Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

drum kämpfen oder vergessen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Superbrain16, 6 November 2004.

  1. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    hab hier schon ein paar mal was zu meinem problem geschrieben.
    Ich war zwei Monate mit meiner Freundin zusammen, alles lief perfekt, wir haben schon geplant was wir in den nächsten sommerferien machen, wenn sie ihr abi hat und sie wollte eigentlich mit mir zusammenziehen.
    dann war sie eine woche verreist und als sie wiederkam war plötzlich schluss, weil sie angeblich grad keine Beziehung führen kann. Sie hat psychische probleme, geht auch zur therapie usw. und hat auch probleme mit körperlicher nähe usw. ich hab sie ja aber nie zu irgendwas gedrängt.

    jedenfalls haben wir jetzt nach 3 wochen halt wieder etwas kontakt. ihr gehts ziemlich schlecht, sie isst wieder ncih richtig und hat sich in den arm geritzt. ich hab sie heute zur bluemangroup eingeladen.
    aber im moment bin ich halt am zweifeln ob das alles überhaupt noch irgendeinen sinn hat. seit zwei wochen trifft sie sich wieder ständig mit ihrem exfreund (dem vor mir), aber alles nur rein freudschaftlich.
    als ich letztens bei ihr war wollt ich sie eigentich am liebsten die ganze zeit in den arm nehmen.als wir zusammen warn gings ihr dohc auch so gut.
    jetzt schwanke ich ständig dazwischen es doch nochmal zu versuchen, mich dareinzuhängen und um sie zu kämpfen oder halt sie jetzt links liegen zu lassen, weil sie so mit einem umspringt. vielleicht sollt ich ihr absagen und mit jemand anders dahingehn heut abend.
    ach man, alles scheiße, ich bin total fertig...
     
    #1
    Superbrain16, 6 November 2004
  2. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    wenn du sie liebst, dann würd ich am Ball bleiben.
    Diese Junge Dame scheint Probleme zu haben (ritzen usw.) da würd ich schon versuchen sie zu stützen
     
    #2
    Rob19, 6 November 2004
  3. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wie alt seid ihr beide denn?
    ich kann meinem vorgänger nur zustimmen. wenn du sie wirklich liebst, dann kämpf weiter um sie. vllt sieht sie dann auch ein was sie an dir hat.
     
    #3
    User 17556, 6 November 2004
  4. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind beide 19.
    ja das stimmt schon eigentlich müßte ich echt weiter um sie kämpfen.
    aber sie behandelt einen manchmal wirklich als ob man ihr völlig gleichgültig wär. und dass wir jetzt wieder kontakt haben ist auch nur durch meine bemühungen gekommen.
    ich hab ja für alles verständnis, nur wenn sie wieder mit ihrem ex-freund was hat, dann kann ich glaub ihc nich mehr. dann raste ich total aus.

    ach man, ich versteh sie einfahc nicht, sie war so krass verliebt während der zwei monate, sie hat sogar richtig geklettet (ich fands aber schön) und dann ist sie eine woche verreist bei verwandten und sie ist wie ausgewechselt.
     
    #4
    Superbrain16, 6 November 2004
  5. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Nun währe es noch interessant zu wissen, was in dieser Woche vorgefallen ist. Mit wem ist sie verreist? .. War da vieleicht eine Urlaubsromanze? Damit ließe sich ihr Verhallten erklären. Oder vieleicht ist sogar etwas schrecklichers vorgefallen, über das sie nicht reden will, oder kann. Wie lange war sie denn vor dir Solo? .. Sie könnte vieleicht auch drauf gekommen sein, das sie über ihren Ex noch nicht drüber weg gekommen ist und hat Entscheidungsprobleme, die Zeit brauchen um sie zu klären.

    Du solltest Ihr zumindest als Freund zur Seite stehen, wenn sie dir viel bedeutet, und so könnt ihr evntl. ihr Problem zusammen meistern.
    Wichtig auf jeden fall, versuchen darüber zu reden
     
    #5
    discovery, 6 November 2004
  6. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie war in dieser Woche bei irgendwelchen Verwandten, soweit ich weiß gabs da niemand in ihrem Alter. Das hätte sie mir glaub ich auch gesagt, wenn da irgendwas gewesen wär.
    Diese Probleme die sie hat gabs ja auch schon vorher, deshalb glaub ich auch nicht, dass da irgendwas vorgefallen ist. Sie meint sie hätte einfach gemerkt dass sie mich irgendwie nicht so vermisst hat.
    Und sie meinte sie hätte halt probleme mit körperlicher nähe und weil sie sex halt mit zusammensein verbindet, aber zur zeit keinen sex haben will, will sie auch keinen freund.
    aber ich hab ihr immer gesagt, dass das kein problem ist usw.

    Naja jedenfalls war ich gestern dann doch mit ihr weg und es war eigentlich auch richtig schön, war danach noch kurz bei ihr. Ich würd sie am liebsten die ganze zeit in den arm nehmen und mit ihr kuscheln. :cry:
    irgendwann meinte sie dann sie will jetzt schlafen gehn und hat mich noch zur tür begleitet. Ich meinte dann zu ihr, weil ich echt nich mehr konnte, wieso ich nich einfach dableiben könnte so wie früher... Sie hat nichts gesagt,dann bin ich gegangen. Ich könnte die ganze zeit heulen,hab die halbe nacht wachgelegen.
     
    #6
    Superbrain16, 7 November 2004
  7. Pussy Deluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Superbrain16,

    einen Menschen mit solchen Problem lernen zu verstehen ist sehr schwer. Du kannst als "gesunder Mensch" auch nur sehr schlecht nachvollziehen was in ihr vorgeht! Also wenn sie dich auf einmal wieder von sich wegschiebt, dann meint sie das vielleicht nicht böse, aber sie kann halt in dem Moment keine Nähe zulassen. In diesen Momenten wirkt Nähe auf sie evtl. beängstigend! Sie hat Angst sich so stark an dich zu binden (das zusammenziehen)... sie hat Angst dann wieder verletzt zu werden... sie macht sich aber auch selbst dafür verantwortlich, wenn sie verletzt werden sollte... :frown:

    Das sich selbst verletzten kommt davon, dass sie sich vielleicht im Moment selbst nicht spürt... dass sie im Moment gar nix spürt, was auf das erkären würde, dass sie nicht weiss ob sie dich liebt, weil sie nicht gespürt hat, dass sie dich vermisst. Sie gibt sich selbst die Schuld, weil sie das nicht spürt, aber irgendwas muss sie tun, damit sie merkt, sie kann noch spüren... deshalb das Ritzen... ich will ihr da nix reininterpretieren, aber so ist es oft bei denen die sich selbst verletzen. Anscheinend hat sie ne ES auch noch, so wie du geschrieben hast...
    Es ist wahnsinnig schwer solche Menschen verstehen zu wollen, weil sie sich selbst nicht so sehen wie sie sind und am liebsten verschwindend klein werden wollen... am besten gar nicht da sein, die Kontrolle über den Körper über das Leben haben... deswegen die Kontrolle mit dem Essen und die Angst, nicht alles im Griff zu haben. Und das Verletzen, damit sie spürt, dass sie noch ist... :hmm:
    Sehr verzwickt... aber wenn du mehr Infos haben willst, dann schreib mir ne PN.

    Eines will ich dir noch sagen... überleg dir gut, ob du um sie kämpfen willst, denn der Kampf wird hart! Es wird immer wieder Momente geben (Rückfall) in denen sie dich wieder von sich wegschiebt... und es ist sehr schwer ihr zu Helfen... pass auf, dass du dich dabei nicht selber zu sehr aufopferst, weil helfen kannst du ihr eigentlich nicht wirklich :kopfschue ... du kannst sie unterstützen, aber Gesund werden muss sie durch die Thera und Gesund werden muss sie WOLLEN! Und es gibt immer mehr Menschen mit ES/selbstverletzendem Verhalten die nicht mehr gesund werden... es wird nur ein geringer Teil von Menschen mit ES wieder "gesund"... erschreckend aber wahr... Es ist ein harter Weg für sie und (wenn du kämpfen willst) auch für dich!

    Denk dabei auch an dich! Aber denk auch daran, dass sie dich nicht mit Absicht verletzen will...

    Gruß P.D.
     
    #7
    Pussy Deluxe, 7 November 2004
  8. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab heute über nen freund erfahren, dass sie wieder mit ihrem ex zusammen ist. Hatte schon so eine Befürchtung weil sie sich ja schon ein paar tage nachdem wir schluss gemacht hatten wieder oft mit ihm getroffen hatte.

    Ich finds so krass, sie erzählt mir sie könne zur Zeit gar keine Beziehung führen, weil sie solche probleme hat, und von jungs wolle sie zur Zeit eigentich erstmal nichts wissen. deshalb gehe sie ja auch zur therapie.

    und die scheint jetzt so gut gelaufen zu sein, dass sie keine zwei monate später plötzlich wieder total glücklich mit einem freund ist. Wie kann man jemanden nur so krass verarschen.
    Ich wünsch ihr echt alles schlechte dieser welt.
    hab ihr grad ne sms geschrieben:
    "Ich hab dir das vor knapp zwei monaten übrigens wirklcih geglaubt, dass du grad probleme damit hast einen freund zu haben. Hab auch versucht dich zu verstehen und dir zu helfen. Hat sich dann ja aber gleich mit hans wieder angedeutet. Das konnte ich halt nicht aushelten. Aber war ja völlig unbegründet wie man sieht. Solltest dir auf dauer mal ne andere ausrede einfallen lassen, wenn du mit jemandem schluß machen willst. Diese hast du schon zu oft benutzt, wird langsam unglaubwürdig. Und sorry, aber so schlimm kanns dir ja nicht gegangen sien, wenn du nur 2 monate brauchst um deine psychische störung zu heilen.
    und wenns dir wirklcih ernst gewesen wär dann wären zwei monate pause ja auch kein grund endgültig schluß zu machen."

    Oh man, ich wünsch ihr echt alles schlechte dieser Welt.
     
    #8
    Superbrain16, 12 Dezember 2004
  9. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    niemand eine meinung dazu?
     
    #9
    Superbrain16, 12 Dezember 2004
  10. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Ich finde das du richtig gehandelt hast.
    Ihr vrehalten ist mehr als unreif!
    Vergiss sie, du hast was besseres verdient!lass nicht mit dir spielen
     
    #10
    ~~Lucky~~, 12 Dezember 2004
  11. rote_gefahr
    0
    drum kämpfen oder nicht?

    Das musst ganz alleine DU endscheiden...ist sie es denn wert ?
     
    #11
    rote_gefahr, 13 Dezember 2004
  12. Lobosch
    Gast
    0
    Hey Brain,

    den Spruch kenne ich... von wegen will keine Beziehung erstmal..brauch eine Pause von Jungs...
    hmja.. 2 Wochen später einen neuen und 1 Jahr Beziehung weggeworfen..

    das beste ist, ich wusste von dem neuen und Sie war nicht mal stark genug mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen...

    byby

    Lobosch
     
    #12
    Lobosch, 13 Dezember 2004
  13. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    der Titel des Themas ist natürlich veraltet inzwischen, die Frage hat sich ja dann wohl geklärt.
    Tja bei ihr was das ja auch so ein fließender Übergang von mir zu ihm, dass das fast wie geplant aussieht. Sie hat sich ja echt zwei Tage nachdem sie schluß gemacht hatte mit ihrem ex getroffen, was sie sonst nie gemacht hat, und über den sie vor mir auch ständig nur gelästert hat. Naja dann weiß ich jetzt wenigstens wie nett sie über mich redet. dumme schlampe!!!
    Es ist jetzt so krass irgendwie. Die ganze scheiß beziehung ging von Anfang an von ihr aus, und sobald ich mich richtig drauf eingelassen hatte und mit viel Gefühl und Liebe von mir aus da war, macht sie schluß.
    Ich wünsch ihr echt dass sie in ihrem ganzen Leben nur unglücklich ist.
    Und dass sie sich nächstes mal beim ritzen zu tief ritzt. dumme schlampe!
     
    #13
    Superbrain16, 13 Dezember 2004
  14. rote_gefahr
    0
    hey hey...übertreiben musst du es auch nicht, OK?

    Ich kenne das....von mir 3 tage später direkt zum nächsten. Das ist eine typische Charakterschwäche...sie hat angst alleine zu sein ! ist bei vielen Frauen so -bei vielen...nicht bei allen :zwinker: -

    Wenn du erstmal ne neue Freundin hast ist dir das alles eine spur "egaler"

    Also, wenigstens weisst du jetzt woran du bist, das ist auch viel wert !

    MfG
    rote_gefahr
     
    #14
    rote_gefahr, 13 Dezember 2004
  15. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja wenn das mit ner neuen ma so einfach wär...
    aber das krasse ist, sie hat bei der aktion nicht mal ein schlechtes gewissen, hat das meinem besten freund gestern einfahc so erzählt und meinte zu ihm dass sie jetzt total glücklich sei usw.
    genau das gleiche was sie ihm über mich damals auch erzählt hat.
    sie denkt nich mal mehr an uns. sie ist einfach krass egoistisch.
     
    #15
    Superbrain16, 13 Dezember 2004
  16. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Racheplan

    Hab mir überlegt dass jemand der sowas macht ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben, richtige rache verdient hat. Ich bin jetzt grad dabei mir was richtig fieses auszudenken. Also wer mir glaubt, dass sies verdient hat, immer her mit den ideen. Den andern erklär ich bei Bedarf dann nochmal wieso das gerecht ist!
    Hab mir überlegt ganz groß vor ihr haus in dem sie mit ihren eltern, geschwistern und großeltern wohnt ein großes "schlampe" auf die straße zu schreiben, oder das ganze doch auf den schulhof ihrer schule (name = Schlampe)

    ich weiß es ist alles kindisch, aber sie hats verdient und mir hilfts glaub ich das zu verarbeiten.
     
    #16
    Superbrain16, 14 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - drum kämpfen vergessen
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
7 Antworten
lisa11
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 April 2016
4 Antworten