Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drucken über Router

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schnuckl20, 26 März 2006.

1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich brauch jetzt mal dringend einen eigenen Drucker, jetzt ist das so bei uns:
    ich hab einen Laptop im Wohnzimmer und einen normalen PC im Büro. Im oberen Stockwerk ist dann der Router und noch der PC von meinem Papa. Meinen Drucker will ich dann ins Büro tun weil das im Wohnzimmer nicht passt.
    Nun hab ich aber keinen Bock, jedesmal den Büro-PC hochzufahren um etwas zu drucken, wenn ich den Drucker dort anschließe.
    Also bräucht ich entweder einen netzwerkfähigen Drucker oder einen Printserver / Druckbox (ist das eigentlich dasselbe??)
    Als Drucker hab ich mir den Brother HL-2030 (gut, dass jemand im Nachbarsthread den auch will) ausgeschaut, leider ohne Printserver. Der nächste seiner Klasse mit Printserver würde aber schon 239 € kosten - ist mir zu teuer.

Wie stell ich das jetzt am einfachsten an? Kann man so eine Druckbox einfach anschließen und wie geht das mit dem Router? Muss ich da nicht eine IP angeben?

Schnuckl20, 26 März 2006
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt ja auch separate printserver, auf www.reichelt.de ist der billigte der "LAN PRINT 100/1" für 52€. Am einen Ende kommt ein LAN-KAbel rein, am anderen kommt der Drucker ganz normal über parallel oder USB dran.

Dieses Ding hat, ebenso wie der Router, ein WEb-Interface. Du kannst also mit dem Browser dieses Ding konfigurieren.

Anscheinend kann es seine IP auch per DHCP holen.

Mir scheint das ganze aber recht problemlos zu sein, das Ding hat im Netzwerk nen Namen, und Windows etc. sagts du einfach, wie das Ding sich nennt.

Event Horizon, 26 März 2006
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Das hoffe ich doch :schuechte

Schnuckl20, 26 März 2006
  4. [FoX]
    Gast
    0
    leg ein paar euro drauf und hol dir den 2070 von brother.. fast das gleiche gerät (zumindest von den abmessungen), hat jedoch noch eine netzwerkkarte eingebaut und kann auch pcl.
    würde von einer druckerbox abraten.. vor allem bei dem preis. :grin:

[FoX], 26 März 2006
  5. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Dem würde ich dir auch raten. Ist einfacher und der Printserver braucht ja auch wieder extra Strom(anschluß).

Off-Topic:
    Hab seit über einem Jahr den HP ColorLaser 2550Ln, der is auch spitze ^^
    Aber ned ganz billig (gewesen...)

Kenshin_01, 26 März 2006
  6. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    hol dir auf keinen Fall einen seperaten Printserver. Ist nur Geldverschwendung. Ich habe hier 2 Router, wovon ich einen nur wegen des eingebauten Printservers nutze. Ist ein DN-11004-N von Digitus. Kostet gerade mal 20€ bei eBay und klappt super.

gruß kiker99

kiker99, 26 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...