Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drosselung bei 1&1?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Trogdor, 17 Juni 2009.

  1. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich sage mir hin und wieder größere Dateien ( :tongue: ) bei Anbietern wie Rapidshare. Was mir dabei auffällt: Ich habe den Eindruck, dass meine Downloadrate einbricht, sobald ich nicht mehr auf Webseiten surfe. Das heißt, ich starte den Download, surfe weiter auf Webseiten und habe beim Download eine eingermaßen hoch Rate. Wenn ich aber aufhöre frische Seiten zu laden, etwa weil ich während des Downloads vom Rechner aufstehe, knickt die Rate mächtig ein. Und ich habe den Eindruck, die Geschwindigkeit geht wieder hoch, wenn ich beliebige Webseiten aufrufe.
    Mein Provider ist 1&1. Hat schon einmal jemand von einem solchen Drosselungssystem gehört? Ich lade jetzt nicht so häufig Dinge herunter, vielleicht ist es auch einfach Zufall. Aber ich habe wiederholt den Eindruck, dass meine Downloadrate wirklich davon abhängt, ob in regelmäßigen Abständen Webseiten aufgerefufen werden.Es betrifft auch nicht nur Rapidshare sondern auch andere Filehosts.
     
    #1
    Trogdor, 17 Juni 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    hmm eigentlich ist es doch eher umgekehrt - das die Downloadrate am höchsten ist wenn NICHTS nebenher gemacht wird am PC...:ratlos:
     
    #2
    brainforce, 18 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Drosselung 1&1
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
lady.madonna
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 November 2015
5 Antworten