Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drucker druckt nicht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LadyMetis, 31 Juli 2007.

  1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe seit einem halben Jahr einen neuen PC mit Win Vista. Davor hatte ich einen PC mit XP und einen Drucker von Canon. Auf dem alten PC lief der Drucker ohne Probleme. Als ich diesen Drucker dann an meinen neuen Rechner anschließen wollte, brachte ich ihn nicht zum laufen. Er wurde wohl vom System erkannt, brachte aber in der Druckerwarteschlange die Statusmeldung "Fehler - wird gedruckt". :angryfire

    Nach langem hin und her habe ich mir gestern einen neuen Drucker gekauft, einen EPSON Stylus D78. Ich habe ihn angeschlossen und dann die aktuellen Treiber für Vista runtergeladen und installiert. Er wurde vom system erkannt. Beim Versuch zu drucken, wieder die Fehlermeldung wie oben. :angryfire

    Dann habe ich im Gerätemanager den vorhandenen USB Drucker Treiber deinstalliert, weil der auch fehlerhaft markiert war. Nach einem Neustart wurde der USB Drucker erkannt und Vista hat nach den erforderlichen Treibern gesucht. Da kam allerdings dann folgende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.
    Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
    EPSON USB Printer
    Der erforderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden."

    Weiß jemand Rat? Hat jemand ne Idee wie ich den Drucker zum laufen bringen kann?
     
    #1
    LadyMetis, 31 Juli 2007
  2. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wieder Win XP installieren.
    oder noch n paar monate warten, bis updates das problem beheben.
     
    #2
    lillakuh, 31 Juli 2007
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Vista + Druckertreiber = Probleme.
    Jedenfalls noch ziemlich häufig.
     
    #3
    User 29377, 1 August 2007
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Danke für die konstruktiven Lösungen :angryfire
     
    #4
    LadyMetis, 1 August 2007
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    207
    nicht angegeben
    Ich kann Deinen Frust ja verstehen. Aber was erwartest Du? Du scheinst ja einigermaßen Ahnung von PCs zu haben. Wenn Du die üblichen Nummern - nach passenden Treibern suchen etc - schon durch hast, bleibt leider nur die betrübliche Erkenntnis, daß man mit einem neuen Betriebssystem erstmal gef***t ist. Also: Entweder wirklich abwarten und Tee trinken oder bis auf weiteres XP benutzen ...
     
    #5
    User 11466, 1 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Drucker druckt
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 März 2012
8 Antworten
Bibi89
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 November 2011
6 Antworten
xoxo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2010
5 Antworten