Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Oo_fleur_oO
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    3 Mai 2009
    #1

    Druckerschwärze in Baumwolloberteil

    Hall an alle :smile:

    Hätte da so ein Problemchen

    und zwar hab ich es gepackt in mein neues Oberteil (Weste, 100% Baumwolle, weiss) mir so nen schönen fleck zu machen (druckerschwärze hat von der zeitung abgefärbt) der fleck ist nicht riiiiiiesig, aber trotzdm gut sichtbar :-(..hab natürlich alles falsch gemacht und die weste gewaschen und probiert mit warmen wasser auszuwaschen -.-

    ausserdem ist das ganz vor ungefähr ner woche passiert, also auch leider nicht mehr ,,frisch,, :-/

    kennt jmd irgendeinen tipp, was ich probieren könnte?bzw meint ihr die reinigung bekommt sowas noch raus?

    danke schon mal im voraus :smile:

    liebe grüße
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    3 Mai 2009
    #2
    es gibt doch solche spezial mittelchen für bestimmte flecken- vlt ist da was passendes dabei? Fleckenteufel oder so...
    Ansonsten würd ich mal Gallseife probieren.
     
  • User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    73
    Verheiratet
    3 Mai 2009
    #3
    Also wenn gar nichts hilft, würd ichs mit Bleichen probieren- kann ja nichts passieren bei weißer Wäsche!
    Vorher würd ichs auch mit einem dieser kleinen Flaschen aus der Drogerie probieren (Dr. Beckmann), die gibts für alle möglichen Arten von Flecken!

    Lg
     
  • pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    103
    7
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2009
    #4
    Ich würds ganz einfach in die Reinigubg bringen.
    Im Endeffekt kommst du damit günstiger weg, als wenn du jetzt zig verschiedene Mittelchen kaufst, ausprobierst und am Ende immernoch mit Fleck dastehst.
     
  • Oo_fleur_oO
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    4 Mai 2009
    #5
    hmm ja das werde ich dann denke ich auch machen, ich mein wenn die das iwie rauskriegen ist es ja gut :smile:

    aber ich hab halt angst das die das auch nicht mehr rauskriegen :-/...aber naja hab ja keine andere wahl ;-)

    liebe grüße
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    5 Mai 2009
    #6
    Probier Vanish.
    Damit hab ich und auch meine Mutter bislang alles rausgekriegt, ganz egal ob Schmiere, Heidelbeeren, Rotwein oder was auch immer. Auch nach dem ersten Waschen schon. Es hat immer super funktioniert, selbst auf Seide. Das Gewebe oder die Farbe hat nie gelitten.

    Kann ich nur empfehlen!
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    5 Mai 2009
    #7
    Das Druckfarben-Schwarz besteht aus Russ und aus Bindemitteln wie Harze und Mineralölen. Mit diesem Wissen solltest Du ein entsprechendes Fleckenlösemittel besorgen können. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste