Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drogeriemarkt - Ich glaub ich brenn

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von flyingranger, 28 Januar 2004.

1. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo miteinander,

ich war grade zum wöchentlichen Einkauf im Drogeriemarkt.
    Dieser Markt gehört einer grösseren Kette an vor der ich bis eben recht überzeugt war.

Vor mir waren zwei Jungs die Kondome kaufen wollten.
    Sollt ja nichts ungewöhnliches sein.
    ABER:
    Die Verkäuferin fragt die zwei nach ihrem Alter.
    Beide antworten "14"
    Darauf die Verkäuferin "Ich verkaufe euch keine Kondome, damit macht ihr nur Unfug!"

Grosser Fehler wie sich herrausstellte.
    Alle Leute an der Kasse, sogar eine recht betagte Dame waren sofort gegen die Verkäuferin und für die Jungs.
    "Wenn schon so früh Sex dann geschützt"
    "Haben Sie keine Kinder" (ja hatte sie) "Und? - Soll ihre Tochter Schwanger heimkommen?"
    "Wie kann man so verantwortungslos sein?"
    Durch den Tulmult kam dann auch die Filialleiterin.
    Nach schilderung der Sachlage bekam die Verkäuferin einen Rüffel und die Jungs die Kondome geschenkt.

Ist euch sowas schon mal passiert?
    Was sagt ihr dazu?
    Wie hättet ihr reagiert?
    Hättet ihr den zwei Kondome verkauft?

flyingranger, 28 Januar 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ist ja fast so schlimm wie die Verkäuferin, die mir mit 25 kein Karamalz verkaufen wollte, weil Alkohol nicht an Minderjährige verkauft werden darf....

Ich finde es sehr verantwortungsvoll, wenn sich 14jährige Kondome kaufen. Und was sie damit machen, geht die Verkäuferin ja wohl nichts an.
    Wenn die schon so früh Sex haben, dann ist es ja wohl total vernünftig, dass sie sich Kondome kaufen.

madison, 28 Januar 2004
  3. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde das unmöglich von der Verkäuferin.

Viele haben ja etwas bammel davor, wenn sie zum ersten Mal Kondome kaufen - und dann noch so etwas. Ist bestimmt im ersten Monemt für solche Personen genauso schlimm wie das "Rita ... was kosten die Kondome?"

Ich finde es aber klasse, wie die Kunden reagiert haben - kommt wohl eher selten so vor.
    Dass die Jungen die Kondome dann noch geschenkt bekommen haben war ja sehr nett von der Filialleiterin - da haben die wirklich Glück gehabt.
    Beim nächsten Mal würde ich an deren Stelle entweder ein anderes Geschäft aufsuchen oder mich erneut bei genau dieser Verkäuferin an die Kasse stellen und mit einem breiten Grinsen einen schönen Tag wünschen ...

Tusse, 28 Januar 2004
  4. Miezerl
    Gast
    0
    find ich ehrlich gesagt bescheuert...wenn sie sex haben wollen dann bitte geschützt..und die meisten haben ab 14 schon sex.immerhin besser geschützt als wie mit 14 schon vater oder mutter zu werden..hätten die beiden alk kaufen wollen hätt ich es noch verstanden, aber bei kondomen find ich so was daneben..

Miezerl, 28 Januar 2004
  5. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ein Trauma werden sie wohl beide jetzt haben *GG*
    Wobei sie sind nicht mal rot geworden.....

6. delicacy
    Gast
    0
    also ich find das auch total verantwortungslos von der verkäuferin!? und wenn sie unfug machen - na und? tut das irgendwem weh? immerhin bezahlen sie ja dafür, ihr kann ja egal sein was sie damit machen.
    falls sie es wirklihc für nützliche zwecken oder einfach mal zum Ausprobieren gekauft hätten, hätte ich zu ihr gesagt, dass sie dann auch für mein Kind aufkommt, is ja unerhört sowas dummes!
    ich glaube ja selbst auch, dass sie vielleicht auch unfug damit gemacht habe, was solls??kann ihr doch wurscht sein dieser prüden verkäuferin!

delicacy, 28 Januar 2004
  7. tranceparty
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Verheiratet
    Da kann man nur sagen:

DAS IST DEUTSCHLAND

tranceparty, 28 Januar 2004
  8. ludaaa
    Gast
    0
    Ich bin ja selber 14 und kaufe auch öfters Kondome,eben wegen meinem Freund und mir :zwinker: ...Und ich stelle damit bestimmt kein unfug an ...aber sowas ist mir auch noch nicht passiert... :rolleyes2
    Das eine mal als ich se gekauft hab ..meine die Verkäuferin noch :,, Super das ihr jüngeren jetzt schon an Verhütung denkt" :smile:

ludaaa, 28 Januar 2004
  9. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist eiegntlich ein Rüffel?

ich finds zum Lachen. Ich meine, Kondome kann man ja nun nicht wirklich mit Zigaretten oder Alkohol vergleichen.

Tiffi, 28 Januar 2004
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben

mhel, 28 Januar 2004
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist doch echt der totale Quatsch! Wenn sie die Kondome wollten, um damit Sex zu haben - schön, ist doch klasse, sind sie wenigstens verantwortungsbewußt! Und vielleicht wollten sie ja auch wirklich einfach so welche kaufen, aus Spaß, zum Ausprobieren, um sich das mal anzuschauen oder vielleicht auch als Geburtstagsüberraschung für irgendeineinen Kumpel *lol* :tongue: Und selbst wenn sie dachten, es wären Luftballons :tongue: - das kann der Verkäuferin schon dreimal egal sein!

Sternschnuppe_x, 28 Januar 2004
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Selbst wenn sie damit Unfug machen.. Gekauft ist doch gekauft und schädlich sind die Dinger wohl höchstens, wenn man sie verspeist.. und auf DIE Idee kommen wohl kaum 14jährige..

*kopfschüttel*

MooonLight, 28 Januar 2004
  13. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja wie mhel schon sagte, verwarnung/ deutlichster hinweis

war wohl umgangssprache, bitte das zu entschuldigen

14. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kauf auch immer im Drogeriemarkt Kondome. Bloß hab ich immer das Glück, dass genau wenn ich mit den Kondomen komme irgendwer, den ich kenne an der Kasse sitz :grin:. Einmal wars eine Schulfreundin und einmal die Tante meines besten Kumpels :zwinker:. Aber halb so wild, wir sind ja alle erwachsen und verhüten lieber. :smile:

Schattenregen, 28 Januar 2004
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas blödes, die verkäuferin soll froh sein, dass die jungs kondome kaufen..

was sie damit machen ist docheigentlich wurscht, ob sie die etz zur Verhütung nehmen oder aufblasen.. kann der ja egal sein und wenns echt zur verhütung ist, find ichs total super und verantwortungsvoll.

die kassiererin sollte sich mal schämen. ich denke, dass es den jungs eh nen bisschen peinlich vielleicht war, kondome zu kaufen. ist ja oft bei den ersten malen so... und dann noch zu fragen *kopfschüttel*

Pfläumchen, 28 Januar 2004
  16. Keller
    Gast
    0
    zum drogeriemarkt:

ich will ja keine namen hier nennen, aber ist das zufällig der drogeriemarkt, der mit weisser schrift auf blauem hintergrund werbung macht??

wenn ja, dann kenne ich sowas...unfreundlichkeit ist da bei vielen an der tagesordnung!

Keller, 28 Januar 2004
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ist Drogeriemarkt nicht dm?

mhel, 28 Januar 2004
  18. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    schlimm wie die Verkäuferin sich verhalten hat!

Wenn ich einer der Jungen gewesen wäre....... ich wäre rausgelaufen.
    Aber das man mit 14 keine Kondome kaufen darf hab ich auch noch nie gehört.

Hexe25, 29 Januar 2004
  19. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Gut, dass es auch Kondomautomaten gibt ...

Tusse, 29 Januar 2004
  20. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Das eine mal als ich se gekauft hab ..meine die Verkäuferin noch :,, Super das ihr jüngeren jetzt schon an Verhütung denkt" :smile:[/QUOTE]

Den Spruch finde ich aber auch blöd. Warum muss eine Verkäuferin das überhaupt kommentieren? Voll nervig, die sollen die Klappe halten und kassieren.

Kathi1980, 29 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...