Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drucker spinnt!?!?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Minchen1408, 23 Juni 2007.

  1. Minchen1408
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Muss gerade was für die Schule ausdrucken...
    Nach 5 Seiten war mein Papier leer und ich vergaß es nachzufüllen. Dann leuchtete das Lämpchen am Drucker auf und ich füllte Papier nach. Dann drückte ich auf den Papiereinzug,damit er erkennt,dass wieder Papier da ist. Normalerweise klappt das auch ohne Probleme.

    Nur seitdem druckt er nur Blätter,entweder nur mit nem Punkt oder Zeichen drauf, oder eben vollgeschriebene Blätter mit tausenden @*###+&§ und so weiter....

    Hab jetzt den netzstecker gezogen,da der Drucker (Epson Stylus Color 640) nichtmal mehr auf tasten reagiert hat.Dann hab ich ihn wieder angemacht nach paar Minuten und er druckte weiter diese Zeichen....

    Was soll ich tun? was ist das?
     
    #1
    Minchen1408, 23 Juni 2007
  2. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Versuch doch mal,den Drucker zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
     
    #2
    Tischbein, 23 Juni 2007
  3. Minchen1408
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    N anderer Weg wäre mir lieber,da wir früher schon jede Menge probleme hatten, den Drucker zu installieren...da musste n fachmann kommen. Der Drucker ist ja jetzt auch schon bestimmt 7-8Jahre alt...

    Jemand noch ne idee?
    das war schon öfters, aber sonst hat sich das Problem immer mit dem ziehen des Netzsteckers beheben lassen...
     
    #3
    Minchen1408, 23 Juni 2007
  4. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    gibt es zu dem drucker kein hilfeprogramm,wo du nachschauen kannst?

    ich hab einen canon und bei dem geht das,da schau ich nach und bekomme tips zur problembehandlung.
     
    #4
    Tischbein, 23 Juni 2007
  5. Minchen1408
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Doch gibt es, aber die Problembehandlung konnte nicht weiterhelfen,da da nur so standardprobleme wie "mein drucker druckt nicht" oder "die lämpchen blinken"stehen....:cry:
     
    #5
    Minchen1408, 23 Juni 2007
  6. C++
    C++
    Gast
    0
    Hast du schon einmal deine Druckaufträge gecheckt? Drucker komplett ausgeschaltet und dann wieder an?
     
    #6
    C++, 23 Juni 2007
  7. Minchen1408
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Wieso Druckaufträge gecheckt?Weiss jetzt nicht was du meinst, aber bei mir hängen noch 15Seiten in der"Drucker-Warteschlange"...

    Ja drucker an/aus hab ich schon gemacht
     
    #7
    Minchen1408, 23 Juni 2007
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann solltest du diesen Druckauftrag mit den 15Seiten mal löschen. Rechtsklick drauf, und Abbrechen klicken.

    Der Drucker braucht aber ne Weile, um das zu merken. Einfacher Trick: Nimm das Papier raus, und schalte ihn ein paar mal an und aus. Jedesmal wird er versuchen, sich ein Blatt reinzuziehen, um weiter so lustige Zeichen zu drucken. Sobald er das nicht mehr macht, ist dein Problem gelöst, und du kannst Papier einlegen und die fehlenden Seiten ausdrucken.


    Diese Lustigen Zeichen sind Druckerbefehle, die dem Drucker eigentlich sagen, was er genau tun soll. Vielleicht hast du den Drucker zwischendurch mal aus gemacht, jedenfalls hat er vergessen, daß das Befehle sind. Er denkt, daß er diese Zeichen direkt zu Papier bringen soll. Und da der PC die Zeichen zu tausenden schickt, hört der Druck auch nicht auf damit. Selbst, wenn der Druck abgebrochen wird, warten da noch sehr viele Zeichen. Durch das mehrmalige Ein.und Ausschalten wird der Speicher des Drucker gelöscht, und er zieht sich den nächen Vorrat an Zeichen rein - bis alles weg ist.
     
    #8
    Event Horizon, 23 Juni 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Das erklärt dann auch, wieso die Zeichen ASCII-Zeichen sind :smile2:
     
    #9
    BenNation, 23 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Drucker spinnt
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Mai 2016
19 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juni 2015
4 Antworten
sheena
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 April 2004
6 Antworten