Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hardware Drucker druckt Schrift und Bilder "doppelt"

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von VelvetBird, 12 September 2009.

  1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,

    ich habe, seit dem Wechsel der Druckerpatronen, ein enormes Problem.
    Ich habe einen HP Deskjet F4180. Beide Patronen (Farbpatrone und die schwarze) wurden recht zeitgleich leer, also habe ich ersetzt.
    Seit dem Austausch druckt der Drucker aber alles doppelt. Also wenn ich z.B. eine Blume ausdrucke, dann bekomme ich die Blume UND nochmal die Blume, etwas versetzt. Bei schwarzem Text habe ich das gleiche Problem, also scheint das Problem nicht nur bei einer der beiden Patronen zu liegen.
    Die Patronen habe ich schon gefühlte 200 Mal ausgerichtet, aber das Problem lässt sich nicht beheben.
    Bei dem Drucker handelt es sich übrigens um ein Kombogerät aus Drucker und Scanner. Um die Patronen auszurichten, reicht es, das Testblatt auszudrucken und anschließend einzuscannen, so die Anleitung.
    Habe den Drucker seit etwa 2 Jahren und habe auch schon öfter die Patronen ausgewechselt, bisher gab es keine Probleme.
    Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte bzw. wie es sich beheben lässt?
     
    #1
    VelvetBird, 12 September 2009
  2. Rexar
    Rexar (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Diese automatische Scannerkennung ist immer etwas heikel. Wenn es iwie die Möglichkeit gibt das du die Werte statt per Scanner Manuell eingeben kannst würd ich das mal versuchen.

    Ansonsten gäb es da noch die Möglichkeit den Treiber des Druckers zu löschen und neu zu installiere. Dann die Ausrichtung noch einmal durchführen.

    Das wären nun so meine ersten Tipps
     
    #2
    Rexar, 28 September 2009
  3. nails
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Sind beides Originalpatronen?
    Bei anderen Herstellern könte es (denke ich) sein, dass die Maße nicht 100% passen, sondern die Düsen leicht versetzt sind (wieso auch immer).
    Oder evtl. ist eine Patrone nicht ganz eingerastet, wird aber erkannt?

    Das Problem scheint mir nicht an den Treibern o.ä. zu liegen, da früher mit demselben Treiber keine solchen Probleme auftraten.
     
    #3
    nails, 28 September 2009
  4. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    kannst du ne interne Testseite drucken ? Tritt da der Fehler auch auf ? Hast Du das Gerät mal gereinigt ? Speziell die Transportwalzen ? Nutzt Du original-Patronen ?
     
    #4
    Nudelchen78, 28 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Drucker druckt Schrift
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 März 2012
8 Antworten
Bibi89
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 November 2011
6 Antworten
xoxo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2010
5 Antworten