Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Droht uns beiden die Kündigung??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von scannydisk, 26 November 2007.

1. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    Verlobt
    jub jub

scannydisk, 28 November 2007
  2. Methos83
    Methos83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Mal so eine kleine idee wie diese ganze geschichte jetzt so entstanden sein KÖNNTE:

meien vermutung wäre mal das ihr evtl. sogar beide dank deines alk-konsums nach alkohol gerochen haben könntet, das würde den verdacht mit dem alk erklären, selbst wenn nur du danach gerochen haben solltest, was ich aber nicht glaube, da SIE ja darauf angesprochen wurde - nicht du!

Wie das mit der Party nun entstanden ist kann ich wirklich nur ne vermutung anstellen:
    und meine Vermutung ist dabei das ihr euch evtl auch bissle lauter unterhalten haben könntet, evtl. bissel gelacht oder sonst was, so das vll. einer der bewohner eures heimes (ich hoffe ich betitele das nun richtig) das mit bekommen, oder sich sogar daran gestört gefühlt haben könnte...

wie gesagt sind das nur vermutungen.

wenn es so war köntne man es vll. sogar noch so hindrehen das du angeblich nüchtern gewesen wärest aber durch den discobesuch nach alk gerochen habenkönntest.

is ne idee, aber solltest dir wirklich SEHR GUT überlegen was du machst und sagst wenn dumit deiner cheffin darüber redest

Methos83, 28 November 2007
  3. scannydisk
    145
    101
    0
    Verlobt
    ja genau

4. Druss
    Druss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    Single
    dito!
    stell dir vor du kriegst mit das bei nem angehörigen von dir die pflegerin total nach alk und kippen stinkt und leicht angeschwippst ist...!
    also ich wäre schon äußerst verärgert! :mad:

also bitte... sorry aber das ist mehr als naiv und weltfremd!
    NATÜRLICH darfst du nicht besoffen (oder angetrunken) in der nacht in die arbeit! erst recht nicht im altersheim! :kopfschue

will hier nicht auf dir rumhacken aber verteidigen musst dich dich nicht wirklich finde ich... suppe auslöffeln und hoffen das alles gut geht

viel glück! :smile:

Druss, 28 November 2007
  5. Tutti
    Tutti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dein Geruch wird dich verraten haben! Wenn ich aus der Disco kam und danach ins Bett bin und nach dem aufstehen an meinen Klamotten gerochen hab, bin ich fast umgefallen, so sehr stinken die dann nach Qualm! Und woher sollen die Bewohner wissen, dass du keine Schicht hast und aus der Disco kommst, wenn du aufs klingeln reagierst?
    Ich würde dann auch denken, dass im Schwesternzimmer eine Party steigt :grin:

Bleib im Gespräch mit der Chefin einfach bei der Wahrheit, rumlügen würde alles nur schlimmer machen und eher einen Rauswurf mit sich ziehen, als wenn du zugibst, dass du Mist gebaut hast.
    Viel Glück!

Tutti, 28 November 2007
  6. TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    irgendwie erscheinst du mir reichlich realitätsfremd.

du versuchst dich die ganze zeit dagegen zu wehren, dass es ein unding ist auch nur nach geringem alkoholkonsum zur arbeit zu erscheinen.

es ist mit sicherheit von der art des berufs abhängig, aber gerade in der altenpflege hat man eine hohe verantwortung. das du dir dieser nicht im ausreichenden maße bewusst bist zeigt zum einen dein angetrunkenes erscheinen auf der arbeit, zum anderen aber auch deine präsentation hier im forum.

hätte ich mir das geleistet, ich hätte gleiches befürchten müssen.

ich an deiner stelle würde meine kraft nicht dazu verschwenden mich hier krampfhaft zu verteidigen, sondern über meine fehler nachdenken und zusehen, dass sie nicht mehr unterlaufen.
    es sei den du bist sowieso auf der suche nach einer anderen arbeitsstelle.

P.S.: Vielleicht solltest Du Dir auch im klaren darüber sein das alte, pflegebedürftige Menschen andere Wünsche und Bedürfnisse haben als Menschen unserer Altersklasse. Und ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass eine nach Alkohol und Zigaretten "duftende" Pflegerin nicht dazu zählt. Dementsprechend braucht ihr euch auch nicht über entsprechend sensible Reaktionen der Bewohner wundern

TheRapie, 28 November 2007
  7. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    Ich finde es ein Unding das du offenkundig absolut uneinsichtig zu sein scheinst.:kopfschue
    Wenn du dich versuchst so vor deinem Chef zu verteidigen wie du es hier im Forum tust wird es sicher ganz gewaltig nach hinten losgehen.:ratlos:
    Bist du dir im Übrigen sicher den richtigen Beruf gewählt zu haben?

brainforce, 28 November 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hast Du in der Zwischenzeit schon mit Deiner Chefin gesprochen?
    Wenn das Gespräch noch bevor steht: Wähle auf alle Fälle einen anderen Ton und sei wenigstens dort dann ein wenig einsichtig.

Klinchen, 28 November 2007
  9. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.221
    348
    2.184
    Single
    Um mal ganz ehrlich zu sein...
    Wenn ich mitkriegen würde, dass sich jemand, der nach Alkohol und Zigaretten stinkt und angetrunken ist, um einen meiner Angehörigen (Oma, Opa, etc.) kümmert, würde ich das sicher nicht auf sich beruhen lassen.
    Da würde ich im Heim richtig Terror machen und falls es da keine ersthaften Konzequenzen (eine Abmahnung ist da wohl das Mindeste und wenn es schon mal vorgekommen ist, wäre wohl eher eine Kündigung angebracht) hat, müsste man wohl ernsthaft darüber nachdenken, ob diese Einrichtung für meine Angehörigen geeignet ist.

Ich frage mich echt, wie man auf so eine Idee kommen kann?!? - Entweder der Alkoholeinfluss war wirklich so stark, dass man sich nicht mehr unter Kontrolle hat oder man ist sich wirklich nicht im Klaren, was man hier eigentlich tut.

Bei dieser Sache habe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Mitleid mit dir... Wenn man so einen Fehler macht, dann muss man eben auch die Konzequenzen tragen.

User 44981, 28 November 2007
  10. scannydisk
    145
    101
    0
    Verlobt
    richtig

11. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    Dann solltest du dich auf jeden Fall beim Chef entschuldigen, alles klar stellen und hoffen das es nochmal glimpflich ausgeht. Keinesfalls solltest du dich versuchen "herauszureden" den so etwas könnte nach hinten losgehen.
    In dieser Situation wird es das beste für dich sein dich zusammenzureißen und dich vor dem Chef "unterwürfig" zu verhalten - es hängt einfach zu viel davon ab das du es riskieren könntest evtl. "aufzumucken".

Trotz allem wünsch ich dir viel Glück das hoffentlich verbunden ist mit einer Einsicht deinerseits diesbzgl.

Berichte mal wie es ausging - wäre schön!

brainforce, 28 November 2007
  12. sad_girl
    sad_girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wenn ich das so lese, kann ich nur sagen: viel spaß, wenn du mit der ausbildung fertig bist und dir weiterhin solche dummheiten leistest.

kannst froh sein, wenn es nur zu einer abmahnung kommt und nicht zu einer kündigung.

sad_girl, 30 November 2007
  13. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wie lief das Gespräch? Falls du es noch erzählen magst...

Du bist ja nicht aus München oder? Da wurde nämlich gestern jemand aus exakt dem gleichen Grund entlassen.

User 48246, 1 Dezember 2007
  14. scannydisk
    145
    101
    0
    Verlobt
    Ne ich komme aus der Pfalz und zur Information gekündigt wurde keiner von beiden

scannydisk, 2 Dezember 2007
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hatte es sonst irgendwelche "Konsequenzen"? Was ist rausgekommen?

Klinchen, 4 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...