Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Druckprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chabibi, 18 Januar 2006.

1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich suche ein Programm mit dem ich ein Plakat in z.B. DIN A3-Größe entwerfen kann, das aber dann beim Druck automatisch auf mehrere DIN A4-Blätter gedruckt wird, die dann zusammengesetzt wieder die Vorlage ergeben... verstanden ? :smile:

Ich hatte sowas schonmal auf nem Rechner weiß aber jetzt nicht ob das ein separates Programm war oder ob das bei dem Drucker dabei war... :grrr_alt:

Word kann sowas scheinbar nicht...

Ach so, und Freeware wäre nett...

Chabibi, 18 Januar 2006
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich könnte dir Bookprint empfehlen.

Ist quasi selbst ein Druckertreiber, dem du beim Druck sagst, wie groß das sein soll. Dann unterteilt Bookprint das in Stücke, die dein Drucker auch verkraftet, richtig schön mit Klebeflächen und so.

Du kannst auch mehrere Seiten auf ein Blatt drucken, oder ein Heft, sodaß du die ausgedruckten Blätter aufeinander legen kannst und in der Mitte wie ein Heft tackern kannst.

Zunächst ist das shareware. Ob das zeitlich beschränkt ist, weiß ich nicht, ansonsten ist jedes 4. Blatt oder so ein Werbeblatt. Das kannst du dann wegschmeißen, oder aber du läßt ihn in einen PDF-Drucker drucken, und wählst dann im PDF die Seiten ohne Werbung aus, die du dann entgültig druckst.

Für Alternativen zu diesem Tool bin ich auch offen, es funktioniert zwar ganz gut, ist aber etwas hakelig in der Benutzung.

Event Horizon, 18 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...