Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

druchfall schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sternchen19, 18 April 2006.

  1. sternchen19
    0
    ich nehme die Pille monostep schon seit längerem
    bin im moment nich zu hause sondern im urlaub,deswegen hab ich den packungsbeilagezettel nich parat...
    hab seit sonntag durchfall. hatte heute sex und habe gestern abend um 21uhr die pille genommen. und weiß nich genau wann ich gestern abend wieder aufs klo gegangen bin.hat sie nun gewirkt oder nich?
    was nun? ichwieß nicht was in der packungsbeilage steht???
    habe voll angst...bitte helft mir...
     
    #1
    sternchen19, 18 April 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn sie länger als 4 Stunden drin geblieben ist, kannst Du beruhigt sein.

    Hast Du ansonsten eine nachgenommen?

    Off-Topic:
    Warum fragen die Leute eigentlich immer erst nach dem Sex, ob es wohl ok war?
     
    #2
    *lupus*, 18 April 2006
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    weil wir dumme dumme kindaz sind :smile:
     
    #3
    keenacat, 18 April 2006
  4. sternchen19
    0
    ne hab eben keine nachgenommen,und weiß auch nich,wann ich auf dem klo war...hab voll angst...weiß net was in der packungsbeilage steht :frown:...
     
    #4
    sternchen19, 18 April 2006
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    In der Packungsbeilage der MonoStep steht diesbezüglich so gut wie nichts, weder Stundenangabe noch eine Angabe wegen dem Nachnehmen.

    Wie bei allen Mikropillen gilt aber wenn sie 4 Stunden im Körper war kann man beruhigt sein, wie Lupus auch schon sagte
     
    #5
    *Anrina*, 18 April 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dann ist es schwierig, Dir Entwarnung zu geben.

    Hättest Du die Möglichkeit an die Pille danach zu kommen?

    Wo bist Du denn im Urlaub?

    Hast Du immer noch Durchfall?
     
    #6
    *lupus*, 18 April 2006
  7. sternchen19
    0
    bin in der schweiz bei meinem freund...
    naja möglichkeit schon,aber ist es wirklich nötig? hab angst,durchfall hab ich immer noch,das gehtnich weg...
     
    #7
    sternchen19, 18 April 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Naja, Du weißt nicht, wie lange zwischen Pilleneinnahme und Durchfall lag, hattest somit eventuell einen Tag später ungeschützten GV und
    Was soll man Dir da raten?

    Die wievielte Pille war es denn dann gestern überhaupt?
     
    #8
    *lupus*, 18 April 2006
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    liegt mehr daran dass du dich da ned auskennst oder daran dass es dir peinlich is deinem freund zu sagen dast durchfall hast, wenns zweiteres ist solltest die angst lieber runterschlucken....
     
    #9
    keenacat, 18 April 2006
  10. sternchen19
    0
    die 4. pille war es,also hatte erst vor kurzem meine regel.
    also über eine stunde war es aufjedenfall,aber ob es vier waren weiß ich nich,weil wirhaben da noch fern geschaut und sind dann eingeschlafen und dann bin ich aufs klo ohne zu wissen wieviel uhr es war...

    doch mein freund wusste es,dass ich durchfall hab...
    aber wir hatten es beide total vergessen voll peinlich...
    man binbei sowas wirklich normalerweise voll vorsichtig :frown:
     
    #10
    sternchen19, 18 April 2006
  11. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Wir können dir eigentlich nicht helfen,weil wir nicht wissen wie viel zeit zwischen dem durchfall und der einnahme lag.
     
    #11
    kleene nana, 18 April 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    genau...

    mal abgesehen davon...da du seit SONNTAG Durchfall hast, scheint deine Verdauung ziemlich durcheinander zu sein. heißt, dass evt. auch die folgendenden Pillen nicht richtig gewirkt haben KÖNNTEN...an deiner Stelle würde ich bis zum Ende dieses Zyklus (also bis zum Ende der Pause) zusätzlich mit Kondom verhüten...
    19 Tage nach dem letzten Sex, also dann am 07.05. kannste nen Schwangerschaftstest machen.
     
    #12
    f.MaTu, 19 April 2006
  13. sternchen19
    0
    ok dann werd ich das so machen,hab aber angst jetzt noch überhaupt sex zu machen. wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein???
    hab angst,aber übel ist mir nicht ist das ein anzeichen nicht schwanger zu sein?
     
    #13
    sternchen19, 19 April 2006
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    0 - 100%

    Sorry, aber da kann man einfach keine Prozentangaben zu geben.
    Nicht jeder der schwanger ist, hat auch zwangsläufig Übelkeit, außerdem war bei Dir der eventuel ungeschützte GV ja auch grade erstmal gestern. So schnell ist man nicht schwanger und merkt das dann auch gleich. Das dauert schon etwas länger.

    Die Pille danach wolltest Du ja nicht.
     
    #14
    *lupus*, 19 April 2006
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na wenn dus gar ned weisst wie lang die Pille dran war, kann durchaus was passiert sein!! Oder eben auch ned...

    Warum genau hast du die Pille danach ned geholt?

    Wünsch dir mal viel Glück das nix passiert is!!!
     
    #15
    User 48246, 19 April 2006
  16. Ishtar
    Gast
    0
    Also erstens bist du jetzt noch nicht schwanger - du wirst es höchstens, wenn dadurch jetzt ein Eisprung ausgelöst wird.

    Wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme war und du keine nachgenommen hast gilt die Pille quasi als vergessen.
    De facto kannst du dann vom Sex in der Pillenpause + Woche 1 schwanger werden.

    Aber meiner Meinung nach ist es nicht soo wild. Je weiter eine Vergessene in Woche 1 von der Pause weg war, desto geringer die Wahrscheinlichkeit. Außerdem wurde sie sicher teilweise noch aufgenommen, also naja :smile:

    Und du musst übrigens nur 7 Tage zusätzlich verhüten. Dann ist der Schutz wieder da..
    Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung :zwinker:
     
    #16
    Ishtar, 19 April 2006
  17. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich würd an deiner stelle ab jetzt zusätzlich verhüten und wenns zu spät für die pille danach ist einfach nur hoffen!
     
    #17
    keenacat, 19 April 2006
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    tja, in manchen packungsbeilagen steht aber, dass der Schutz für den gesamten Zyklus futsch is - und nun?!
    Klar, 7 Tage zusätzlich verhüten sollten reichen, aber bis zum Rest des Zyklus geht doch auch.
    ich werde das ab jetzt immer dazu sagen, da kann sich jeder dann aussuchen, wie lange er zusätzlich verhütet :zwinker:
     
    #18
    f.MaTu, 20 April 2006
  19. sternchen19
    0
    hallo ihr,
    ich habe mir jetzt die pille danach geholt,hab dann doch zu viel schiss bekommen...ist einfach sicherer...
    hat die pille danach irgend ein einfluss auf meine normale pille?
    lg
     
    #19
    sternchen19, 20 April 2006
  20. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein.
    aber du musst ja sowieso mind. 7 Einnahmetage lang zusätzlich verhüten.
     
    #20
    f.MaTu, 20 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - druchfall schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
dejule_HH
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Dezember 2006
9 Antworten