenden kleinen Mittelchen, die alles erleichtern helfen.
     
    #11
    Grinsekater1968, 16 April 2005
  12. jennaS
    Gast
    0
    Danke für eure antworten!!!Es tut mir leid wenn ich mit den fragen ärger gemacht habe.Ich würde es nett finden wenn ich mir auf meine fragen antworten würdet aber bitte schreibt nicht wie man dazu kommt oder so etwas in der art.Danke trotzdem!
     
    #12
    jennaS, 17 April 2005
  13. Selber nie!!
    ..aber leider bei Freunden - und vor allem in der Schule erlebt - und mir mangelt es an jeglichem Verständnis, wenn ich sehe wie sich Menschen ihre Zukunft damit kaputtmachen!!
     
    #13
    smileysunflower, 17 April 2005
  14. jennaS
    Gast
    0
    Da hast du recht!!Ich habe gemerkt wie Drogen kaputt machen!Dadurch bin ich nur kriminell geworden und habe meine Familie sehr verletzt.Ich bin nicht stolz drauf das ich das jemals angefangen habe.Ich wünschte nur das andere so vernünftig werden und die finger davon lassen!
     
    #14
    jennaS, 17 April 2005
  15. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Noch nie genommen und hab auch kein Bedürfnis danach. Und ich will auch nicht, dass mir das Zeug durch das zusichnehmen mir etwa zusagt. Deshalb lass ichs. Genauso auch bei Alk und Nikotin.
     
    #15
    Lenny85, 17 April 2005
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab selber nie Drogen genommen und werd das wohl auch nie.
    Freunde von mir haben das aber zur Genüge ausprobiert und das Zusehen hat mir eigentlich gereicht. Auch wenn alle nur gelegentlich irgendwas genommen haben, halte ich gar nix davon, was sie auch wissen. Ich kann aber nicht sagen, dass ich wirklich jemanden ernsthaft daran zugrunde hätte gehen sehen, aber das macht das Ganze trotzdem nicht besser...
     
    #16
    Dawn13, 17 April 2005
  17. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe einmal Marihuana geraucht [​IMG]und das wars auch schon und gebracht hat mir das blöde zeug auch nichts :smile:
     
    #17
    Sweetycat, 17 April 2005
  18. mehlbombe
    Gast
    0
    mal (alle 3 wochen) eine mit mario oder ähnlichem rauchen geht ja noch, aber selbst da is mir das zeug mit 3g a 5€ schon viel zu teuer ! und wirklich bringen tuts das zeug dann auch nich, da es eine wesentlich geringere wirkungsdauer hat als alk und man danach echt nur noch ratzen kann.
     
    #18
    mehlbombe, 17 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Drogen LSD Heroin
BigMarv
Umfrage-Forum Forum
13 November 2015
15 Antworten
Vegetarier
Umfrage-Forum Forum
13 März 2012
102 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2008
19 Antworten
Test