Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

druckerpatronen nachfüllen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 22 Juli 2008.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    sad_girl, 22 Juli 2008
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab einmal versucht Druckpatronen nachzufüllen und bis auf eine riesige Sauerei kam da nix positives dabei raus.
    Ich lass das lieber in den "Druckertankstellen" machen.

LadyMetis, 22 Juli 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    um welchen Drucker geht es denn konkret und wieviel druckst du bzw. wie lange halten normalerweise deine Patronen?

Mit so Nachfüllsets hab ich mal ne schlechte Erfahrung gemacht - ist nix halbes und nix ganzes... - man ärgert sich nur.

An deiner Stelle würde ich eine "nachgemachte" Patrone kaufen die man einfach einsetzen kann. Hier kann man schon eine Menge bei sparen.

Hilfreich ist auch die Druckqualität herunterzusetzen - das Sparpotential ist enorm und die Auswirkungen sieht man kaum (ausgenommen Fotos...)

Das aktuelle Stiftung Warentest Heft befasst sich übrigens mit der Thematik...

brainforce, 22 Juli 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Mit nachfüllen alleine ist es nicht unbedingt getan (je nach Drucker/Modell), da der Druckkopf gerne verstopft und/oder der Tintenfüllstand nicht mehr angezeigt wird.
    Entweder auffüllen lassen oder nachgemachte kaufen. Wer nur viel Text druckt sollte nen einfachen Laser-Drucker ins Auge fassen. In der Anschaffung nicht unbedingt billig ist aber der Preis pro Seite unschlagbar günstig!

User 64931, 22 Juli 2008
  5. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Also prinzipiell geht das relativ gut, also ich kenn es nur von hp patronen.

Allerdings muss man vorsichtig sein :tongue: hab schonmal alles in der spritze aufgezogen und dann bei einem "zucken" schön in einem 2 meter sprühstrahl auf der weißen wand und couch verteilt *lol*

günstiger is es auf jedenfall....

Seit dem habe ichs nicht mehr gemacht...aber bevor ich noch keine Angst aknnte wars OK *g*

Kokosmuffin, 22 Juli 2008
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Da ich Laser weis ich ned so genau bescheid.

Nachdem was ich von Nachbarn ect. mitbekomm is selber nachfüllen eine eher unschöne Sauerei. Nachfüllen lassen is auch so eine Sache.

Ich würd dir auch zu nachgemachten Patronen raten. Gut sind da die Marken Pelikan und KMP. Ahja.. innerhalb der Garantiezeit würde ich das lassen und den schmerzhaften Griff zur Originalpatrone antun. Soweit ich weis sind da manche Hersteller schnell dabei "selber schuld" zu sagen wenn der Drucker angeschaut wird. :zwinker:

Kenshin_01, 22 Juli 2008
  7. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich habe exakt dieses nachfüllset.

der erste versuch scheiterte damals, weil die originalpatrone sicher ein halbes jahr unbenutzt und leer in meinem drucker steckte.

mit neuer HP-patrone, die ich dann direkt wieder aufgefüllt habe, war das kein problem mehr. die ersten 3 - 4 seiten noch leicht streifig, danach alles tadellos. die tinte riecht nur etwas intensiver.

sauerei gibt es keine. max. ein bisschen schwarze tinte am finger.

das einzig nervige kann sein, dass immer ein leerer tintenfüllstand angezeigt wird, das kann man auch irgendwie umgehen, ist mir aber nicht sonderlich wichtig.

also: einfache sache und super günstig.

wellenreiten, 22 Juli 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Bei mir war das Nachfüllen immer eine große Sauerei.
    Aber dem Drucker hat es nicht geschadet.
    Wobei es natürlich klar ist, dass keine Patrone ewig lebt, so dass man nach einigen Nachfüll-Vorgängen mal wieder eine neue Patrone braucht.

Ich verwende lieber Fremdhersteller-Patronen. Da spart man immer noch sehr viel Geld und es ist keine Sauerei.

User 44981, 22 Juli 2008
  9. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich hab damit eigentlich immer gute erfahrungen gmacht... hp patronen lassen sich bei hohen drukaufkommen bis zu fünf mal auffüllen, bis der druckkopf endgültig verpickt is.

und des mit der sauerrei: bei nem anständigen nachfüllkit (schwarz, oder farbe) sind handschuhe dabei. und zeitung unterlegen wird man noch selber schaffen.
    nicht vergessen nachher die einstiche der kanüle mindestens mit tesa zu verschließen.

lillakuh, 23 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...