Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drogen, welche?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von JuliaB, 27 September 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    vorweg: das soll NICHT zu einer moralischen Diskussion ausarten!!!

    mit welchen Drogen wart ihr schon in Kontakt?
    welche sind in eurem sozialen Umfeld so im Umlauf?

    (also, was seht ihr, hört ihr in Erzählungen etc.)

    ihr braucht auch net sagen, ob ihr die selbst konsumiert, das ist mir relativ egal.
     
    #1
    JuliaB, 27 September 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Eigentlich in allen Belangen nur Hanf. Ich weiß nciht mit Sicherheit ob da auch noch andere Drogen im Spiel sind, aber ich denke nicht.
     
    #2
    glashaus, 27 September 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hmmm... also harmlos.

    ich war neulich relativ geschockt, als einer meinte, dass er vor der schule kokain gesnieft hat und deshalb so gut drauf sei....

    ein anderer war heroinabhängig, jetzt kifft er nur noch ganz selten (versucht aufzuhören)

    die haben davon geredet, als wärs das normalste der welt, da komm ich mir so.... naiv vor...
     
    #3
    JuliaB, 27 September 2004
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    selbst: Alkohol, vielleicht 1x pro Woche
    Umfeld: Alkohol und Nikotin (Familie), Gras bei manchen Freunden aus der Schule


    Also im legalen Bereich

    greetz, der Scheich
     
    #4
    Scheich Assis, 27 September 2004
  5. diebels
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    Zigaretten und Kaffee und wenn ich mal ein paar Bierchen oder Wein trinke, dann glaub ich , sollte das auch genügen.
     
    #5
    diebels, 27 September 2004
  6. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Nikotin, Alkohol, THC und Koks, hin und wieder Teile. Quantitativ in der Reihenfolge.

    Oh, Pilze und selten Pappen bei einigen - aber das scheint irgendwie nicht mehr so populär zu sein.

    Warum fragst?
     
    #6
    opossum, 27 September 2004
  7. succubi
    Gast
    0
    alkohol
    ~ trink ich selber ab und zu, allerdings eher selten.
    ~ im umfeld isses gang und gebe... auch wenn ich's ab einem gewissen maß nicht mehr gut find.

    zigaretten
    ~ bin raucherin.
    ~ in meinem umfeld raucht der großteil.

    marihuana
    ~ hab selbst nix damit zu tun.
    ~ in meinem umfeld isses wohl leider ein thema.

    sonstiges (diverse pillchen)
    ~ hab selbst nix damit zu tun.
    ~ in meinem (allerdings nicht direkten) umfeld kommt es leider vor.
     
    #7
    succubi, 27 September 2004
  8. aragorn
    aragorn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Vor ca. 7 Jahren mal: 2 oder 3 mal MDMA
    Dann hin und wieder gekifft, und ein paar Ausflüge in die Ethnobotanik ( LSA, Ephedra )

    Heute beschränkt sich das ganze auf: Ab und an Alkohol, , öfter mal Nikotin, und regelmässig Kaffee.
     
    #8
    aragorn, 27 September 2004
  9. b.insane
    b.insane (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Ich selbst nur Alkohol. Im Umfeld auch Nikotin und Cannabis-Produkte.
    Mein Nachbar nimmt auch andere Dinge (Koks, Speed), den würde ich aber nicht zu meinem Umfeld zählen.
     
    #9
    b.insane, 27 September 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    boah, Alter schwede, bin da anscheinend echt uninformiert...

    stimmt, pillen hab ich oben vergessen, frag mal nen mod, ob die das noch zufügen können.
    ach, pilze auch.
    Biodrogen (wie hießen diese ganzen giftigen Pflanzen nochmal? Stechapfel undso) ebenfalls.
    Opium und speed auch...

    zählt speed zu pillen?

    was sind bitte teile?
    und was sind pappen?
    und MDMA?
     
    #10
    JuliaB, 27 September 2004
  11. aragorn
    aragorn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Teile = Ecstasy
    Pappen = LSD
    MDMA = Ecstasy
    Speed = Amphetamin

    Die Biodrogen werden zum Bereich Ethnobotanik zusammengefasst, also auch Stechapfel, Engelstrompete und deren Abkömmlinge
     
    #11
    aragorn, 27 September 2004
  12. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    da gibt's viele. Eigentlich sind alle irgendwie wirksamen Pflanzen giftig. Engelstrompete wäre noch ein schönes Beispiel dafür, regelmäßig landen damit Kids in der Notaufnahme. Ist aber ein weites Feld.
    Waldmeister ist übrigens auch so eine Pflanze, wenn auch das Maximum üble Kopfschmerzen sind.

    ersteres kannst Du wohl weglassen, das ist hier so gut wie gar nicht zu kriegen, dementsprechend werden's wohl auch wenige nehmen.


    nein. Speed ist ein Amphetamin, MDMA ist zwar chemisch damit verwandt, aber doch etwas anderes.

    sorry :zwinker:
    teile = Ecstasy
    pappen = LSD (von der Darreichungsform her, wird meistens in Form von getränktem Löschpapier genommen)
    MDMA = Wirkstoff in Teilen, zumindest sollte es so sein
     
    #12
    opossum, 27 September 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wusstest du, dass opium früher den kleinen babys gegeben wurde, weil sie dann ruhiger geschlafen haben? :eek:

    danke für die aufklärung :zwinker:
    frag jetzt mal nen mod, ob sies ändern.
     
    #13
    JuliaB, 27 September 2004
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Eigentlich nur Alkohol, Nikotin und Gras.
    Gibt noch 2 Ausnahmen - die hab ich aber nicht gevotet. Ein Ex von mir hatte wohl mal Kontakt mit härteren Sachen, verschiedenes.. Hats wohl irgendwann gelassen, soll aber wieder angefangen haben - genaues weiß ich nicht, hab heute keinen Kontakt mehr mit ihm.
    Desweiteren hab ich über einen flüchtig Bekannten mal was gehört - genaues weiß ich aber nicht.
     
    #14
    MooonLight, 27 September 2004
  15. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    joa, wurde ja auch schließlich mehr als ein Krieg drum geführt :zwinker:

    früher, da war auch die Cola gehaltvoller und Heroin wurde noch von Bayer beworben...
     
    #15
    opossum, 27 September 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :zwinker: ja ich weiß.

    hab mal 6 stunden lang aufsicht in ner ausstellung gehabt, da war mir öde, ich hab im bücherregal gestöbert und n buch über drogen gelesen, sehr interessant!
     
    #16
    JuliaB, 27 September 2004
  17. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Alkohol
    Zigaretten
    Haschisch
    Pillen
    Pures MDMA
    Pepp

    Alles schon genommen. Abgesehen von den ersten beiden, nehm ich die anderen seehr, seehr selten. Also nur 1-2 mal im Jahr.
     
    #17
    Soap, 27 September 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    so, antowrtmöglichkeiten wurden vom lieben Jan verbessert, bitte schauts euch nochmal an und stimmt gegebenenfalls (wenns geht) konkreter ab.
     
    #18
    JuliaB, 27 September 2004
  19. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ausser kippen und alkohol, hab ich bisher noch nicht die bekanntschaft mit drogen gemacht.
     
    #19
    User 17556, 27 September 2004
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich selber konsumiere: Alkohol und Nikotin und ganz, ganz selten mal Haschisch.

    In meinem engeren Freundeskreis rauchen die Leute, trinken Alkohol und wenige rauchen Haschisch, eine Freundin ist mal übel auf Chemie hängengeblieben, aber sie hat zum Glück den Absprung von dem Zeug geschafft.

    In meinem Umfeld bekomme ich noch mit, dass sich die Leute Pillen schmeißen, Koks nehmen oder Pilze fressen... aber das sind so Sachen mit denen ich persönlich nichts zu tun haben will!
     
    #20
    *Anrina*, 27 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Drogen welche
BigMarv
Umfrage-Forum Forum
13 November 2015
15 Antworten
Vegetarier
Umfrage-Forum Forum
13 März 2012
102 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2008
19 Antworten
Test