Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

drucker spinnt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sheena, 5 April 2004.

  1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    mein drucker geht nicht mehr richtig. er druckt schon noch, aber nur noch einzelne zeilen, der rest des textes ist nicht zu sehen, außerdem sind in den sichtbaren zeilen noch quergestreifte, weiße linien. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen! danke schonmal
     
    #1
    sheena, 5 April 2004
  2. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Fehlerquelle 1 - Richtiger Treiber installiert?
    Nachprüfen ob der richtige Druckertreiber installiert ist. Ggf. mal neuinstallieren.

    Fehlerquelle 2 - Druckerkabel überprüfen
    Nachschauen, ob das Druckerkabel auch richtig drinsteckt (PC und Drucker)

    Fehlerquelle 3 - Tintenpatrone
    Evtl. mal die Tintenpartone rausnehmen mit einem Küchentuch abwischen (Druckkopf) und wieder einsetzen. Evtl. Druckerpatronen ausrichten lassen und Düsenreinigungstest druchführen. Findet sich alles im Druckermenü.
    Hilft das auch nicht, mal Kontakte an Druckerpatrone und Drucker abblasen.
    Wenn noch immer keine besserung eintritt, neue TP kaufen und einsetzten.
     
    #2
    muenti, 5 April 2004
  3. nachtmensch
    0
    klingt so als wären die düsen verstopft... normalerweise gibt es bei der treibersoftware eine funktion um den druckkopf zu reinigen... probier das mal.
     
    #3
    nachtmensch, 5 April 2004
  4. m-mq
    Gast
    0
    Jo, wuerd ich auch sagen...klingt so nach leerer Patrone.
     
    #4
    m-mq, 5 April 2004
  5. m-mq
    Gast
    0
    Ist sehr unwahrscheinlich, da das Problem anscheindens ploetzlich aufgetaucht ist und nicht nach einer Neuinstallation oder so.

    Schon wahrscheinlicher als 1. aber eigentlich auch nicht so super haeufig. Wenn Kabel beschaedigt ist, kann es sein, dass der Drucker z.B. fehlerfrei erkannt wird, aber dann evtl. gar nix druckt oder ab und zu offline geht.
    Aber so, dass die ersten Zeilen gedruckt werden. Und dann auch noch so, dass da Streifen drin sind, dann kann es eigentlich nur Punkt 3, letzter Absatz sein.
     
    #5
    m-mq, 5 April 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch auf kaputte/leere Patrone oder verstopfte Düsen tippen (-> Druckkopfreinigung).
     
    #6
    Mr. Poldi, 5 April 2004
  7. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi, ich hatte mal das selbe problem und bei mir war das so ich musste drei mal mit der Drucksoftware die Partonen reinigen. Und die Kontakte an der Patrone und Drucker mit Alcohol reinigen.

    DD
     
    #7
    dark-devil, 5 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - drucker spinnt
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Mai 2016
19 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juni 2015
4 Antworten
Minchen1408
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Juni 2007
8 Antworten
Test